Ganzjährig Wildvögel füttern - ein Austausch

• Ich hab jetzt auch wieder die Wasserschale auf dem Balkon aufgestellt.

Wenn es so heiß wird, müssen die Vögelchen ja nicht durstig bleiben.

• Auch offene Viehtränken auf Weiden sind die Todesfalle schlechthin für durstige Vögel.

Deshalb habe ich auf dem Wasserwagen (aus dem wir die Bottiche befüllen) obendrauf einen grossen Pflanzenuntersetzer mit Steinen drin als Vogeltränke stehen. Das wird rege genutzt - auf den Weiden ist ja sonst nix mit Wasser.

• Wir haben im ganzen Garten Ton-Untersetzer verteilt als Vogel- Igel- Insektentränke.

In die Tieferen Untersetzer habe ich je einen Stein gelegt, damit Insekten sich retten können wenn sei reinfallen.

• Also Vivara hat nach wie vor nicht auf meine Mail reagiert, die ich geschrieben hatte weil das zweite Paket ja an die falsche Adresse ging, eine Rechnung beilag obwohl es ein Geschenk war und es sowieso zu spät war.

Aber eine Mahnung konnten sie mir schicken, obwohl ich das direkt via Paypal bezahlt hatte. Und ich doof habe noch mal bezahlt, die Gutschrift kam jetzt. Die Zweite steht noch aus, denn ich hab ja beide Rechnungen noch mal bezahlt.

Ansonsten kommen die Tauben immer noch und ab und zu Amseln und Meisen, was mich sehr freut. Im Moment scheint es noch zu gehen mit dem Wasserbedarf. Aber ich kann natürlich nicht ständig beobachten.

Und ich glaube, ich habe einen Neuntöter gesehen. Leben die auch mitten in der Stadt?

• Und ich glaube, ich habe einen Neuntöter gesehen. Leben die auch mitten in der Stadt?

Eher nicht, offene Flächen mit einzelnen Büschen sind ihr Lebensraum. Aber Überraschungen gibt es immer.

Bei mir explodiert der Garten gerade von Meisen, mehrere Familien Blau- und Kohlmeisen sind hier unterwegs und fressen meine Kugeln. Und so süß, besonders die kleinen Blaumeisen

Auch jede Menge anderer Vögel sind da, besonders viele Stieglitze dieses Jahr.

• Und ich glaube, ich habe einen Neuntöter gesehen. Leben die auch mitten in der Stadt?

Eher nicht, offene Flächen mit einzelnen Büschen sind ihr Lebensraum. Aber Überraschungen gibt es immer.

Bei mir explodiert der Garten gerade von Meisen, mehrere Familien Blau- und Kohlmeisen sind hier unterwegs und fressen meine Kugeln. Und so süß, besonders die kleinen Blaumeisen

Auch jede Menge anderer Vögel sind da, besonders viele Stieglitze dieses Jahr.

Etwa so groß wie ein Spatz, komplett grau und mit schwarzer Augenbinde. Das ist zumindest was ich erhaschen konnte.

• Ja, es tut mir leid, wie konnte ich nur...... :gott:

Ich war schwach und habe unterwegs Vogelfutter mitgenommen, das Geschäft lag so schön auf meinem Weg .....

Bäähhh, das Futter wollen wir nicht :dagegen:

Wir wollen unser altes Futter, das wir inhaliert haben, jawohl!!!!!!!

Ist ja gut, gleich übermorgen, versprochen!!

• Hihi, meine Spatzen-Bande und die anderen mögen auch nicht alles. Die sind auch total verwöhnt. Aber wenn es Winter ist und dazu noch richtig kalt, dann nimmt man schon mal das, was da ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!