Geschlechterverteilung im Forum (Umfrage)
-
-
kannst du nicht 4+1 hündin auswählen? oder darf man nicht zweimal wählen?
Doch, das geht. Man kann mehrere gleichzeitig ankreuzen.
Was war denn deine Vermutung?
Ich hatte bisher den Eindruck, es seien viel mehr Hündinnen. Und auch viel mehr User die sagten, sie seien Hündinnenmenschen. Aber es ist ja wirklich absolut in der Waage...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Geschlechterverteilung im Forum (Umfrage)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist ja echt genau ausgeglichen :)
Ich hab zwei Rüden angekreuzt.
Ich find das auch sehr schön mit nur Rüden. Mir kommen sie einfacher gestrickt vor Also nicht dümmer oder so, aber man weiß einfach was sie antreibt.Ich hab aber nix gegen Hündinnen, meine verstorbene Hündin war einfach die Beste! Wie es sich halt ergibt :)
-
Hier leben aktuell 2 Hündinnen, aber ich habe keine Präferenz für ein Geschlecht. Früher hatte ich viele Jahre die Kombi 2 Rüden und 1 Hündin. Anstrengend war es in der ganzen Zeit nur ein einziges mal, als letztes Jahr meine Abby und die leider mittlerweile verstorbene Pepper zeitgleich läufig waren und dazu dann noch an einem We, die Hündin meiner Eltern für mehrere Tage hier war, die auch läufig war. 3 läufige Hündinnen zeitgleich, dann doch in so fern anstrengend, daß Martha, die Bassetdame mit ihren 22 Kilo damals auf die 6 Kilo schwere Pepper aufreiten wollte. Bei mir muss es einfach klick machen, egal ob Rüde oder Hündin. Ausser als vor 3 Jahren wieder ein Zweithund einzog, da war die Vorgabe Hündin, da ich Abby nicht kastrieren lassen wollte und die Kombi intakter Rüde und intakte Hündin, wäre nicht mein Traum. Als Pepper starb und Abby mittlerweile kastriert war, wollten wir eigentlich einen Rüden, aber dann stolperten wir über Mila und so zog wieder eine Hündin ein.
Meine Hündinnen waren/sind alle sehr unkompliziert und die Jungs, die mich begleitet haben waren ebenfalls unkompliziert.
-
Höhö, so eine Umfrage würde mich auch bezogen auf die User interessieren.
Auch vielleicht eine Altersumfrage der User.
-
Hier lebt ein Rüde. Tommi ist unser erster Hund, aber für mich war es einfach Bauchgefühl. Ich habe ja sooo lange von einem Hund geträumt und als wir uns den Traum dann verwirklichen konnten, bin ich in mich gegangen, hab etwas taggeträumt und immer war der Hund an meiner Seite ein männlicher.
Klar, man soll niemals nie sagen, aber ich glaube auch unsere Zukunfts-Traumhunde Großpudel werden (in vielen Jahren) Rüden werden. Einfach aus dem Bauch heraus und weil Tommi so ein wunderbarer Hund ist Und oft gefällt mir auch die mannliche Variante besser, nicht immer, aber eben oft (Gesicht und Körperbau) -
-
Ich habe jetzt mal die Hunde angegeben, die hier auf dem Grundstück im Moment zusammen leben. Das sind vier Hündinnen und ein rüde. Offiziell gehören mir davon 3 Hunde und einer so halb. Aber ich fühle mich für alle fünf verantwortlich und somit gehören sie alle dazu.
Mir persönlich liegen Hündinnen mehr, der nächste wird wohl dennoch ein rüde, weil ich in diesen mädelshaufen keine weitere Hündin guten Gewissens setzen kann.
Lg
-
Mir liegen Hündinnen mehr... Aktuell leben hier 3 Hündinnen und ein Rüde, wobei wir in Zukunft wahrscheinlich bei nur Hündinnen bleiben (außer ein kastrierter Rüde aus dem Tierschutz käme dazu). Beide Geschlechter zusammen finde ich bei Fremdhundbegegnungen schwieriger und auch ist es halt doof, den Rüden als Welpen aufzunehmen und von Anfang an zu sagen, er wird dann mal kastriert. Aber trennen während der Läufigkeiten ist halt schwierig bei uns.
-
Wir hatten früher zwei Rüden, heute zwei Hündinnen. Ich kann jetzt nicht sagen welches Geschlecht ich bevorzuge. Wenn ich den Hund kennen lerne muss seine Persönlichkeit, sein Wesen mich überzeugen, nicht sein Geschlecht. Unsere Konstelationen waren purer Zufall.
-
Ich hatte jetzt 8 Jahre lang Rüde und Hündin, vom Zusammenleben her völlig unproblematisch, bei Fremdhundbegegnungen sehr explosiv
Zur Zeit mit der Hündin allein ein Traum, ich mache mir keine Gedanken um nix , die kann mit allen oder bleibt eben bei mir, wie es nötig ist.
Jetzt warten wir auf die Geburt des Nachwuchshundes, ich würde beides nehmen, aber für den Sport wäre mir eine Hündin lieber... -
Guter Punkt, den ich bestätigen kann. Ich hatte ja auch ein Pärchen zuletzt, und da waren Hundebegegnungen schon echt schwierig. Der Rüde mochte keine anderen Rüden, die Hündin war zickig bei anderen Hündinnen. Also generell jeder Begegnung ausgewichen. Dafür war das Zusammenleben untereinander besonders harmonisch.
Habt ihr denn Unterschiede zwischen den Geschlechtern festgestellt oder würdet ihr aus eurer persönlichen Erfahrungen heraus sagen: Alles nur Vorurteil?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!