"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• Ja, genau - das ist Suppenfleisch. Schön durchwachsen, an manchen Teilen mehr Fett als an anderen, aber die Qualität ist toll. Hatte erst überlegt, Braten zu bestellen (also für den Hund), aber das wär schon arg dekadent :ugly: Aber für's KG 4 Euro - da musste ich zuschlagen. Direktvermarktung macht's möglich :smile:
    An der Kasse wurde ich für Markknochen auch schon komisch angeschaut :D Und Geflügelherzen finden einige wohl auch sehr widerlich.

Und wenn darauf noch große "-30%-Kleber" sind, wandeln sich die Blicke von komisch in angewidert.

• Wow, neidisch bin.4 Euro fürs Kilo vom Biobauern.

Muss glaub ich mal Hofläden abklappern. :D

Ja, ich denke auch, dass der Bauer wirklich auch günstig ist (und dann eben auch Bioland und nicht "nur" EG-Bio). Die Auslieferung war/ ist auch immer kostenlos (1x pro Woche wird eine Route gefahren und Kunden beliefert).
    Das Koch-/Suppenfleisch war aber am günstigsten, aber selbst Rinderbraten hätte nur 10 Euro das KG gekostet. Aber sie schlachten nur ca. 2x im Jahr; vorwiegend haben sie Gemüse und Getreide(-produkte), Milch und Eier.

• ich stand letztens an der sb Theke und hab mir die schweinefüsse angesehen, dann festgestellt das es mir doch zu wenig ist und wieder hingelegt.
    Dann Schoss wie aus dem nichts eine Frau an und hat sich in Windeseile die Packung genommen.
    Da hab ich mir auch gedacht iih die essen das nicht wirklich :lachtot:
    Aber vielleicht haben die auch einen Hund oder sie wollte sülze machen xD

• ich hatte was richtig tolles letztens an der Fleischtheke erlebt.

vor mir in der Schlange stand ein Kind mit seiner Mutter. Davor eine etwas ältere Dame, die 2 grüne Pansen bestellt hatte.

Das Kind frug seine Mutter was Pansen ist und die erklärte ihm das auch ganz nett. Sie sagte auch, das die bei der Zubereitung extrem stinken und die Dame die sicher für Hunde kauft.
    Die Dame hat in Seelenruhe die Pansen eingepackt und sagte dann beim weggehen, ne nur einer ist für meinen Hund. den anderen ess ich.

Ich hab vil blöd geguckt. Und konnte mir anschließend ein Lachen nicht ganz verkneifen.

• ich hab mal in einer kleinen Dorffleischerei Hammel für Pepper gekauft. Die alte Dame die dort verkauft redete auf mich ein dass dies eine sehr gute Wahl wäre und ob ich lecker Eintopf mit Bohnen machen würde mit dem Fleisch. Mir tat es dann Leid der Oma die Illusion zu zerstören indem ich sage der Stinke-Hammel ist für den Hund. :lol:
    Ich bin der Meinung dass die ganzen Barfshops nur entstanden sind, damit man sich heimlich komische Sachen nach Hause bestellen kann. :p

Heute gibt's hier
    Ziegenleber
    Hirse
    Zucchini, Apfel
    + Zusätze

• :D ich glaube da hast du recht.

Wobei hammel würde ich wirklich nicht essen und kann das auch nicht verstehen, wenn das andere menschen essen. das schmeckt doch nur noch nach altem stalltier.

lieber mal ein leckeres lamm
    und dann bekommt der Hund soooooooo große augen, weil er was abhaben will.

• Dann Schoss wie aus dem nichts eine Frau an und hat sich in Windeseile die Packung genommen

War die blond mit Beutegreifer-Blick? Dann war ich das :D

Beim Dänischen Netto gesichtet: Haustaube :mute:

Was ist das? Brieftaube? Taube von der Strasse? Tauben-Mast? Keine Ahnung. Hat schon mal Jemand Taube gekocht?

Heute gabs ein köstliches Hirschmenü mit Kaisergemüse, Basmatireis, Apfel, Oregano, Brennnesselkraut, Petersilie, Leindotteröl

• Impressionen aus der Küche :pfeif:

...da unsere Menüs eher unappetitlich á la schonmal gegessen aussehen, gibt's mal ei Zutatenfoto :D (man beachte Peppers eigenen Mini-Kochtopf!)

für 2 Tage
    Känguru (war super preiswert im Barfshop, es musste einfach mit :p )
    Ei
    Zucchini, Tomate, Apfel

Dazu kommen noch Buchweizen bzw griechische Nudeln + die ganzen Zusätze und Fett

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!