Wie alt seid ihr?

• Ich bin 28. Im Herzen allerdings immer! PeterPan.

Wieso soll man ernst sein, wenn das Leben ernst genug ist :nicken:

Mein Männle ist 29. Wird gern auf 45+ geschätzt. Muss wohl an Glatze,Bart liegen...

Unterwegs wurden wir schon gefragt ob ich seine Tochter bin :roll:

p.s. ,,Erwachsene“ Artikel kaufen ist auch für mich, hier und da, eine Herausforderung :lol:

• Neu

Hi

hast du hier Wie alt seid ihr?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich glaub, ich mach es den Leuten aber auch schwer mitm Schätzen. Cargohose, Kapuzenpulli und Turnschuhe...:herzen1:

Da wird man dann mit 38 durchaus mal nach dem Ausweis gefragt. :lol:

Aber am Besten ist es immer noch an der Tankstelle „die 2 und eine Schachtel xy, bitte.“

„Keine Tabakwaren an u18, kann ich bitte den Ausweis sehen?“

:lol:

Während mein Auto ganz allein an der Zapfsäule steht, ich nen Ehering trage, ein paar Lach-und Sorgenfalten mein Gesicht jenseits der 18 einordnen und die ersten grauen Haare mein blondbraun durchziehen..... =)

Aber ich muss ehrlich gestehen, ich find es gut, wenn die Leute ihren Job so machen und lieber auf Nummer sicher gehen, wenn sie ihr Gegenüber nicht einschätzen können. :bindafür:

• Die lernen doch, dass man jeden, den sie u26 schätzen, nach dem Ausweis fragen müssen, denn so alt können u 18 Jährige wohl aussehen.

• als ich damals ne zeitlang im einzelhandel gearbeitet habe, hatte ich auch jeden gefragt bei dem ich nicht wirklich 100% sicher war.
      Verkauft man einem Minderjährigen solche Sachen und es kommt raus, weil Testkauf o.ä. ist man nämlich als Verkäufer der gelackmeierte

Edit: ich fand auch immer echt nervig, wie sich die 18 jährigen dann angestellt haben wenn sie ihren ausweis zeigen mussten, als wäre das dass schlimmste der welt und die krassteste Demütigung überhaupt

• Ich bin 30. Mir ging es auch "bis vor kurzem" so, dass ich immer den Ausweis vorzeigen musste.
      Und wie bei so vielen hier meinten die Freunde/Bekannten immer "bald freust du dich, wenn du danach gefragt wirst".
      Jetzt musste ich ne Weile keinen Ausweis vorlegen und ich finde auch: Die könnten schon mal wieder fragen. :roll:

• als ich damals ne zeitlang im einzelhandel gearbeitet habe, hatte ich auch jeden gefragt bei dem ich nicht wirklich 100% sicher war.
      Verkauft man einem Minderjährigen solche Sachen und es kommt raus, weil Testkauf o.ä. ist man nämlich als Verkäufer der gelackmeierte

Edit: ich fand auch immer echt nervig, wie sich die 18 jährigen dann angestellt haben wenn sie ihren ausweis zeigen mussten, als wäre das dass schlimmste der welt und die krassteste Demütigung überhaupt

Übertreiben muss man es aber auch nicht.

Die Verkäuferin die dachte ich habe meine Krankenkassen Karte mit Bild gefälscht.

Für ein paar Energy Drinks fand ich Nerv-tötend.

Aber okay habe ich halt mein Kumpel rein geschickt :ka:

• Ich bin 25 und werde auf den ersten Blick meistens deutlich jünger geschätzt. Selbst um Bier zu kaufen musste ich schon meinen Personalausweis vorzeigen. Von Leuten die mich schon ein bisschen länger kennen werde ich hingegen immer mindestens 10 Jahre älter geschätzt.
      Mein Freund, der genau eine Woche älter ist als ich, muss den meisten Leuten erstmal freundlich beibringen das er auch gerne geduzt werden kann. Ist immer ganz lustig mit anzusehen tears-of-joy-dog-face

Übertreiben muss man es aber auch nicht.

Die Verkäuferin die dachte ich habe meine Krankenkassen Karte mit Bild gefälscht.

Für ein paar Energy Drinks fand ich Nerv-tötend.

Aber okay habe ich halt mein Kumpel rein geschickt :ka:

da hast du recht übertreiben muss man es echt nicht. Krankenkassenkarten galten bei uns im Supermarkt aber auch nicht als gültiges Ausweisdokument, nur Perso oder Führerschein durften wir anerkennen und natürlich auch nur das original und kein Foto davon (ja ernsthaft, manche jugendliche kamen mit nem foto von ihrem ausweis auf dem smartphone an)

• Ich bin 25 und werde auf den ersten Blick meistens deutlich jünger geschätzt. Selbst um Bier zu kaufen musste ich schon meinen Personalausweis vorzeigen. Von Leuten die mich schon ein bisschen länger kennen werde ich hingegen immer mindestens 10 Jahre älter geschätzt.
      Mein Freund, der genau eine Woche älter ist als ich, muss den meisten Leuten erstmal freundlich beibringen das er auch gerne geduzt werden kann. Ist immer ganz lustig mit anzusehen tears-of-joy-dog-face

Kenne ich auch, die Freunde meines Freundes haben mich immer deutlich älter geschätzt.

Weil mein Freund deutlich älter ist und ich nicht wie in deren Köpfe 21 rede.

Fand ich richtig lustig als ich den dann erzählt habe, wie alt ich war.

Waren die so richtig schockiert :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!