Ganzjährig Wildvögel füttern - ein Austausch
-
-
Wir waren gerade ein paar Tage weg, deshalb habe ich die Futterstellen randvoll aufgefüllt. Meine Vogelbande sollte ja versorgt sein. Kam vorgestern nach Hause - da war NICHTS angerührt. Kaum waren die Rollläden oben, waren meine Piepmätze wieder da - und innerhalb von 2 Tagen die Futterstellen geplündert.
Das habe ich jetzt schon ein paar mal beobachtet: wenn wir weg sind, wird nichts angerührt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ganzjährig Wildvögel füttern - ein Austausch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Interessant!
Leider trifft auf "meine" das Umgekehrte zu und ich verfüttere jetzt mein Futter bei meiner Mutter, denn die weiß nicht mehr wohin vor lauter Piepser...
Mal sehen, im Frühling und Sommer kommen sie hoffentlich zurück, denn da füttert außer mir niemand, weil "die finden ja genug"...
-
Ich hab gerade noch mal zig Kilo Sonnenblumenkerne und Knödel bestellt.
Sie futtern, als gäbe es kein Morgen und oft stehe ich am Fenster und bewundere diese kleinen Kämpfer, wenn sie bei diesem Wetter (3 Grad, Wind und Regen) sturmgebeutelt und regengepeitscht an den Futterstationen und Spendern hängen.
-
Gestern hab ich einen sehr hübschen Vogel gesehen. Leider hab ich keine Ahnung was es für ein Vogel war.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Er war etwas größer als ein Spatz und schlank wie eine Schwalbe.
Der Körper war dunkel, fast schwarz, mit weißen Punkten.
Das Bemerkenswerteste war der schneeweiße Kopf und Hals.
-
Schneeweißer Kopf? Da kommen eigentlich nur Schwanzmeisen in Frage. Vielleicht noch Bachstelze.
Aber da passt der Rest irgendwie nicht 😅
Schwarz mit weißen Punkten passt nur auf'n Star, da passt der Kopf wieder nicht.
Ich bin bei Ziervogel 🤷♀️
-
-
Ich hab schon gegoogelt, aber keinen Vogel gefunden der so aussah.
Er saß am Straßenrand und pickte irgendwas auf.
-
Ich hab schon gegoogelt, aber keinen Vogel gefunden der so aussah.
Er saß am Straßenrand und pickte irgendwas auf.
Mal in eine andere Richtung gedacht:
war es vielleicht eine leuzistische Amsel?
-
Das könnte sein..
Ein Foto in deinem Link kommt dem Vogel sehr nah.
Ich weiß auch leider nicht wie der Schnabel aussah, ging einfach zu schnell.
-
-
Habe noch Walnüsse übrig. Habt ihr die schon mal an den Futterstellen ausgelegt? Wurden die angenommen? Eine Walnuss hatte ich in eine Astgabel gelegt und die war oben offen und leer gefressen. Weiß aber nicht von wem.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!