"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Das ist ja auch sehr gekonnte Panikmache - die ungefähr so richtig ist wie das alte Sprichwort "Hunde die bellen beißen nicht".
Ich habe kein Problem mit Weizen - weder in den Nudeln für den Hund, dem Brot für den Hund oder dem Trockenfutter für den Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich auch nicht und schön zu lesen das es hier auch andere Leute gibt.
Nur mit Nudeln hab ich ein Problem weil meine Hündin damit ihr Umfeld vergiftet. -
danke @Audrey II. Ich war's.
Hab ungefähr 10 verschiedene mehlsorten hier, da wird wohl irgendwas zu passen. -
Ich darf hier nimmer reinschauen. Das macht mich ganz traurig, was ihr euren Hunden alles füttert könnt. Frodo hat sich wieder Giardien eingefangen, also sind wir jetzt wieder bei Null
Fleisch, Fett, ballaststoffreiches Gemüse, dabei gingen letztens sogar schon ein paar Nudeln. Ich hasse diese Mistviecher -
Hallo Ihr tollen Köche!
Ich wollte nur mal schnell ein Lob loswerden...
Wie sorgsam Ihr jeden Tag für Eure Vierbeiner kocht, finde ich total klasse und ich gucke mir immer sehr gerne die Fotos an.LG
Ich auch, macht Spass
-
-
Weizen interessiert mich auch nicht, Hunde wurden hunderte Jahre von Getreidebreien ernährt, schon in der Urgeschichte und haben damit ein normales Alter erreicht.
Ebenso wie all die Hunde außerhalb des DF die mit minderwertigen Fertigfuttern ernährt werden.
Wenn er keine Nudeln verträgt, dann eben nicht, gibt ja genug Alternativen. Unsere alte Hündin hat keinen Reis vertragen, dann gab es den eben nicht, auch kein Beinbruch.
***
Oregano, das tut mir leid, ihr habt aber auch nie richtig Ruhe. Weißt du woran das liegen könnte? Kam ja schon öfter mal vor. Frisst er draußen was oder trinkt viel aus Pfützen, stehenden kleineren Gewässern,...?
Frodo eine schnelle Genesung und hoffentlich habt ihr danach erstmal Ruhe. -
Solang der Hund es verträgt, ist´s doch in Ordnung. Im Prinzip geht´s dabei ja auch um das Gluten (oder gibt´s auch andere Gründe?) und das ist ja nicht nur in Weizen enthalten.
Ich füttere glutenfreie Getreide bzw. Pseudogetreide, weil der Hund sonst Durchfall bekommt. Andernfalls würde ich auch "normales" Getreide füttern.
Für mich sind KH halt neben Fett Energielieferanten. In Maßen statt Massen, aber das dürfte ja für alles gelten.
-
Ich füttere auch Weizen, sogar pur (wie zB von ebly), mag der Hund zZt lieber als Reis. Sein absoluter Top-KH-Favorit waren und sind aber Kartoffeln.
-
-
Ja, es ist extrem scheiße
Das ist jetzt das vierte oder fünfte Mal dieses Jahr...wobei ich habe den Kot noch nicht testen lassen, aber er frisst wieder Unmengen und die Kotsymptome sind auch alle wieder da, aber immerhin scheint der Befall diesmal nicht stark zu sein. Er erbricht nicht und hat auch keinen Durchfall wie beim ersten Mal@SanSu
Nein normal nicht. Frodo ist eine kleine Prinzessin und wenn nicht das Durchqueren von Pfützen nicht zwingend notwendig ist, läuft er lieber drum rum. Ergo trinkt er daraus auch nicht wirklich. Wenn er sehr durstig ist, will er das zwar selten mal, aber er lässt sich weiterschicken.
Er frisst draußen auch nichts.Meine einzige Erklärung wäre, dass er durch meinen Prüfungsstress in letzter Zeit auch einfach gestresst war (Sensibelchen!) und die sich so leicht wieder einnisten konnten.
Um etwas Sinnvolles beitragen zu können...hier gabs heute:
Hirschfleisch, Fisolen, Wirsing, Chicoree, geraspelter Apfel in Ingwer-Thymian-Chili-Suppe.
Für Frodo gabs noch Schmalz dazu. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!