-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gerade eben erlebt, passt gut hier rein...
Zum Hintergrund, ich arbeite bei einem Leseprojekt mit straffälligen Jugendlichen. Gerade eben war einer meiner Jungs (15) zum Lesen da, in dem Buch ging es um Drogen, wir unterhalten uns über das Thema. Kommt von ihm die Frage: "Und, wie schaut's bei Ihnen mit Drogen aus? Haben sie mal was probiert oder nehmen sie was?" - Ein paar Millisekunden Pause, dann setzt er direkt nach:"Wobei, als Sie jung waren, waren Drogen ja bestimmt noch legal. Ich hab neulich in einer Doku gesehen, dass man den Soldaten im Krieg Speed gegeben hat, damit sie wach und schnell und aggro werden."
Ich: Lachen oder weinen?
Habe ihm dann erklärt, dass das stimmt mit Krieg und Speed, davon habe ich auch schon gehört. Aber dass ich den Krieg und die Zeiten, in denen Drogen legal waren, knapp verpasst habe.
Schlimm genug, dass er mich unbedingt siezen will (ich biete allen das Du an und so gut wie alle nehmen es an), aber das hat den Vogel abgeschossen.--- Nein, ich sehe NICHT aus, wie eine senile alte Schachtel, nein, ich wirke nicht wie ein Urgestein - liegt alles nur am mangelnden Geschichtswissen des guten Jungen... *Mantra aufsag*
An dieser Stelle: Es gibt Schlimmere Dinge, als im Laden nach dem Ausweis gefragt zu werden...Einfach drüber lachen.
Vielleicht ist es ja ein Trost, denn meine Schwester meinte, als sie 15 Jahre alt war, alle über 20 Jahre sind Stein alt.
Sie ist 13 Jahre jünger als ich und sieht das nun, mit 33 etwas anders.
-
Mein Sohn zu mir (da war er noch ganz klein): Mama, was sind denn das für Striche?
Ich: Striche??? Hä? Wo? Hab ich was im Gesicht?
Er: Na da! (Zeigt auf meine Stirn) Geht das wieder weg?
Ich: Ähhh, nein! Vermutlich nicht!
Er: Das schaut aber nicht schön aus!
(Na, dann....vielen Dank auch SOHN!!!!!)
-
Mein Sohn zu mir (da war er noch ganz klein): Mama, was sind denn das für Striche?
Ich: Striche??? Hä? Wo? Hab ich was im Gesicht?
Er: Na da! (Zeigt auf meine Stirn) Geht das wieder weg?
Ich: Ähhh, nein! Vermutlich nicht!
Er: Das schaut aber nicht schön aus!
(Na, dann....vielen Dank auch SOHN!!!!!)
-
Wir das erste Mal ins Joker (Disco )
Wo kommst du her? Bei uns heißt ein Club auch so. Zufall?
Das war in Braunschweig. Das Ding gibt es aber nicht mehr oder hieß das anders, aber gibt es wohl nicht mehr
-
-
Gerade eben erlebt, passt gut hier rein...
Zum Hintergrund, ich arbeite bei einem Leseprojekt mit straffälligen Jugendlichen. Gerade eben war einer meiner Jungs (15) zum Lesen da, in dem Buch ging es um Drogen, wir unterhalten uns über das Thema. Kommt von ihm die Frage: "Und, wie schaut's bei Ihnen mit Drogen aus? Haben sie mal was probiert oder nehmen sie was?" - Ein paar Millisekunden Pause, dann setzt er direkt nach:"Wobei, als Sie jung waren, waren Drogen ja bestimmt noch legal. Ich hab neulich in einer Doku gesehen, dass man den Soldaten im Krieg Speed gegeben hat, damit sie wach und schnell und aggro werden."
Ich: Lachen oder weinen?
Habe ihm dann erklärt, dass das stimmt mit Krieg und Speed, davon habe ich auch schon gehört. Aber dass ich den Krieg und die Zeiten, in denen Drogen legal waren, knapp verpasst habe.
Schlimm genug, dass er mich unbedingt siezen will (ich biete allen das Du an und so gut wie alle nehmen es an), aber das hat den Vogel abgeschossen.--- Nein, ich sehe NICHT aus, wie eine senile alte Schachtel, nein, ich wirke nicht wie ein Urgestein - liegt alles nur am mangelnden Geschichtswissen des guten Jungen... *Mantra aufsag*
An dieser Stelle: Es gibt Schlimmere Dinge, als im Laden nach dem Ausweis gefragt zu werden...Einfach drüber lachen.
Vielleicht ist es ja ein Trost, denn meine Schwester meinte, als sie 15 Jahre alt war, alle über 20 Jahre sind Stein alt.
Sie ist 13 Jahre jünger als ich und sieht das nun, mit 33 etwas anders.
Na logo drüber lachen.
Unter anderem genau wegen solchen Sprüchen liebe ich die Arbeit mit den Jungs und Mädels ja so. Scheißen sich nix, sagen grad heraus, was sie denken - und sie denken manchmal Komisches.
Und ich weiß ja auch noch, wie "alt" für mich damals Menschen waren, die bloß gute 10 Jahre älter waren als ich... das relativiert sich ja GsD alles "mit de Alter". -
Ich bin 42.
-
Massenhaft junge Hüpfer! ;-)
-
48.
Zum Thema Studium: ich hab mein erstes Studium mit 24 abgeschlossen (noch lange vor Bologna), dann die zweite Staatsprüfung gemacht, ein wenig Geld verdient und schließlich beschlossen, dass ich nicht aufhören will zu studieren.
Ich liebe die Fernuni. Bald mach ich meinen ersten Bachelor.
-
Ich bin 24 Jahre alt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!