Schlapp und müde

• Hallo zusammen. Ich habe eine dreijährige Labrador-Mix Hündin. Seit einigen Tagen ist sie ziemlich schlapp und müde. Kann es nur am Wetter liegen, oder hat sie irgendwas? Waren vor zwei Wochen beim TA, da sie Bauchschmerzen hatte. Nach zwei Spritzen war es wieder ok. Vor 10Tagen wurde sie geimpft und es war alles gut.
    Mache mir vielleicht auch unnötig sorgen, daher wollte ich mal nachfragen wie eure bei dem Wetter :ka: sind

• Neu

Hi

hast du hier Schlapp und müde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Pino ist auch Labrador-Mix und in den letzten zwei, drei Tagen träger als gewöhnlich. Bei ihm ist es der Wetterumschwung in Verbindung mit dem Fellwechsel. Das hat er jedes Jahr. Gehen die Temperaturen konstant über 22 Grad liegt er generell lieber in der Gegend rum und döst, dann meidet er Bewegung wo er kann. Es sei denn er hat eine Badegelegenheit in der Nähe.
      Frisst deiner denn normal?

• Ist sie kastriert oder intakt?
      Wie war es letztes Jahr als es warm wurde mit ihr?
      Seit wann genau ist sie schlapp?wie viele Tage nach der Impfung?

Hechelt sie auch deutlich mehr,auch recht lang nachdem ihr wieder drinnen seid?

• Danke für deine Antwort :smile: .
      Nein, momentan frisst sie nicht so gut und wenn nur "auserwählte" sache (Huhn mit Reis usw); allerdings hat sie das immer so 3-4 mal im Jahr. Dann frisst sie relativ wenig. Sie wiegt derzeit 29,2 kg und wir sollten eh etwas "abspecken" :gelbekarte: . Bin also mit ihr walken gegangen-alles ok.
      Nur wenn ich jetzt mit ihr raus gehe, läuft sie wie ein alter Hund hinter mir her.
      Ich hoffe es ist nur der Wetter Umschwung :( :

• hei,

meine Hündin hat das auch immer, wenn der Wechsel von Frühling auf sehr warm kommt.
      Ich habe mir das erste Mal solche Sorge gemacht und habe sie voll durchchecken lassen, aber es war nix. Und wie jedes Jahr auch dieses Jahr macht sie schlapp und gewöhnt sich einfach langsam an die Temperaturen.

wenn du aber ganz sicher sein willst, mach auch einen Check beim TA

• Auffallend mehr hechelt sie nicht, nein.
      Den letzten Tag der Läufigkeit weiß ich jetzt leider nicht genau, der erste Tag war der 07. Februar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!