Ganzjährig Wildvögel füttern - ein Austausch

• Hier noch eine Stimme für Pauls Mühle, da bestell ich auch seit Jahren, schöne Auswahl, tolle Qualität.

Heute haben die Stare erstmals ihren Nachwuchs am Fenster dabei. Der Kleine sieht aus wie eine Amsel :smile:

• Habt ihr schon mal bei Paul's Mühle bestellt? Seit ihr zufrieden.

Bei Vivara bestell ich nicht mehr.

Ich hab aktuell das Futter von Paul's Mühle.

Abwicklung war problemlos und die Vögel lieben es.

Darf ich fragen, was das Problem mit Vivara ist?

• Es hat nichts mit der Futterqualität zu tun. Aber mich stören auch die langen Lieferzeit und folgendes

Dann schreib ich da eine Mail hin und zurück kommt "Vielen Dank, dass sie sich für unsere Produkte interessieren.

Ein zweites Paket hat am 15.05. unser Warenlager verlassen."

Hat mich einfach geärgert.

• Ich hatte heute Besuch von einer Sumpfmeise (glaube ich)

234a1d9313ca5cf4eb27a0.jpg

Leider war sie sehr kamerascheu und immer schnell wieder weg -

und ein Rotkehlchen kam zum Futterhäuschen, packte den Schnabel voll und flog auf die Gartenhütte, um den dort sitzenden Nachwuchs :herzen1: zu füttern (da habe ich schnell nochmal Mehlwürmer nachgefüllt)

• So lange Lieferzeiten hat Vivara?!

Dann brauch ich mich ja nicht wundern. Hab da am 14. Mai was bestellt, das ist offenbar bis jetzt nicht verschickt...

Man ist ja inzwischen ziemlich verwöhnt, weil die meisten Shops sehr fix versenden.

• So lange Lieferzeiten hat Vivara?!

Dann brauch ich mich ja nicht wundern. Hab da am 14. Mai was bestellt, das ist offenbar bis jetzt nicht verschickt...

Man ist ja inzwischen ziemlich verwöhnt, weil die meisten Shops sehr fix versenden.

Naja da war Feiertag, das kommt noch dazu.

Mich nervt halt einfach, wenn man etwas als Muttertagsgeschenk bewirbt sollte man auch dran sein pünktlich zu liefern. Aber zwei Einzelpakete, es war nichts als verzögert lieferbar ausgewiesen, und dann noch Rechnungen in beiden Pakete? Das Zweite auch noch an die falsche Adresse und meine Mutti stand zum Muttertag da und hat sich gewundert warum ich Vogelfutter an ihre Adresse liefern lasse.

Ärgert mich immer noch, ich mein die ist echt entspannt und wir sehen uns regelmäßig, aber es ist im Grunde genommen zusätzliche Kosten meinerseits und Zeitaufwand für ein Geschenk, was keines mehr ist. Zumindest nich in dem Sinne wie es gedacht war.

• Das ist natürlich ärgerlich.

Ich habe keine Probleme bei Vivara. Ich bestelle da schon seit Jahren. Die erste Zeit hatte ich auch öfter mal Lieferzeiten von bis zu 2 Wochen. Aber die letzten Jahre kommt das bei mir immer in normalen Lieferzeiten an.

LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!