Wie alt seid ihr?

• Übertreiben muss man es aber auch nicht.

Die Verkäuferin die dachte ich habe meine Krankenkassen Karte mit Bild gefälscht.

Für ein paar Energy Drinks fand ich Nerv-tötend.

Aber okay habe ich halt mein Kumpel rein geschickt :ka:

da hast du recht übertreiben muss man es echt nicht. Krankenkassenkarten galten bei uns im Supermarkt aber auch nicht als gültiges Ausweisdokument, nur Perso oder Führerschein durften wir anerkennen und natürlich auch nur das original und kein Foto davon (ja ernsthaft, manche jugendliche kamen mit nem foto von ihrem ausweis auf dem smartphone an)

Also die neuen AOK Karten haben jetzt eigentlich immer Foto.

Geburtstag und co also alles was man braucht, die Leute bis auf die Alte haben den immer Anerkannt :ka:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Wie alt seid ihr?* Dort wird jeder fündig!

• Ich bin 25 und werde auf den ersten Blick meistens deutlich jünger geschätzt. Selbst um Bier zu kaufen musste ich schon meinen Personalausweis vorzeigen. Von Leuten die mich schon ein bisschen länger kennen werde ich hingegen immer mindestens 10 Jahre älter geschätzt.
      Mein Freund, der genau eine Woche älter ist als ich, muss den meisten Leuten erstmal freundlich beibringen das er auch gerne geduzt werden kann. Ist immer ganz lustig mit anzusehen tears-of-joy-dog-face

Kenne ich auch, die Freunde meines Freundes haben mich immer deutlich älter geschätzt.

Weil mein Freund deutlich älter ist und ich nicht wie in deren Köpfe 21 rede.

Fand ich richtig lustig als ich den dann erzählt habe, wie alt ich war.

Waren die so richtig schockiert :applaus:

Jupp genau. Dieses "Waaaaas, du bist noch sooo jung? Ich hätte dich auf 10 Jahre älter geschätzt, du siehst zwar jung aus aber von dem wie du redest und was zu zu sagen hast dachte ich immer du bist mindestens 30" :lol:

• Kenne ich auch, die Freunde meines Freundes haben mich immer deutlich älter geschätzt.

Weil mein Freund deutlich älter ist und ich nicht wie in deren Köpfe 21 rede.

Fand ich richtig lustig als ich den dann erzählt habe, wie alt ich war.

Waren die so richtig schockiert :applaus:

Jupp genau. Dieses "Waaaaas, du bist noch sooo jung? Ich hätte dich auf 10 Jahre älter geschätzt, du siehst zwar jung aus aber von dem wie du redest und was zu zu sagen hast dachte ich immer du bist mindestens 30" :lol:

Ja voll und dazu dann die mega lustigen Gesichtsausdrücke :lachtot:

• da hast du recht übertreiben muss man es echt nicht. Krankenkassenkarten galten bei uns im Supermarkt aber auch nicht als gültiges Ausweisdokument, nur Perso oder Führerschein durften wir anerkennen und natürlich auch nur das original und kein Foto davon (ja ernsthaft, manche jugendliche kamen mit nem foto von ihrem ausweis auf dem smartphone an)

Also die neuen AOK Karten haben jetzt eigentlich immer Foto.

Geburtstag und co also alles was man braucht, die Leute bis auf die Alte haben den immer Anerkannt :ka:

also wir hatten die Strickte Anweisung, das dass nicht anerkannt werden darf. Ich bin da auch immer lieber auf Nummer sicher gegangen :D aber die jugendlichen haben mich eh gehasst weil sie wussten das ich jeden Frage und sie bei mir nicht durch kommen :D die haben dann immer schon die Kasse gewechselt wenn sie mich da freitag/samstag gesehen haben xD

• Hach, das waren noch Zeiten, als wir mit vierzehn schnell noch eine Flasche Berentzen Saurer Apfel aus dem Supermarkt geholt haben...

Nein, ernsthaft. Ich finde es auch gut, wenn man im Zweifel lieber nachfragt.

