"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• @FozzyDogbone
    500-1000g sind auf so einen Zwerg schon ernorm!
    Ich würde erstmal gucken dass die wichtigsten Bedarfswerte hinhauen, also Proteinbedarf, Calcium, Natrium usw.
    Das würde ich dann entsprechend in einem Menü zusammenstellen. Dazu dann Gemüse, so viel bis du das Gefühl hast sie ist satt. KH würde ich mit geringen Mengen beginnen. Als Vergleich: Pepper mit 8kg bekommt 25-30g KH und ebenso viel Fett. Extra Fett würde ich gar nicht zugeben, sondern gucken dass das verwendete Fleisch marmoriert ist. Dazu dann aber ein pflanzliches Öl.
    Ich finde es wichtig, dass ein Hund auf Diät nicht hungern muss. Deswegen würde ich reichlich mit Gemüse und Brühe auffüllen. In das Gemüse roh oder gekocht verfüttert wird, musst du dann entscheiden.

• Ich wünsche euch einen schönen 4 Advent!

Gruß zurück aus dem nebligen Berlin....neidisch nach Dänemark schielend...... :D

feine Erkältungsmittel-Geflügel-Suppe mit Gemüse, Fenchel,frischem Salbei, Honig, Kurkuma

Hühnersuppe ist toll :smile:
    Die wirkt ja wissenschaftlich bewiesen auch tatsächlich entzündungshemmend und abschwellend auf die Schleimhäute. Gehört zu den "Magischen Suppen" :smile:

33 Magische Suppen - Marion Grillparzer, Martina Kittler - Google Books

Nach Ashleys OP haben sich die vielen Kraftsüppchen hier auch bewährt. Die Energie ist zurück und sie ist top-fit. Wer braucht schon `ne Milz wenn es Hühnersuppe gibt :D

• Haare sind nur die weißen unten am Bauch. Nur damit ihr mal sehr was ich meine :verzweifelt: sie ist plüschig keine Frage aber dick. Trotz der großen Portion mit viel Gemüse sucht sie immer noch Futter. Hoffentlich wirds die nächsten Wochen besser. Aber sobald es auch nur wie raschelt steht sie da und sabbert. Aber blankes Gemüse mag sie nicht. Sonst könnte sie die gerne futtern. Am Bedarf rechnen bin ich grade dran.

• bis nach weihnachten bekommt Herr hund vom hotelkoch gekocht...

Hol ihm gleich die erste Mahlzeit ab. Bin gespannt wie Sie aussieht und dem Herrn mundet.
    Menü Grundprinzip wurde dem Hotel vorab mitgeteilt

echt? Ist ja krass. Wie doof hat da das Hotel geschaut als du für einen Koch für seinen Hund gefragt hast?

• Ich finde einen Mittelspitz von 36cm und 6kg wirklich nicht zu dick. Sicher das der Hund wirklich dick ist?
    Hier wiegt ein 30cm Kleinspitz 4, 5kg, eine 33cm Mittelspitzhündin 6, 5kg und ein 34cm Mittelspitz knapp 7, 5kg ohne zu dick zu sein.

Edit-sehe das Bild. Da ist auch massig dicker Wollfell dran. Hab ich bei meiner Sheltiehündin auch. Die sieht auch aus wie ein Kasten....

• @Srinele oh gott bitte mach mir keine angst :flucht: aber eigentlich ists unmöglich. Lt orga war sie noch nicht läufig und die zitzen sind auch nicht da. Würmer können es auch nicht sein da hab ich alle Dokumente und im Pass vermerkt was wann wie geben wurde.
    6-10 Kilo ist auch in meine augen nicht ungewöhnlich. Nur wäre mir das ganze in muskeln lieber ;) momentan ist da nämlich ziemlich viel Pudding. Und 3 Minuten maulrangeln und die kleine ist außer pusten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!