Ganzjährig Wildvögel füttern - ein Austausch
-
-
Da die Schalen ja auch was wiegen wirds wahrscheinlich aufs gleiche rauskommen, denk ich. Man könnt ja eins auseinanderfriemeln und wiegen ...
Ich hab auch immer geschälte. Wüsst gar nicht ob unsere Meisen hier ungeschälte nehmen würden, die picken so schon immer länger an sonem Kern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Ratten gehen hier an die Schalen der Sonnenblumenkerne. Sie fressen auch Rasensaat. (durfte unser Nachbar feststellen)
Da wir durch die Ortsrandlage und die Äcker ringsum eh schon eine "ordentliche" Rattenpopulation haben, möchte ich sie nicht noch mehr anfüttern.
-
In den wachsenden Stieglitztrupp hat sich heut auch endlich mal wieder ein Grünfink gemischt und wie ein Ruhepol in der streitsüchtigen Stieglitzwolke fleißig seine Körner gepickt.
-
Mein Mann hat mich gerade gebeten, neues Vogelfutter zu ordern.
Hier sind schon wieder 10kg Erdnüsse weg.
Im Monat sind wir damit bei 80 Knödeln, 10kg Erdnüssen und 12kg gesch. Sonnenblumenkernen.
Die ganze Truppe tschilpt und zwitschert trotz des unterirdischen Wetters.
So ein munteres Treiben hier.
-
Kann man eigentlich auch Haselnüsse sinnvoll über Futtersäulen an den Vogel bringen?
Bin neuerdings allergisch und die sind immer im Müsli.
Futtertisch gibts nicht wegen unserer Raubkater.
-
-
na klar!
Entweder in Erdnusssäulen oder irgendwo für Eichhörnchen und Rabenvögel rauslegen
-
Wenn ich die auslege frisst sie der Hund
. Normale Säule eher nicht? Mag nicht extra ne Erdnusssäule kaufen ...
-
Die Ratten gehen hier an die Schalen der Sonnenblumenkerne. Sie fressen auch Rasensaat. (durfte unser Nachbar feststellen)
Da wir durch die Ortsrandlage und die Äcker ringsum eh schon eine "ordentliche" Rattenpopulation haben, möchte ich sie nicht noch mehr anfüttern.
Mhhm, aber in der Rasensaat sind ja noch die Anlagen zum Keimen, also irgendwelche Proteine und Nährstoffe, ob das auch noch in den Schalen der Sonnenblumenkerne ist?
Hier räumen unterm Futterhäuschen Buchfinken, Ringeltauben, Heckenbraunellen und Rotkehlchen auf :)
Bei mir sind die Grünfinken wuselig und verscheuchen auch andere Vögel. Die Gimpel sind die entspanntesten.
-
Also hier zanken die Stieglitze inzwischen ordentlich. Meisen sind sehr entspannt aber nehmen auch immer nur Mini-Portionen. Und der Grüne heut war tiefenentspannt ...
Frag mich wo die Spatzen hin sind, seit den Herbst kommen die nicht mehr.
-
Da die Schalen ja auch was wiegen wirds wahrscheinlich aufs gleiche rauskommen, denk ich. Man könnt ja eins auseinanderfriemeln und wiegen ...
Dieser Gedanke kam mir auch und insgeheim hoffte ich, dass jemand schonmal gewogen hätte. 😁😁🙈
Aber gut, ich habe jetzt wieder geschälte Sonnenblumenkerne bestellt. Ich mag weder Ratten noch Waschbären anlocken noch Gefahr laufen, dass das verwöhnte Federvieh die ungeschälten verschmäht. 😎
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!