Schlapp und müde
-
-
Nee, drei Monate ab Stehtage rechnen. Wenn sie da noch drin ist, dann kann es die Scheinschwangerschaft sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber es kann gut sein, dass da gerade alles zusammenkommt. Vielleicht einen Infekt gehabt, den schnell weggespritzt, dann drübergeimpft, dann ganz plötzlich Frühling/Sommer und dann auch noch in der entsprechenden Hormonphase.
Eigentlich müsstest du dich eher wundern, wenn du nichts merken würdest, wenn ich mir die Aufzählung so anschaue.
-
Ok, wenn ich d rüber nachdenke, kann es echt sein. Sie fiept viel, buddelt (selbst auf dem laminatboden) und ist extrem anhänglich
.
Dachte die Zeit sei schon rum, daher bin ich nicht darauf gekommen. Ist jetzt ca drei Monate rum seid der Läufigkeit -
Also würdet ihr/du mir raten einfach weiter zu machen (spazieren etc) und der Sache nicht so viel Bedeutung zu schenken, oder soll ich sie eher schonen?
-
Ich bin selber gerade in der gleichen Situation, dass ich nicht sicher weiß, ob der Hund nur scheinschwanger (dann nicht schonen sondern möglichst viel Bewegung und Ablenkung) oder leicht kränkelnd/überansprucht (dann schonen) ist. Ich weiß selbst nicht, was ich machen soll. Bei ihr passiert zum Glück bei Scheinschwangerschaft nichts, also sie hortet keine Welpen und bildet keine Milch, deshalb schone ich sie eher.
-
-
Normal behandeln, ablenken und nicht unter dem Bauch streicheln.
-
Ich versuche es ja mit spazieren, viel in den Garten gehen usw, aber Madame will lieber liegen und schlafen. Selbst bei meinen Eltern eben, wo ihre Hundefreundin auch wAr, hat sie sich nur
hingelegt.
Auch wenn ich jetzt etwas von Thema abschweife, aber Kastrieren ja oder nein, ist eh eine große Frage für mich
.
Meine alte Hündin war kastriert und wir hatten auch keine Probleme mit Wesensveränderungen oder so, allerdings jetzt bei Jackie rät die Tierärztin eher ab und meint nur bei großen Problemen eine Hündin zu kastrieren -
bei Jackie rät die Tierärztin eher ab und meint nur bei großen Problemen eine Hündin zu kastrieren
Das sehe ich wie deine TÄ
-
Also würdet ihr/du mir raten einfach weiter zu machen (spazieren etc) und der Sache nicht so viel Bedeutung zu schenken, oder soll ich sie eher schonen?
Circa 60 Tage nach der Läufigkeit folgt die Scheinmutterschaft, also der Zeitpunkt der Geburt, wäre sie gedeckt worden.
Hormonell gesehen ist sie jetzt in der Mutterschaft und hat folglich wenig Lust, das Zuhause zu verlassen.Warum lässt Du die Hündin nicht einfach selbst entscheiden, was sie möchte?
Man muss nicht immer ein Problem in allem sehen.Und eine Scheinschwangerschaft ist kein Grund für eine Kastration.
Auch wenn ich jetzt etwas von Thema abschweife, aber Kastrieren ja oder nein, ist eh eine große Frage für mich .
Die Frage stellt sich gar nicht, weil das Tierschutzgesetz eine Kastration verbietet ohne einen medizinischen Grund.
Also lehne Dich entspannt zurück und genieße das schöne Wetter.
-
Ich danke euch für eure Antworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!