Frau mit Herz sucht Hund mit.???....Rassesuche! Hilfe erwünscht!
-
-
Für mich kommen ohnehin nur Retriever, Pudel oder English Springer bzw Cocker Spaniel in Frage
Ich denke damit liege ich als nicht Jägerin ganz gut und ich sollte mit allen klar kommen, was den Jagdtrieb angehtDanke nochmal für deine Antwort.
Bin am Wochenende bei einem Dummy Training vom DRC aus dabei als Zuschauer und nerviger Frager
Ich werde berichten -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Frau mit Herz sucht Hund mit.???....Rassesuche! Hilfe erwünscht!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich denke, das ein Wetterhoun auch sehr gut passen könnte. Sieht vielleicht nicht so schön aus wie einen Retriever, Pudel oder Spaniel, aber wurde trotzdem gut passen.
Ein Wetterhoun ist natürlich ganz unbekannt in Deutschland (leider, dass muss sich ändern!
), aber er ist ein sehr gute Familienhund.
Ein Wetterhoun liebt es zusammen mit der Familie zu sein, zu wandern, trainieren und ist normalerweise sehr vertragsam nach andere Hunde und Menschen.
-
Wetterhoun - wieder eine völlig neue Rasse für mich.
Auf den ersten Blick und nach der ersten Beschreibung scheint er mir so eine Art Mischung aus Pudel und Neufundländer oder sowas
Danke für deinen Beitrag auf jeden Fall. Ich denke zwar, dass ich inzwischen schon etwas festgelegt bin, aber es kann ja nicht schaden, weiterhin neugierig auf andere Rassen zu bleiben
-
Meiner ist ja erst 11 Monate alt, aber bisher interessiert sich der Mini mehr für Spuren, als Finya. Es kann aber auch schlicht sein, dass sie auf das gleiche Training unterschiedlich reagieren.
Beide haben gelernt, Spuren oder Wildsichtung anzuzeigen. Finya zeigt Spuren nicht an, sie bricht von selbst ab, wenn die Spur in ein Gebüsch führt, weil sie weiß, dass das für sie verboten ist.
Frodo steht dann vor und wartet bis ich das marker, damit er seine Belohnung bekommt.Seine Züchterin hat mir gesagt, dass ihre Hunde nicht jagen, sie gehen mal Vögeln hinterher, aber mehr nicht. Naja, das ist für mich Jagen und Frodo würde liebend gerne täglich die Krähen am Feld hetzen und wenn er sie sehen würde, bestimmt auch sämtliche andere Tiere, einfach weil er verdammt gerne rennt und mit Ziel machts 3x so viel Spaß
Der hat halt von Welpe an ein Alternativverhalten gelernt und in 95% der Fälle hält er sich daran. Der Rest kommt mit weiterer Übung, denk ich. Ohne würde er jedem Vogel hinterher gehen und zack hätte ich einen jagenden Pudel. Ich bin mir sicher, dass ich ohne das jahrelange Finya-AJT nicht erkannt hätte, dass es sinnvoll gewesen wäre bei Frodo schon als Welpe einzugreifen und dass er sich irgendwann an der Schleppleine in einem AJT-Kurs wieder gefunden hätte. Ernsthaft wäre er dabei allerdings sicher nie gewesen, das ist er einfach nie. Er ist immer Clown und die Welt voller Gänseblümchen^^Dass es Pudel gibt, die wirklich ernsthaft jagen und sich davon nicht so leicht abbringen lassen, kann ich mir schon vorstellen. Ich bin sehr froh, dass ich keinen solchen erwischt habe. Einer dieser Hunde reicht meinen Nerven
-
Nun, Pudel sind aktive Hunde, die reizempfänglich sind. Das mit dem Jagen würde mich wohl nicht "eiskalt erwischen", sondern ich wäre vorbereitet.
Ich werde bald nun eine English Springer Züchterin besuchen, um diese Hunde mal live kennen zu lernen
Bin schon gespannt!
Irgendwie hätte ich mittlerweile fast von jeder Rasse gerne einen
Einen Cocker, einen Springer Spaniel, einen Pudel und einen Toller
Hihi aber das kommt natürlich nicht in die Tüte. Schwierig manchmal, wenn einen so viele Rassen reizen..
.kennt ihr das denn auch?!
-
-
Sooooooooooooooooooooooooo.....
für alle, die es interessiert :-) Es zieht Frühjahr 2017 ein Kleinpudel ein. Ich freue mich wie verrückt. Jetzt heißt es HIBBEL HIBBEL!! Wie soll ich das nur so lange aushalten?!
Danke für eure Beratung. Ich wäre wohl von alleine nie auf Pudel gekommen und hätte die immer 'übersprungen' bei meiner Suche.
-
Herzlichen Glückwunsch!
-
Das ist ja toll!
Wie kam es denn jetzt doch so schnell zu einer Entscheidung? Standen ja noch mehrere Rassen zur Auswahl.
Stehen Zuchtststätte/Farbe denn auch schon fest? *neugierig bin* Wünsche dir jedenfalls ganz viel Freude mit dem Pudelkind. Und wenn es soweit ist - büddeee Fotos posten!
-
Ich hatte ehrlich gesagt schon lange mein Herz an die locken verloren. Alles andere wäre mehr oder weniger "der Form halber" gewesen und ich hab beschlossen, dass das blödsinn ist.
Es wird ein schwarzer Kleinpudel werden. Züchter steht fast ;-) fest.
Ich werde auf jeden Fall berichten und Fotos natürlich auch liefern
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!