"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Die Öle haben doch eine Internetseite aufgedruckt, ich konnte es ums Verrecken nicht lesen, kannst du mir die Seite bitte nennen.
Hallo Sabine,
die Firma/Ölmühle ist noc h nicht Online.Dafür aber auf verschiedenen Wochenmärkten zu finden
Zellerstampf
Was war das noch gleich? Selleriestampf sicher nicht
Kohlrabi? Runkelrübe? Manno..... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was war das noch gleich? Selleriestampf sicher nicht
Kohlrabi? Runkelrübe? Manno.....Doch - gestampfte Sellerie- riecht auch phantastisch.
Bitte- was ist eine Runkelrübe??? -
die Firma/Ölmühle ist noc h nicht Online.
Danke, dann schaue ich mal auf einem Wochenmarkt oder fahre direkt zu einer Ölmühle.
was ist eine Runkelrübe???
Futterrübe ... schau:
LG Sabine
-
Futterrübe ... schau:
Futterrübe
Danke- ich kannte die wirklich nicht ( obwohl ich schon jahrezehntelang koche).
-
was ist eine Runkelrübe???
Kleiner Scherz von mir. Die gehört nicht in den Kochtopf, sondern eher in den Schweinetrog
Hier in der Region gibts dafür das "Teltower Rübchen"
Teltower Rübchen – WikipediaWird hier jetzt auf den Wochenmärkten angeboten. Ich weiß aber nicht, ob sich das Rübchen auch für die Hundküche eignet. Soll ja etwas nach Rettich schmecken.
Ashley verdrückt hier das letzte Fallobst. Ein paar Äpfel liegen noch auf den Feldern herum. Das Gedärm findet Äpfel auch toll und dankt es mir mit einer 1A Verdauung. Liegt es am Pektin? Wer weiß
-
-
Hey ihr lieben ich bin auch mal wieder da nachdem Fräulein kiri seit einer Woche einzelhund ist (fussel hat mit 15 Jahren den Thron frei gemacht) muss ich mich wieder neu ins kochen einfuchsen... Plötzlich koche ich für 4 Kilo statt für 24... Jemand tipps für kleinhund kochen
-
Ich bin happy - Frodo hat inzwischen ja gut zugelegt und hat jetzt eine normale Junghundfigur, dazu verträgt er Kohlenhydrate (an was anderes als Hirse und Kartoffel trau ich mich noch nicht) inzwischen schon wesentlich besser, so dass wir mittlerweile bei etwa 20g trocken gewogene Flocken und 20g Fett sind.
@FozzyDogbone
Das tut mir LeidWas für Tipps möchtest du denn? Meinst du bezüglich Menge, Kochpraxis, oder was auch immer?
-
Ja so in die richtung. Ich tu mir echt schwer. Mit dem Kochen, mit dem Fleisch, mit den Portionen... Ich hatte halt erst die 20 kg für die i h portiobiert habe und plötzlich ist es auf das Mini Dings runter. Wie kocht ihr für die kleinen? Ich mache immer zuviel. Madame ist aber wählerisch und frisst nicht 2x das selbe. Heute gab es kürbis Püree mit Lamm und Apfelmus. Nicht wundern wenn ich etwas chaotisch schreibe ich hab das mit fozzy noch nicht ganz verdaut. Es ging innerhalb von 24h "zuende"
-
Ja so in die richtung. Ich tu mir echt schwer. Mit dem Kochen, mit dem Fleisch, mit den Portionen... Ich hatte halt erst die 20 kg für die i h portiobiert habe und plötzlich ist es auf das Mini Dings runter. Wie kocht ihr für die kleinen? Ich mache immer zuviel. Madame ist aber wählerisch und frisst nicht 2x das selbe. Heute gab es kürbis Püree mit Lamm und Apfelmus. Nicht wundern wenn ich etwas chaotisch schreibe ich hab das mit fozzy noch nicht ganz verdaut. Es ging innerhalb von 24h "zuende"
Mein Beileid
Ich koche vor und friere portionsweise ( bzw. für 2 Tage) ein.
-
Ich hab damals für meinen kleinen Terrier drei bis vier Gemüse-Konstellationen vorgekocht (oder roh) und vorpüriert. In verschiedene Tupper-Schalen für Portionen gefüllt und beschriftet und dann eingefroren. Meist so pro Konstellation für 3-4 Mahlzeiten. So war ich gut 2 Wochen eingedeckt und hatte viel Abwechslung.
Fleisch meist (wenn es nicht mitgekocht war wie in Hühersuppe) extra gebraten und eh in kleinen Portionen geholt beim Metzger. Bei so nem Mini ist das alles ja auch noch sehr erschwinglich, wenn man es einfach an der Metzgertheke mit holt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!