Ganzjährig Wildvögel füttern - ein Austausch
-
-
Hier sind die Viecher gerade super scharf auf selbst gefüllte Kokosnuss.
Palmin, Mango-Kokosnuss-Flocken, Würmer und Haferflocken sind drin. Hab mal normale Kokosnuss-Flocken genommen, die waren ok aber die mit Mango sind heissbegehrt. 🤣
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Bei mir ist es jetzt auch soweit, mein Garten ist gerade zu leer. Ein paar Meisen, Amseln, mal ein Dompfaff oder ein Mittelspecht, aber all die vielen Finken, Stieglitze, Spatzen, Heckenbraunellen , usw. usw.sind verschwunden. Das liegt sicher daran, dass die Jungen groß sind und in den Hecken rund um jetzt vieles heranreift. Da sind meine ewigen Sonnenblumenkerne nicht mehr so spannend… Ich gönne es Ihnen!
-
Meine stürzen sich gerade auf die Meisenknödel Sorte "Aufbaufutter" von Welzhofer. Ich kann gar nicht so schnell gucken, schon sind die weg.
Die Spatzen-Bande sieht nämlich aus wie lauter Striche in der Landschaft, weil sie so viele Bruten gehabt haben (bis vor ein paar Tagen). Die Körner haben da nicht ausgereicht. Also stärke ich sie jetzt mit den Knödeln.
Zusätzlich haben sie hier über 10 Sonnenblumen, wo sie schön Kerne picken können.
-
Kenjada wo kriegst Du diese Mango-Kokos Flocken her? Die hören sich interessant an!
Bei mir wirds grade deutlich ruhiger, es wird auch weniger gefressen.
Hab ich im Rewe gefunden, bei den Leckerlis für uns Menschen.
Ich fand die aber nicht wirklich gut. 🤣
Die sind es: https://snacks-vegan.de/pook-thai-kokosnuss-chips
-
-
Bei uns haben sich gestern die Schwalben zum Abflug gesammelt.
Das macht mich immer so traurig
ist der Sommer (der keiner war), schon wieder rum?
-
Meine stürzen sich gerade auf die Meisenknödel Sorte "Aufbaufutter" von Welzhofer. Ich kann gar nicht so schnell gucken, schon sind die weg.
Die Spatzen-Bande sieht nämlich aus wie lauter Striche in der Landschaft, weil sie so viele Bruten gehabt haben (bis vor ein paar Tagen). Die Körner haben da nicht ausgereicht. Also stärke ich sie jetzt mit den Knödeln.
Zusätzlich haben sie hier über 10 Sonnenblumen, wo sie schön Kerne picken können.
Ich habe den ganzen Sommer über Brut- und Aufzuchtfutter untergemischt. Hier wurden bis zu meinem Futterwechsel auch noch die Jungvögel gefüttert. Solange ich das noch beobachte, werde ich das so weitermachen. Morgen gibt's Nachschub.
-
Bei uns haben sich gestern die Schwalben zum Abflug gesammelt.
Das macht mich immer so traurig
ist der Sommer (der keiner war), schon wieder rum?
So früh schon? Hier bleiben sie noch bis Ende September, je nach Wetter. Noch ist Hochsommer! Hier ist allesgrün und saftig und alle Früchte reifen. Da bin ich schon sehr dankbar für den vielen Regen (an dem man ja eh nichts ändern kann…)
-
So früh schon? Hier bleiben sie noch bis Ende September, je nach Wetter. Noch ist Hochsommer! Hier ist allesgrün und saftig und alle Früchte reifen. Da bin ich schon sehr dankbar für den vielen Regen (an dem man ja eh nichts ändern kann…)
Ich hab mich auch gewundert.
Sonst bleiben sie bis September.
Die Eifel ist schnell ungemütlich. Wir hatten nachts nur 6 bis 12 Grad, den ganzen Sommer durch. Am Tag selten über 14 Grad. Ausser jetzt, wir haben echt 24 Grag.
Die Schwalben waren dieses Jahr auch spät hier. Sonst kommen sie Ende April, Anfang Mai. Dieses Mal kamen sie erst im Juni. Bei meiner Nachbarin sind immer sehr viele Schwalben, sie engagieren sich sehr. Aber jetzt war nicht eine einzige Schwalbe da
-
Wird sicher dran liegen, dasskeine fliegenden Insekten da sind. Warum auch immer, ist es vielleicht sehr windig?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!