"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
heute speist das Hundi
Buchweizen, Rest Couscous
Apfel, Zucchini, Wurzelpetetsilie
Salz, Hanföl, TaurinNachtisch: Ziegenrippen
Bei Lidl gab es Topinambur. Hatte die jemand schonmal im Napf? Wie bereite ich die hundegerecht zu?
Jetzt fahren wir gleich los zur Wiedereröffnung vom Tierhotel nach dem großen Umbau. Mal sehen was ich dort für Pepper ergattern kann
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Topinambur gibt es hier häufig.
Wird beim Kochen nicht wirklich weich, hab ich die Erfahrung gemacht, also nicht so weich, als dass ich sie mit nem Kartoffelstampfer zermatschen könnte. Ich bereite sie manchmal mit Schale zu, schneide sie immer ganz klein. Man kann sie als Ballaststoff auch roh und geraspelt ins Futter machen.
Ich finde dieses Wurzelgemüse aber absolut klasse für den Hund!
Außerdem schmecken sie ganz fein, ich esse sie immer als Rohkost (dann aber ohne Schale). -
Hier wurde auch gekocht:
Einmal die Gemüserationen, die es dann täglich zum Frischfutter gibt - ausgekochte Beinscheibe vom Rind mit Butternusskürbis, Hokkaido, Pastinake, Gelbe Beete, Möhre und Schwarzwurzeln vom hiesigen Bioland-Bauern..
und einmal ein Menü für Engpässe oder wenn Hund mal Probleme mit dem Magen hat - das Fleisch von der o.g. Beinscheibe, ausgekochter Rindermarkknochen, mit Reis und Gemüseresten von uns (Zucchini, Möhre und Kohlrabi)..
-
was gebt ihr denn alles so als Kohlenhydrate dazu außer Kartoffeln, Reis und Nudeln?
-
was gebt ihr denn alles so als Kohlenhydrate dazu außer Kartoffeln, Reis und Nudeln?
Je nachdem, was bei uns in der Küche abfällt..Amarant, Weizenkörnchen, Hirse, Quinoa,...wenns schnell gehen soll, hab ich fertige, lösliche Flocken in verschiedenen Sorten und als Leckerlie gibts Hipp Snack Kinder Hirse-Kringel ab 8. Monat dauerhaft günstig online kaufen | dm.de
-
-
Alles was der Haushalt hergibt, hier wird nix extra gekauft für den Hund.
Nudeln
Spätzle
Reis
Kartoffeln / Süßkartoffeln
Pastinake
Banane
Amaranth gepoppt
Haferflocken
Roggenflocken
Maisflakes
Kichererbsen
Linsen
Brot / Brötchen
Eierkuchen
Glasnudeln
Weizenvarianten in Form von Couscous oder BulgurEierkuchen, Brot und Brötchen sind dann natürlich richtige Reste von uns, wenn das übrige ist und weg muss.
-
ich hab jetzt mal Graupen gekauft gehen die auch?
-
Hier mag der Hund Brot sehr gern....und zwar in viel unterschiedlichen Zusammensetzungen und Zubereitungen
Aus alten Weißbrotresten werden "Arme Ritter", also in wenig Butter angeröstete Scheiben. Kann man so füttern oder mit Belag. Das wäre dann auch schon mehr eine Zwischenmahlzeit als ein Snack.Dann natürlich Pumpernickel...."best of Ballaststoff"....wie alle Roggenbrote.
Gebacken habe ich auch schon: Maisbrot mit Milch und Chiabrot. Kann man in Würfel schneiden und geröstet ins Süppchen geben oder hart werden lassen als Snack zwischendurch. Mit Leberwurst bestrichen vermutlich auch toll
Ansonsten gibts beim Bio-Bäcker so kleine Mini-Brötchen mit Möhren. Hasenbrötchen für die Kinder. Auch lecker für den Hund. Ich ess`die auch gern
-
ich hab jetzt mal Graupen gekauft gehen die auch?
Natürlich
-
habt ihr wegen dem Weizen keine sorge im trofu thread wird der richtig verteufelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!