"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• .....die als "Hasenköttel-Kekse" nun auch im Pottkieker-Kuriositäten-Kabinett aufgenommen werden

ich hab mir ja gedacht das so was kommt. :lachtot: Sieht ja auch tatsächlich etwas danach aus.

ich bin halt ein Fan von kleinen Naschereien, die leider etwa zu lange im Backofen waren.

Sie haben jetzt eine Crunsh-Kruste und einen Soft-Kern :roll:

• @oregano ich hab das Glas Erdnussbutter mit etwas Wasser und Roggenmehl (ich wollte eigentlich Dinkelmehl nehmen, hatte ich aber nicht mehr da) gemischt. Mit nem Teigschaber einfach untergemischt.
    Am Anfang hab ich dann immer etwas Teig genommen und die in der Hand zu kleinen Kügelchen geformt. Das hat mir aber zu lange gedauert. Daher bin ich dann dazu über gegangen, eine dünne Wurst zu rollen und dann kleine Stücke mit einem Messer abzutrennen. Die hab ich dann, während ich die aufs Blech gelegt habe, in den Fingern kurz etwas rund gedreht.

Der Nachteil ist, das ich, um das ganze Glas zu verarbeiten, recht lange gebraucht habe und die Küche durch die Nussecken schon gut warm geworden ist. Dadurch haben die arg gefettet und zum Schluss auch stark geklebt.
    Das nächste mal mach ich entweder weniger, oder steck die Masse zwischendurch in den Kühlschrank.

• Oh schön das freut mich. Dann kann ich die Mädels und mich ja hier wieder mit einbringen☺️

Hier gab es zum Frühstück:

Reiswaffeln
    Suppengemüse püriert mit Kräuter
    Schafskäse
    Reinfleischdose
    Kokosöl

Heut Abend wirds geben:

Rest Suppengemüse
    Nudeln
    Kokosöl
    RFDose

Schönen Tag euch alle❤️

• Huch....wo sind denn die Köche hin? :D

Hier brodeln und dampfen weiterhin Töpfe, Pfannen und Backofen.
    Auf der Speisekarte:

Gebratene Hühnermägen, Süßkartoffel, Zucchini, Apfel, grüne Bohnen (Dose), Eierschale, Petersilie, Gewürze

Seelachsfilet, Süßkartoffel, Pumpernickel, Zucchini, Apfel, grüne Bohnen (Dose), Kräuter/Gewürze

Schweineherz, Süßkartoffel( mit Schale), Pumpernickel, Zucchini/grüne Bohnen, Apfel, Kräuter/Gewürze

Frisch aus dem Backofen: Schafs-Quark Cookies mit Ingwer-Honig :smile:

Süßkartoffeln enthalten so gut wie kein Solanin.....meinte kürzlich ein Fernsehkoch. Sein Rezept: Die Süßkartoffel in 2 Hälften schneiden (mit Schale) und kurz in der Pfanne anbraten. Dann im Backofen weich backen. Soll wohl sehr lecker sein ;)
    Für den Hund gehts im Topf mit wenig Wasser schneller. Die kleinen Stücke sind eigentlich in 10 Minuten butterweich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!