"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• Ich sende euch liebe Grüße aus Dänemark!! :winken:

Vor dem Urlaub hatte ich schon 5 Kg Fleisch vorgekocht und in Beutel portioniert, Seelachs & Lammrippen kamen auch noch mit. So brauche ich nur Gemüse (für 3 Tage) vorkochen, teilweise einfrieren und Flocken ( Kartoffeln, Hirse, Haferflocken) dazu geben..... fertig.

So habe ich mehr Zeit den Urlaub zu genießen! :D

Kurz OT ......

LG Sabine

• ich werde im nächsten Urlaub (im Februar geht's auch nach DK) wohl wieder auf Fertigfutter zurückgreifen, da Pepper dies im letzten Urlaub recht gut vertragen hat.
    eigentlich wollte ich ja einkochen aber dafür bräuchte ich frisches Fleisch und ich hab noch sooooo viel im TK, das muss erstmal weg. Für die ersten Tage werde ich aber etwas verkochen und in Tupperdosen mitnehmen.

• Die werden zum Schlachten gezüchtet und sind für manche eine Delikatesse wie Wachteln.

Oh danke.....so viel Delikatesse muss dann doch nicht sein :D

Hier gabs heute Seelachs, hübsch drapiert mit Basmatireis, Zucchini, Apfel und frischen Kräutern.

:smile:

Ich sende euch liebe Grüße aus Dänemark!!

Gruß zurück aus dem grauen, etwas windigen Berlin. Hier beginnt langsam der Weihnachtsstress in den Kaufhäusern und auf den Straßen. Ich will auch leere Strände! ;)

• ich war gestern beim Türken. Großeinkauf an Obst und Gemüse.
    Ich habe dort zusätzlich mal türkischen Joghurt mitgenommen. Der hat 8% fett hab ich dann mal heute gesehen. Naja, Herr hund hat eh fast 3 kg abgenommen. Der kanns gerade gebrauchen.
    Zusätzlich habe ich dann mal bulgur mitgenommen. 7m Regal nur mit bulgur, reis und linsen. Ich war etwas überfordert.

Der bulgur hat total unterschiedlich gekostet, dabei sahen die Tüten für mich alle gleich aus.

Kann mir jemand die Unterschiede durch Zufall erklären?

• Gruß zurück aus dem grauen, etwas windigen Berlin. Hier beginnt langsam der Weihnachtsstress in den Kaufhäusern und auf den Straßen. Ich will auch leere Strände!

Danke Audrey und Stress, was für Stress? xD Sonne & Ruhe könnte ich bieten! ;)
    Bei den täglichen Strandausflügen schmeckt das Futter natürlich noch besser und der Appetit ist immens:

Putengeschnetzeltes, Kürbis - Apfel, Oregano & 8 Kräuter TK, Kartoffelbrei, Butter, Walnusöl, Kokosflocken, Eierschale.

Nachtisch: Lammrippen

LG Sabine

• Guten Morgen Allerseits ☺️✌️

Vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere, ich war früher auch mal viel hier in diesem Thread unterwegs. Dachte eigentlich es gibt keinen Pottkiekerstrang mehr. Tja nach vielen vielen vielen Monaten hab ich euch nun endlich wieder gefunden☺️

Meine Mädels ( zweimal 10 Jahre alt und einmal fast 10) werden auch immer noch bekocht. Ich füttere allerdings Reinfleischdosen und koche halt die Kdh und ggf das Gemüse.

Heute gabs:
    Haferflocken
    Rucola/Möhre/Gurke
    Rapsöl/Kokosöl
    Bissl Basilikum/Petersilie
    Algenkalk
    Reinfleischdose

• Vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere, ich war früher auch mal viel hier in diesem Thread unterwegs

Hallo Sarah,
    natürlich erinnere ich mich an dich. Schön, dass du mal wieder hier vorbeischaust :smile:
    Wie du siehst.....die "Pötte" gibts auch noch :D

Erdnussbutterkekse...

.....die als "Hasenköttel-Kekse" nun auch im Pottkieker-Kuriositäten-Kabinett aufgenommen werden :lol:

Heute im Napf:
    Geflügel-Mix aus Herz und Mägen, Süßkartoffel/Pumpernickel, Zucchini, Apfel, Kräuter und Gewürze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!