Wie alt seid ihr?

• Keine Ahnung, aber in den 80er-Jahren gab‘s das relativ weit verbreitet.

Wie bitte:shocked:

Wenn’s das noch gäbe würd ich’s auch machen. Ohne Mathe wärs kein Thema|)

Ich hab 08 auch noch ohne Deutsch und Mathe gemacht. Das ärgert mein Schwesterherz heute noch, dass sie paar Jahre später als erster Jahrgang durch beide durch musste.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Wie alt seid ihr?* Dort wird jeder fündig!

• werde standardmäßig geduzt

DAS erlebe ich auch ständig. Und das nervt mich wirklich.

Wenn es so im Gespräch ums Schätzen des Alters geht, dann macht es mir nichts aus, statt auf 25 halt auf 19 geschätzt zu werden. Und je nach Situation/Umfeld finde ich ein unkompliziertes Du auch total angenehm.

Aber in manchen Situationen, beim Bäcker oder so, da stört es mich extrem. Je nach Tonfall ist das dann so ein "Na, hat die Mama dich zum Brötchenholen geschickt" ... :barbar:Dann denk ich mir jedes Mal "Nein, ich hab seit 8 Jahren nen Führerschein, hab nen eigenen Haushalt, verdiene Geld, studiere, erhalte seit 3 Jahren einen Hund erfolgreich am Leben, hab gleich noch dringende Telefonate mit dem Finanzamt, meinem Vermieter und dem Heizungsmensch, und die Brötchen sind für mich selber, danke." Pff. :stock1:

• Ich musste mit 22 mal zur Bank um die Auszüge meines Arbeitgebers zu holen.

Die Bankangestellte:

Was kann ich für dich tun. Klang wie die Frage, ob ich einen Lolli möchte.

Ich sagte:

Du kannst mir mal die Auszüge für .... geben.

Die hat mich nie wieder geduzt.:pfeif:

• werde standardmäßig geduzt

DAS erlebe ich auch ständig. Und das nervt mich wirklich.

Wenn es so im Gespräch ums Schätzen des Alters geht, dann macht es mir nichts aus, statt auf 25 halt auf 19 geschätzt zu werden. Und je nach Situation/Umfeld finde ich ein unkompliziertes Du auch total angenehm.

Aber in manchen Situationen, beim Bäcker oder so, da stört es mich extrem. Je nach Tonfall ist das dann so ein "Na, hat die Mama dich zum Brötchenholen geschickt" ... :barbar:Dann denk ich mir jedes Mal "Nein, ich hab seit 8 Jahren nen Führerschein, hab nen eigenen Haushalt, verdiene Geld, studiere, erhalte seit 3 Jahren einen Hund erfolgreich am Leben, hab gleich noch dringende Telefonate mit dem Finanzamt, meinem Vermieter und dem Heizungsmensch, und die Brötchen sind für mich selber, danke." Pff. :stock1:

Genau der Ton kam als ich mir mal Energy Drinks kaufen wollte und ich kein Ausweis dabei hatte.

Meine Krankenkassen Karte hat sie nicht anerkannt.

Obwohl da alles was sie angeht drauf steht mit Bild.

Sie meinte ich habe das gefälscht :wallbash:

• Ich bin grad 50 geworden und finde das auch ganz passend - hab allerdings keinen Plan, wie das so schnell passieren konnte, wo die Zeit geblieben ist. :ka:

Geschätzt werde ich meist 10 Jahre jünger, das liegt in der Familie.

Lustig war es, als ich meinen neuen Personalausweis abholen wollte. Die Dame im Rathaus wollte ihn mir partout nicht aushändigen, es sei ein Fehler passiert. Auf meine Nachfrage erklärte sie, dass ein falsches Geburtsjahr angegeben sei, ich könne ja unmöglich schon 1969 geboren sein. Es brauchte einige Überzeugungskraft und andere Dokumente, bis sie mir glaubte, dass meine Eltern wegen mir beinahe die Mondlandung verpasst hätten und sie mir den Ausweis aushändigte. :rollsmile:

• Die Bankangestellte:

Was kann ich für dich tun. Klang wie die Frage, ob ich einen Lolli möchte.

Ich sagte:

Du kannst mir mal die Auszüge für .... geben.

Die hat mich nie wieder geduzt.

:lol: Genial. Und ja, genau diesen Lolli-Effekt meinte ich. Das fuchst mich dann.

Ich hab mir auch angewöhnt, dann einfach das Du zu erwidern. Auch wenn die Bäckereifrau meinetwegen 50 ist. Soll sie halt doof gucken. :barbar:

• Mir ging es genau andersrum so. Also das mit dem duzen und siezen.

Ist bestimmt schon mindestens 10 Jahre her.

Linkin Park Konzert.

Tippt mich ein Jungspund an und sagt: Haben SIE vielleicht eine Kippe für mich?:shocked:

Mir ist schier alles entgleist und nein, er hat keine bekommen.:motzen:

Der arme Kerl wollte vermutlich nur höflich sein, ich fands ziemlich ernüchternd und frustrierend. :hilfe:

Sagt der Depp SIE zu mir....auf einem Open-Air :rotekarte:

• :lachtot:Woran merkt man, dass man langsam wirklich alt wird? Wenn einen die 18 jährigen anfangen zu siezen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!