Ganzjährig Wildvögel füttern - ein Austausch
-
-
Momo und Lotte ja, ich glaube, so in etwa werde ich das auch mal machen. 🥰
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ganzjährig Wildvögel füttern - ein Austausch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wo bestellt ihr denn euer Vogelfutter?
Bisher haben wir bei Vivara bestellt und waren damit auch zufrieden. Bei der letzten Lieferung wurde uns leider minderwertige Ware geliefert. In der Körnermischung befanden sich lebende Mehlwürmer, die fleißig auch beim Futter mitgefressen haben.
Vivara wollte sich darum kümmern und uns Rückmeldung geben, bisher ist aber nichts passiert.
Bevor die Sache nicht geklärt ist, werde ich dort nicht mehr bestellen. Daher suche ich nach einer Alternative.
-
Ich kaufe das Vogelfutter ausschließlich bei Pauls Mühle. Meisenknödel kaufe ich bei Eggersmann. Die von Pauls Mühle sind mir zu teuer im Vergleich.
-
Wir haben seit ein paar Tagen ein paar Meisenknödel draußen hängen, in so nem Metallgestellt, sodass man die Knödel ohne Plastiknetz kaufen kann.
Gestern morgen hat sich eine Heckenbraunelle unter die Kohl- und Blaumeisen, den Haussperling und das Rotkehlchen gemischt allerdings war die Bande nur vormittags da. Danach gar nicht mehr - räubern sie wohl woanders
Hier liegt derzeit noch gut 25 cm Schnee
-
Ich bestelle auch bei Pauls Mühle, immer gleich 50kg auf einmal.
Versand geht immer superschnell und der Kundenservice (hatte um die Feiertage Stress mit DHL) ist mega.
-
-
Früher gab es hier Pauls Mühle und Leihmüller mittlerweile bin ich allen ernstes bei Fressnapf gelandet, weil der Spatzenpöbel das am Liebsten frisst und das teure Futter teilweise mehr am Boden (und damit in den Ratten) landete als in den Vögelchen und seit dem Wechsel sind auch die Rotkehlchen wieder zurückgekehrt.
Keinen Gaumen für gutes Futter, die Truppe hier.
-
Ich kaufe auch bei Pauls Mühle
-
Von dem Fressnapf-Zeug hatte ich mehrmals Lebensmittelmotten…
-
Von Pauls Mühle kaufe ich immer 25 kg Säcke fürs Vogelhaus und die Ganzjahresknödel 200 Stück. Ab und zu steige ich aber auf die 10 kg Säcke um beim Futter, weil ich die 25 kg kaum heben kann. Diesmal habe ich wieder 25 kg gekauft, ist doch günstiger und die Vögel mampfen im Moment jede Menge.
-
Bei uns ist zur Zeit auch nicht ganz soviel los wie Anfang des Winters, aber Kohl- und Blaumeisen, Kleiber, Buntspechte, Sperlinge, Amseln und Stare ( die beide immer wieder die Meisenknödelspender anfliegen und sich langsam eine Technik zum Halten aneignen), Rotkehlchen, und kürzlich wieder ein Schwarm Schwanzmeisen bevölkern die Futterstelle.
Eichhörnchen sind auch immer mal da und wegen eines Waschbären mussten wir etwas umbauen, der hat die Spender für die Meisenknödel runtergerissen und geleert - jetzt hängen die Spender an einer dünnen Schnur und sind sicher.
Und gerade eben ist ein Eichelhäher ins Futterhaus gehüpft
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!