"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• schnelle Frage zwischendurch:

Ich habe eben eine Schweinshaxe ausgekocht, in dem Sud sind Wachholderbeeren, Nelken, Zwiebel, Knoblauch und Lorbeerblätter drin.

Kann ivh den Sud den Hunden geben? :???: Wegkippen wäre schade, aber ansonsten weiss ich nicht so was damit machen??

• Nachdem Herr Hund wirklich bösen Durchfall und Erbrechen hatte, 12 Stunden fasten musste, es am nächsten Tag nur Moro-Suppe und Kartoffel gab, gab und gibt es heute und morgen auch mal Süppchen als Schonkost.

Ausgekochte Beinscheibe vom Jungbullen mit Zucchini, Möhre und Reis an Reh-Gulasch vom Jäger mit einer Prise Salz (und nachträglich mit 2 TL Hüttenkäse, Borretsch- und Nachtkerzenöl verfeinert):

• in dem Sud sind Wachholderbeeren, Nelken, Zwiebel, Knoblauch und Lorbeerblätter drin.

Kann ich den Sud den Hunden geben?

Das sind alles sehr intensive Gewürze in Richtung bitter-scharf. Nein.....ich würde den Sud so nicht füttern.
    Was du aber probieren kannst: Den Sud durch ein Sieb gießen und die (klare) Brühe ohne Nelke, Zwiebel und Co. mal selbst abschmecken. Ist sie würzig, aber nicht zu scharf, wäre sie vielleicht ein Basic fürs Gemüse, das du in der Brühe dünsten kannst. Oder du machst daraus "Brühwürfel" :D
    Also den klaren Sud in eine Eiswürfelform einfüllen und einfrieren.

es wird die Hersteller der rapide gestiegene Bedarf an Caviar Creme schon verwundern

Hihi......war ja früher bei den hier so beliebten Dovgan-Fischdosen nicht anders. Plötzlich waren die bei Real ausverkauft :D War natürlich Zufall, aber geschimpft habe ich trotzdem und geschworen hier nix mehr an Geheimtipps zu verraten :lol:

ist das besonderes Fleisch (Region, Bio,...) oder ganz normal konventionell?

Nein.....kein Bio und auch nicht aus der Region. Eher von der Qualtität her mit dem Discounter-Fleisch zu vergleichen. Immerhin gabs ein "gut" von Stiftung Warentest, weil nix verkeimt war xD
    Gutes Geflügelfleisch aus der Region bekomme ich hier nur auf dem Wochenmarkt.
    Jetzt ist bald wieder "Martinsgans-Zeit" und da kann ich sicher wieder eine paar Karkassen/Innereien usw. günstig abstauben. Leider fehlt manchmal einfach die Zeit für exklusive Einkäufe ;)

• Wow, dafür finde ich den Preis dann aber wirklich heftig, dachte im Großmarkt wäre es günstiger.

Übernachten ungeplant bei der Familie, nix mit kochen, es gab Stulle mit Butter und Tatar, hat geschmeckt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!