Ganzjährig Wildvögel füttern - ein Austausch
-
-
Was genau kaufst du da? Gibt's da eine Empfehlung?
Ich bin noch dabei mich einzulesen. Bisher nehme ich nur das, was noch hier war und das sind nur getrocknete Würmchen und sowas.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ganzjährig Wildvögel füttern - ein Austausch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab wieder Futter bei Pauls Mühle und Meisenknödel bei Eggersmann bestellt.
-
Danke! Da schaue ich mich gleich mal um. Man will den Kleinen ja was gutes tun.
Hier gibt's auch einige Eichhörnchen. Die bekommen auch was.
-
Bei den eichhörnchen bitte drauf achten dass du keine Erdnüsse oder Mandeln fütterst. Das gängige Eichhörnchenfutter taugt meist nicht viel. Bei der Meerikiste gibts ein Futter das mit dem Eichhörnchennotruf zusammen entwickelt wurde.
-
Ah okay, das wusste ich nicht. Danke! Da werde ich auf jeden Fall drauf achten.
-
-
Bei den eichhörnchen bitte drauf achten dass du keine Erdnüsse oder Mandeln fütterst. Das gängige Eichhörnchenfutter taugt meist nicht viel. Bei der Meerikiste gibts ein Futter das mit dem Eichhörnchennotruf zusammen entwickelt wurde.
Vertragen Eichhörnchen keine Erdnüsse und Mandeln?
-
Vertragen Eichhörnchen keine Erdnüsse und Mandeln?
Nein, gehört nicht zum natürlichen Nahrungsangebot. Mandeln enthalten Blausäure was in größeren Mengen schädlich für die Hörnchen ist und Erdnüsse sind oft mit Pilzen und Schimmelsporen belastet. Wenn sie es sich am Vogelhaus klauen kann man es natürlich nicht wirklich verhindern aber gezielt füttern sollte man beides nicht.
-
Dürfen hier auch Eichhörnchen gezeigt werden? Ich denke mal ja, oder?
Mein kleiner Liebling hat mich heute Morgen wieder besucht. Wir waren zwei Tage nicht daheim und auch davor hatte ich ihn nicht mehr gesehen. Jetzt bin ich froh, dass es ihm gut geht.
-
Ooooh Wie schön 😍 Da bekomme ich gleich Entzugserscheinungen und freue mich wenn die Saison nächstes Jahr wieder startet (auch wenn man natürlich drauf hofft das wenig Babys hilfe benötigen).
-
Ich bin auch so gespannt, ob ich nächstes Jahr mal Jungtiere zu Gesicht bekomme. Es sind drei die ich hier regelmäßig sehe, aber das Schwarze hat es mir besonders angetan.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!