wo Kaninchen vermitteln?

  • Hallo,


    die Mutter meiner Freundin kam Anfang der Woche mit Atemnot ins Krankenhaus und es stellte sich raus, dass sie auf ihre Kaninchen allergisch ist. Sie mussten dringend weg und da ich ein Zimmer frei hatte, hab ich sie erstmal genommen. Nun hab ich aber nicht groß Ahnung von Kaninchen oder deren Vermittlung. Ich weiß gar nicht, warum Tierheim eigentlich nicht zur Debatte stand, vielleicht weil sie dort keinen Auslauf haben? Naja, jedenfalls würde ich mich über Tips freuen zu Kaninchenforen, die dafür erlaubt sind oder andere Stellen, wo sie hinvermittelt werden können. Ich wohne in Dresden, könnte sie auch 150km weit bringen. Meine Freundin meinte, dass es vielleicht auch spezielle Kaninchenpflegestationen gibt? Also wenn es Leute mit Vermittlungsahnung gibt, bitte ich um Hinweise.

  • Hey...
    Geh mal auf NAGER INFOS oder schreib Christine einfach mal an. Ich denke, die sollte dir entweder direkt helfen, oder zumindest gute Stellen nennen können.


    Und super, dass Du die Karnickel angenommen hast!! :bindafür:

  • dankeschön. ich geh auch erstmal fotos machen, auf denen sie gut zur geltung kommen.


    und danke auch für das dankeschön. eigentlich ist´s ja schön. und es ist schön zu sehen, wie die ängstlichen (weil ziemlich unsanft behandelt) tierchen sich gewöhnen und zutraulich werden. aber das stallsaubermachen ist auch ziemlich anstrengend..

  • Ich würde auch in den großen Kleinanzeigen-Portalen (ebay, meinestadt, usw.) inserieren. Ich würde dazu schreiben, was du für ein Zuhause suchst und die "Bewerber" dann genauer unter die Lupe nehmen.

  • Das kaninchenschutzforum.de kann dir evtl. auch weiterhelfen.

  • Du könntest mal die Tierheime in deiner Nähe anfragen ob die die Kaninchen auf ihre Homepage mit aufnehmen. Denen ist das bestimmt recht wenn die Zwerge bei dir bleiben bis sie vermittelt sind, oftmals sind die Tierheime voll, gerade jetzt wenn die Ferien wieder vor der Türe stehen.


    Außerdem gibt es Kaninchen-Not-Seiten, da kann man bestimmt auch anfragen. Entweder ob sie die Tiere auf ihren Seiten mit aufnehmen oder, wenn du sie los werden willst, ob sie die Tiere in einer ihrer Pflegestellen unterbringen können.

  • ebay und tierheim versuch ich morgen noch. danke.


    grad wächst es mir ein bisschen über den kopf, hatte das unterschätzt. ich möchte sie nicht so lange im stall lassen, wenn sie im zimmer durch die gegend springen, geht es ihnen so deutlich sichtbar gut. aber sie stürzen sich auch auf meine tapeten, pinkeln auf den teppich.. :(

  • Ich weiß gar nicht, warum Tierheim eigentlich nicht zur Debatte stand, vielleicht weil sie dort keinen Auslauf haben?

    Erstmal: Toll, dass Du dich kümmerst!


    Für mich wäre das örtliche Tierheim die erste Anlaufstelle. (Wenig Stress für die Tiere durch kurze Wege.)
    Und was den Auslauf angeht: Hier im TH haben die Kaninchen einen großen Stall, wo sie frei laufen können. Ist also nicht so, dass sie im TH zwangsläufig in Boxen landen. Kann man sich ja vor Ort mal angucken, wie die Tiere untergebracht sind.

  • Was ist das denn für ein Stall? Ist ja nur eine Notunterkunft, mach dir mal keinen Kopf...


    in wirklichkeit ein riesiger stall sogar, weil 4 große verbunden. aber richtig flitzen, haken schlagen und springen können sie eben nicht. naja und weil der unterschied zum rauslassen so groß ist, will ich es ihnen immer ein paar stunden pro tag ermöglichen. ich weiß ja nicht, wie lange so eine vermittlung dauert. im zweifel wochen? ach, seufz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!