Ich kann mir vorstellen, dass es auf Dauer nervt, aber irgendwann kennen einen doch alle Angestellten des bevorzugten Supermarkts, oder?

• Also die neuen AOK Karten haben jetzt eigentlich immer Foto.

also wir hatten die Strickte Anweisung, das dass nicht anerkannt werden darf. Ich bin da auch immer lieber auf Nummer sicher gegangen :D aber die jugendlichen haben mich eh gehasst weil sie wussten das ich jeden Frage und sie bei mir nicht durch kommen :D die haben dann immer schon die Kasse gewechselt wenn sie mich da freitag/samstag gesehen haben xD

Und da Frage ich mich warum werden die nicht anerkannt.

Ich bin ja so ein talentierter Mensch, der ständig sein Ausweis verliert.

Ich bin auf meine Krankenkassen Karte und Stamm Supermarkt angewiesen.

Und da nervt es mich echt wenn die nicht anerkannt wird.

Wie gesagt da steht alles deutlich drauf was die brauchen und ein deutliches Foto :ka:

• Weils nun einmal kein amtliches Dokument ist.

Ich hab auch lauter Karten mit meinem Gesicht drauf und Geburtsdatum, meine Plasmaspendekarte zum Beispiel. Ist aber nun einmal kein amtliches Dokument. Perso und Führerschein schon.

Das sind einfach die Regeln im Einzelhandel. Wenn sich Mitarbeiter da nicht dran halten, ist das deren eigene Sache. Offiziell darf das nicht anerkannt werden.

• Nein, ernsthaft. Ich finde es auch gut, wenn man im Zweifel lieber nachfragt.

Ich kann mir vorstellen, dass es auf Dauer nervt, aber irgendwann kennen einen doch alle Angestellten des bevorzugten Supermarkts, oder?

Klar. Die Personen, die man kennt, muss man nicht nach dem Ausweis fragen. Aber ich hatte in meiner Schicht an der Tankstelle in 8h 600 Leute. Da erinnere ich mich in der Regel an kein Gesicht mehr. Als Kunde sieht man vielleicht immer wieder den selben Kassierer und fragt sich, wieso er/sie dich nicht wiedererkennen, aber als Kassierer bei 600 Kunden ist das schon eine Hausnummer.

Bei mir kam übrigens mal ein 10 jähriger der für sein Vater Zigaretten kaufen sollte. Die bekam er natürlich nicht und 10 Minuten später kam der Vater stinksauer rein gestiefelt und schrie wie wild rum, wieso wir seinem Sohn keine Zigaretten verkaufen würden. :???::wallbash::ugly:

Oder es kamen gerade 18 jährige mit Auto zur Tankstelle ohne Ausweis oder Führerschein. Ihr "Ausweis" war das Auto. Da wurde man noch blöd angemacht, man könne doch erst ab 18 Auto fahren also brauchen sie keinen Ausweis für Zigaretten vorzeigen.

• Weils nun einmal kein amtliches Dokument ist.

Ich hab auch lauter Karten mit meinem Gesicht drauf und Geburtsdatum, meine Plasmaspendekarte zum Beispiel. Ist aber nun einmal kein amtliches Dokument. Perso und Führerschein schon.

Das sind einfach die Regeln im Einzelhandel. Wenn sich Mitarbeiter da nicht dran halten, ist das deren eigene Sache. Offiziell darf das nicht anerkannt werden.

Ja super ich besitze kein Führerschein und man kann keine Ausweise sofort machen lassen.

Man braucht hier immer ein Termin.

Aber nett das manche Leute die Dinger doch annehmen.

Sonst stände ich ja echt blöd da

• naja dann muss man halt mal zwei wochen auf zigaretten und alkohol verzichten (oder wen hinschicken der einen hat)--> wobei man bei verlorengehen einen vorübergehenden ausweis ausgestellt bekommt vom Amt.

Der Reisepass geht natürlich auch, da ist ja auch ein Ausweis drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!