Ganzjährig Wildvögel füttern - ein Austausch

• Erst Samstag hab ich wieder eine Grossbestellung bei Paul's Mühle aufgegeben, kaufe eigentlich auch fast ausschließlich dort.

• Geölte Haferflocken mag hier keiner. Die werden aus dem Vogelhaus geschmissen. Dachte ich kann das Fertigfutter damit etwas strecken. Aber die Bande ist verwöhnt. Die fressen ja auch ausschließlich das Futter von Pauls Mühle. Alles andere wird liegen gelassen.

• Ölen würde ich die auch nicht, das gibt doch eine unglaubliche Sauerei, klebt aneinander, und Anklang fand das hier auch nicht.

Ich nehme auf etwa 4-5 Päckchen Haferflocken, halb grob, halb fein, eine erhitzte Stange Pflanzenfett, vermische es mit den Flocken und rühre so lange durch, bis sie durchgezogen, aber noch gut gut streufähig sind. Das gibt ein Futter, das nicht so schmiert und hier seit Jahren massenweise zuerst weggeht.

• Ölen würde ich die auch nicht, das gibt doch eine unglaubliche Sauerei, klebt aneinander, und Anklang fand das hier auch nicht.

Ich nehme auf etwa 4-5 Päckchen Haferflocken, halb grob, halb fein, eine erhitzte Stange Pflanzenfett, vermische es mit den Flocken und rühre so lange durch, bis sie durchgezogen, aber noch gut gut streufähig sind. Das gibt ein Futter, das nicht so schmiert und hier seit Jahren massenweise zuerst weggeht.

Probiere ich nochmal. Hab aber auch schon fertig geölte oder gefettete Haferflocken gekauft. Wurde auch nicht genommen.

• Ich mach Fettfutter in Blockform, das kommt dann in die eckigen Gitterkörbchen.

Ich nehm Rindertalg, halb Haferflocken, halb Streufutter, erhitz den Talg, schmeiss das Futter rein, dann gehts in eine Brownieform und ab in den Kühlschrank zum fest werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!