"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• Hy, ja, Du hast volkommen recht. Ich habe eine Empfehlung für Mineral-Vitamin-Pülverchen und ja auch eine Futterberechnung bekommen und ich gehe vom trofu auch wieder weg. Habe es jetzt 1,5 Wochen probiert- ich bin damit aber nicht glücklich- Hunde futtern es, aber egal. Da ist soviel Müll drin.

So, ich werde alsomal kochen und mal wird es auch Barf geben.

Benutzt irgendjemand einen Multikocher? Ich würde gerne einfach alles in einen Topf schmeißen (Nudel/Reis, Fleisch udn Gemüse) und das köcheln lassen, während ich nicht da bin oder mich nicht weiter drum kümmern muss. Ich gehe bald wieder arbeiten, nebenbei Haushalt, Kleinkind und die Wuffels wollen ja auch raus...und nicht zu vergessen, ich will nicht auf der Strecke bleiben ;-)

Kann mir jemand ein Gerät empfehlen?????

Da wäre ich total dankbar für.

Ich würde dann einfach immer für eine Woche pro Tier vorkochen ( jeder HUnd braucht andere Zusammensetzungen).

• Vollkornbrot-Mini-Muffins gebacken

Ja....die sehen toll aus.....und sehr gesund ;) Kein Vergleich mit diesen Industrie-Keksen, die fast nur aus Zusatzstoffen aus dem Chemiebaukasten bestehen.
    Ich finde, dass man gerade beim Backen mit Zutaten von bester Qualität richtig punkten kann. Meine Erdnussbutterkekse bestehen z.B. nur aus einem hochwertigen Dinkelvollkornmehl, Erdnussbutter und Wasser. Sonst nix.
    Es gibt unzählige verschiedene Möglichkeiten und Kombinationen, auch für Allergiker. Ob Honig-oder Möhren-Keks, ob mit Käse, Joghurt oder Nüssen. Ob glutenfrei mit Kichererbsenmehl oder mit Haferflocken. Für jedes Leckermäulchen ist sicher was dabei :smile:
    Nur auf "Fleischkekse" verzichte ich, also Leberwurst und Co. Das sind für mich irgendwie keine "Kekse", eher Wursthäppchen oder ähnlich Seltsames :D

Für die Jackentasche gebacken: Erdnussbutter-Cookies ( nicht ganz so hart)

Im Topf : Entenklein, das noch auseinandergerupft werden muss. Ergibt dann 1 Portion.

.....und vorbereitet: Süppchen mit Basmatireis, Zucchini, Apfel, Dosenlinsen, Brennnesselkraut + Salz in fetter Entenbrühe

• Sagt mal, hat jemand von euch ein Vakuumierer?
    Lebensmittel sollen im Kühlschrank deutlich länger halten. Auch im Tiefkühler wäre wieder mehr Platz und ohne Gefrierbrand!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!