"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Heute mal wieder des Hundes Lieblingstag - Blutwursttag
Blutwurst
Kartoffelbrei
Möhre / Zucchini / Tomate
Kräuter /EierschalenmehlDas Hundetier ist sehr glücklich und hat noch 3x geschaut ob der Napf wirklich leer ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
was nimmst du für Blutwurst?
-
Ich nehme die ganz normale Blutwurst vom Fleischer im Naturdarm, die man auch für "tote Oma" nimmt. Inhalt: Schweinefleisch, Schweineschwarte, Blut, Zwiebeln, Knoblauch, Majoran, Thymian, Pfeffer und Speisesalz
Da geht es nicht um Nährstoffe, sondern um Völlerei kenne keinen Hund, der nicht auf das Zeug steht. Ich schau nur das kein Natriumnitrit (Pökelsalz) drin ist, auch wenn das den Brei sicher auch nicht fett macht.
Gibt auch Hundeblutwurst:
Da vergisst man auch für die glänzenden Hundeaugen mal das Schulessen-Trauma.
-
Da geht es nicht um Nährstoffe, sondern um Völlerei
YEAH......Völlerei! Das hört sich gut an
Hier wurden gestern die Wachteln gekocht. Also Völlerei war das nicht. War nicht viel dran. 2 Wachtel = 1 Portion
Für morgen vorbereitet:
Kaninchenleber, Dinkelnudeln, Birne, gelbe Zucchini, Dosenlinsen, Petersilie, Galgant und Kümmel....und gebacken wurde auch: Himbeeren/Erdbeeren-Cookies mit Ziegenfrischkäse
Blutwurst "tote Oma" kenn`ich gar nicht. Wäre nicht schlecht als Beilage fürs Süppchen. Ist sicher auch ein ausgezeichneter Geschmacksverstärker (....vielleicht auch für Mäkler ).
Ach jetzt lese ich erst richtig.....die Blutwurst heißt ja gar nicht "tote Oma". Ist das ein besonderes regionales Gericht? -
Audrey gut das du gerade dabei warst, weißt du was du in etwas an Gramm von den beiden Wachteln rausbekommen hast? Habe mich das letztens im Laden gefragt.
"Tote Oma":
tote-oma-ein-deftiger-ddr-klassiker-rezept.jpgAlso Kartoffeln, Blutwurst und Sauerkraut. In Berlin heißt diese lose ungeräucherte Blutwurst so, dann gibt es ja noch die Variante wo die geräucherte Wurst in Schreiben gebraten wird, das kenne ich aus Berlin nun aber nicht.
Bei Tote Oma stelle man sich jetzt eine "charismatische" Kellenschwingerin vor, die vor einem gigantischen Topf dieser roten Pampe steht und einem das mit gekonntem Schwung auf den Teller klatscht.
-
-
weißt du was du in etwas an Gramm von den beiden Wachteln rausbekommen hast? Habe mich das letztens im Laden gefragt.
Hm.....vielleicht 200-250g? Ich habe noch so ein Wachtelpärchen im TK. Wenn das an der Reihe ist, werde ich mal genau wiegen.
Also Kartoffeln, Blutwurst und Sauerkraut. In Berlin heißt diese lose ungeräucherte Blutwurst so
Oh......wußte ich gar nicht, aber ich esse auch keine Blutwurst. Habe ich auch noch nie bestellt.
In Norddeutschlad gibts dafür Knipp.....eine gewürzte Grützwurst. Die schmeckt in der Pfanne gebraten köstlich.......dem Hund auch Also unter "Völlerei" natürlich. -
Ah OK, das reicht schon, also 2 Wachteln wären dann auch hier ca. eine Portion gut zu wissen, falls die mir mal günstig über den Weg laufen. Stand letztens davor, war aber nicht sicher, was man da aus zweien überhaupt für eine Menge rausbekommt.
Ich esse ja gar kein Fleisch, kann mich aber noch sehr gut an dieses Schulessen erinnern Ich frage mich, ob die Kinder von heute sowas immer noch kredenzt bekommen.
Knipp kenne ich dafür nicht, so hat eben jede Region so seine Besonderheit.
Für Mäkler ist Blutwurst sicher was, unsere Trainerin damals hatte das Zeug immer als Superleckerlie dabei (die Variante aus dem Glas), waren alle völlig verrückt nach.
Abruf eines Blutwurst fressenden Hundes, wenn du das kannst, kann nix mehr schief gehen. -
Tote Oma ist glaub ich auch so ein Ossi Ding, ich würde damit auch in der Kindheit gequält und ich kenne kein Kind, dass das Zeug mochte
-
@Audrey II kann ich bitte das Rezept für die Erdbeer-Cookies mit Ziegenfrischkäse haben
Danke -
Ihr lieben, ihr habt mich irgendwie angefixt
Ich denke darüber nach mein Hundefutter in Zukunft nicht mehr einzufrieren, sondern einzuwecken. Allerdings habe ich das noch nie gemacht. Ich würde gerne komplett vorportionieren (Fleisch, Gemüse, Kartoffeln) und dann direkt in passender Menge einwecken.
Wenn man das richtig macht, müsste das doch eig ewig haltbar sein, oder!?
Macht das denn hier irgendjemand regelmäßig und kann mir mit Erfahrungen zur Seite stehen?
Gibt es irgendwas, das gegen das Einwecken spricht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!