-
-
Was studiert ihr denn, wenn ich fragen darf? Fühle mich voll schlecht bei euch, weil ich meins nach dem 1.Semester abgebrochen und lieber eine Ausbildung gemacht habe.
Grundschullehramt :)
Und: Fühl dich nicht schlecht! Wenn du mit deinem Studium nicht glücklich warst, war es wohl nicht das Richtige. Wenn du irgendwann doch wieder studieren willst, dann steht dir das ja offen und du hast dann auch nicht mehr den Druck es hinbekommen zu müssen, weil du deine Ausbildung schon in der Tasche hast.
Ich kenn soooo viele, die schon x Studiengänge abgebrochen haben, teils erst in höheren Semestern. Die leben alle noch und sind deswegen weder dümmer noch sonst irgendwas. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin 21 und mein Hund ist fast so alt, wie ich.
Das ist manchmal echt schön Gruslig
Wie alt ist denn dein Hund?
-
Ich bin 25 Jahre alt
und werde hoffentlich dieses (im 13. ) Semester fertig
In meinem Studiengang (Pharmazie in Wien- Diplomstudium) liegt die Durchschnittsstudiendauer angeblich bei 16-18 Semestern (Mindestzeit 9 Semester, aber ich kenne niemanden der das auch nur ansatzweise geschafft hat). 1-2 Semester schneller als ic wäre evtl schon gegangen, aber so bin ich immer noch im Vergleich nicht so schlecht dabei Hätte aber vermutlich was anderes/ wo anders studiert, wenn ich das vorher gewusst hätte/ nicht gedacht hätte, dass ich das schon in Mindestzeit schaffen werde...
-
Ich bin 25.
Mal fühle ich mich wie 18 und mal wie 30
Von daher kommt das schon hin.Erschrocken habe ich mich als ich Sachen, die ich mit 15/16 erlebt habe und die mir wie gestern vorkommen, mit "vor 10 Jahren" einleiten musste
MOMENT MAL!
Wenn du 2016 25 warst, dann bist du genauso alt wie ich UND hast den gleichen Vornamen UND kommst laut Nickname auch aus dem Pott!!!
Das muss man eigentlich pink unterstreichen, so selten, wie das ist!
-
Also ich werde im Februar 50 und habe jetzt begonnen meine Bachelorarbeit zu schreiben
Mein Weg ging andersrum. Erst Mittlere Reife, Ausbildung, Hochzeit und dann drei Kinder. Drei Jahre nach der Hochzeit war ich vier Jahre lang alleinerziehend mir drei Kindern; da ging nebenher nicht viel.
Vor zehn Jahren habe ich dann wieder geheiratet und 2011 habe ich dann beschlossen zur Abendschule zu gehen und das Abi nachzuholen. So habe ich dann 2013 zusammen mit meinen beiden Töchtern Abi gemacht.
Drei "Weiber" in der Abiturvorbereitung - mein Mann war wirklich sehr, sehr tapfer
-
-
Ich werde immer jünger geschätzt ?
Und mich stört das gar nicht mehr, im Gegenteil.
Ich halte gern das Bild der kleinen, lieben, unschuldigen Rübennase ? stille Wasser und so.
-
Ich hab meine Antwort nochmal geändert, bin ja jetzt was älter
Aber ich wurde neulich auf 16/17 Jahre geschätzt Leute ich bin 33 Jahre alt, wie kommt man darauf mich über die Hälfte jünger zu schätzen? Ja okay, ich sehe nicht meinem Alter entsprechend aus... Aber das hat mich echt getroffen.
Ich bin 30 und werde beim Zigaretten und Alkohol kaufen auch oft nach dem Ausweis gefragt.
PS: ich finde es cool wie viele hier berufsbegleitend studieren. Habe ich sowohl im Bachelor, also auch jetzt im Master gemacht (schreibe gerade meine Thesis und werde im Dezember fertig). Das kriegt man im "echten" Leben eher selten mit.
-
Ich bin dieses Jahr 20 geworden, aber werde immer auf 25/26 geschätzt
-
Ich bin 21 und mein Hund ist fast so alt, wie ich.
Das ist manchmal echt schön Gruslig
Wie alt ist denn dein Hund?
über 16
-
Was studiert ihr denn, wenn ich fragen darf? Fühle mich voll schlecht bei euch, weil ich meins nach dem 1.Semester abgebrochen und lieber eine Ausbildung gemacht habe.
Gesundheits- und Sozialmanagement, bin jetzt im 3. Semester. Schlecht fühlen brauchst du dich in keinem Fall! Man sollte das machen, was einem gut tut und gefällt. Wenn man sich zwingen muss, ist es einfach nicht das Richtige. Die Hauptsache ist ja, einen Abschluss in dem Bereich zu haben, in den mal will. Ob nun Studium oder Ausbildung ist ja relativ
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!