Ganzjährig Wildvögel füttern - ein Austausch
-
-
Die Feinschmecker-Gang hier bekommt gehackte Sonnenblumen Kerne, Insekten, Mischfutter für Wildvögel und Hirse/Hafer/irgendwas Flocken Mischung
Sie sind wirklich sehr gefrässig
The next generation ist hier leider aus dem Nest geflattert. 3 Stockwerke tief. Das hat er leider nicht überlebt.
ich hoffe jetzt auf andere die mehr Glück haben. Aber die Nester hier am Haus sind auch immer an blöden Stellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ganzjährig Wildvögel füttern - ein Austausch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mir fressen Tauben die Haare vom Kopf. Ich kann bald wieder bestellen. Gut, dass ich nur so wenig bestellt habe, dafür können sie ja nichts.
Ich hab für die Kleinen aufgerüstet. Die haben jetzt eine Erdnusssäule und ein "Hängehaus". Nun gibt es eine Saatmischung im Hängehaus, eine Andere frei im Futterhaus, Knödel in der Säule und Erdnüsse.
Es kommen, neben meinen Tauben auch Meisen und Amseln. Letztere hat nun die Wasserschale entdeckt und setzt mir regelmäßig im Umkreis von 50cm alles unter Wasser. Soll sie machen.
Ich freu mich.
-
Unsere Wasserschale ist mittlerweile auch Lieblingsschwimmbad in der Nachbarschaft.
Vor allem die Amseln und Elstern fluten täglich die Terrasse.
-
Unsere Wasserschale ist mittlerweile auch Lieblingsschwimmbad in der Nachbarschaft.
Vor allem die Amseln und Elstern fluten täglich die Terrasse.
Ob's an mir liegt? Obwohl sie es natürlich durfen, bzw. gedurft hätten, haben sowohl Benny als auch Elly gaaaaaanz vornehm jeglichen Kontakt mit Matsch verweigert. Und so wird auch hier von den Vögeln gaaaaaanz vornehm aus der Wasserschale NUR getrunken
-
Nur getrunken wird hier nur äußerst selten von unseren Besuchern. Normalerweise gibt's immer noch volles Planschprogramm
-
-
Meine Tauben trinken wie die Hunde. Schnabel rein und dann sieht man Schluckbewegungen. Die anderen Vögel nehmen eher Wasser auf und nehmen den kopf in den Nacken und lassen es hinter laufen.
-
Meine Tauben trinken wie die Hunde. Schnabel rein und dann sieht man Schluckbewegungen. Die anderen Vögel nehmen eher Wasser auf und nehmen den kopf in den Nacken und lassen es hinter laufen.
Ja, Tauben saugen das Wasser auf :)
Was hattest du noch gleich für Tauben bei dir? Ringel? -
Ja, Tauben saugen das Wasser auf :)
Was hattest du noch gleich für Tauben bei dir? Ringel?Schnöde Stadttauben. Also die normalen Grauen. Ringeltauben hatten wir an der alten Wohnung, vielleicht Luftlinie keinen Kilometer. Aber hier hab ich noch keine gesehen.
-
Bei uns sind Ringeltauben unterwegs, aber die trauen sich komischerweise nicht zu uns auf die Terrasse
-
Eine meiner Tauben ist letztens klackernd auf der Dachrinne lang getrampelt, weil wir gegrillt haben und sie nicht an das Futterhaus kam
Sind eure Futterhäuser eigentlich immer prall gefüllt? So aller 3 Tage schau ich hier nach, fülle aber erst auf wenn es leer ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!