"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• also hat sie taille oder so?

oh Gott das wäre ja ne Katastrophe :verzweifelt:
    Fühlt man denn die Rippen?

Dann könnt ihr gleich mit Konditionsaufbau beginnen...verbrennt auch Energie =)

Rippen & taille :lachtot: Rippen fühlt man mit viel Druck. Bauch und taille ist mehr so hängebauchschwein... Sie hat so nen richtigen wammst dran hängen. Hab grad nochmal gefühlt und getestet also der Bauch ist wirklich nur fett. Da drin bewegt sich nix oder so. Zitzen sind auch noch Mini Mini fast unsichtbar.

• ja finde das schaut auch hängend aus. Aber bei so viel fell ist es mit Foto echt schwer zu sehn.

Vielleicht mal ein Foto wo du die Hand unten am bauch anlegst, so hoch es geht. Vllt ist es echt nicht so schlimm

• @FozzyDogbone
    Sie ist total niedlich :herzen1:

Ich hab hier ja auch so ein moppeliges Spitz(mix)tier. Die verwertet alles. Ich bin mir sicher, dass sie sogar von Papier ansetzen würde xD

Abgesehen davon, finde ich 6kg auf 36cm auch nicht wirklich viel. Spitze sind im Normalfall etwas schwerer als Pudel gebaut und mein Pudel wiegt bei 39cm 6,2kg und ist dabei doch etwas zu dünn.
    Ist es wirklich nicht zum Teil Fell und sie ist einfach nicht ausgebürstet oder so?
    Vielleicht hatte sie in der Pflegefamilie auch zu wenig Bewegung und wenn sie jetzt normale Spaziergänge bekommt, nimmt sie ganz von alleine ab...?

Wenn wir schon beim Abnehmen sind...habt ihr Optimierungsideen für Finya?
    Sie bekommt jetzt morgens immer 2/3 ihrer normalen Ration (keine KH) und abends Brei aus Ziegenmilch und Wasser (halbe/halbe), Flohsamenschalen, geraspelte Karotte und einen Teelöffel Kokosflocken für den Geschmack.
    Morgens und abends bekommt sie ein winziges Stückchen Butter mit ihrer Tablette.

• Rippen & taille :lachtot: Rippen fühlt man mit viel Druck. Bauch und taille ist mehr so hängebauchschwein... Sie hat so nen richtigen wammst dran hängen. Hab grad nochmal gefühlt und getestet also der Bauch ist wirklich nur fett. Da drin bewegt sich nix oder so. Zitzen sind auch noch Mini Mini fast unsichtbar.

die haben dir statt nem Hund ein Schweinchen vermittelt...das erklärt auch das Fressverhalten, vonwegen Beagle :lol: aber ein niedliches Schweinchen!

Wenn man die Rippen nur mit Druck fühlt, dann ist wirklich zu viel drauf. Da zählt auch Fell als Ausrede nicht. :pfeif:

Pepper hat ja auch so ein mega Fell, jedes Jahr im Winter kann ich auf die Kommentare "Der ist aber dick geworden!!" warten.... aaaaber bei Pepper ist es wirklich nur Fell, darunter stecken athletische 8kg pure Muskeln :lachtot:

• Wenn wir schon beim Abnehmen sind...habt ihr Optimierungsideen für Finya?
    Sie bekommt jetzt morgens immer 2/3 ihrer normalen Ration (keine KH) und abends Brei aus Ziegenmilch und Wasser (halbe/halbe), Flohsamenschalen, geraspelte Karotte und einen Teelöffel Kokosflocken für den Geschmack.
    Morgens und abends bekommt sie ein winziges Stückchen Butter mit ihrer Tablette.

inwiefern optimieren? Nimmt sie dadurch weiter zu?
    Wenn das Gewicht stabil bleibt, würde ich nix mehr groß verändern. Sei doch froh wenn ihr euren Weg gefunden habt =)

• Also Sh = 35cm
    Ruckenlange (Schulterblätter bis Schwarzwurzel) = 35cm
    Baichumfang (an der breitesten Stelle der Rippen so eng wie möglich gemessen) = 45cm
    Taille (an der schmalsten Stelle so eng wie möglich gemessen) =42 cm.
    Also ein bisschen wie Ritter Sport die Maße *hust*

Edit: mir geht's gar nicht so um die zahlen auf der Waage sondern eher um die Haptik. Mir waren 6/7 Kilo schon recht nur eben mit muckis statt achwabbel

• Also Sh = 35cm
    Ruckenlange (Schulterblätter bis Schwarzwurzel) = 35cm
    Baichumfang (an der breitesten Stelle der Rippen so eng wie möglich gemessen) = 45cm
    Taille (an der schmalsten Stelle so eng wie möglich gemessen) =42 cm.
    Also ein bisschen wie Ritter Sport die Maße *hust*

Peppers Taille kann ich mit 2 Händen umfassen :fear:

• Himmel mein handy macht schon wieder Blödsinn. Sorry für die ganzen Tippfehler. :ops:

Also nimmt deine finya auch nur vom gucken zu. Das beruhigt mich dass ich nicht die einzige mit moppel Spitz bin...

• Die Spitze sind in der Regel ja viereckig, deshalb sind die von Natur aus schon kastig. Und s7e sind auch ziemlich schwer von Knochenbau.

Aber bisi Sport und kontrolliert futtern schadet ja weder Mensch noch Tier :) Ist ja immer so ;)

• inwiefern optimieren? Nimmt sie dadurch weiter zu?Wenn das Gewicht stabil bleibt, würde ich nix mehr groß verändern. Sei doch froh wenn ihr euren Weg gefunden habt =)

Naja das ist jetzt ihr Abnehmplan, da sie ja seit Herbst wieder gut zugelegt hat :muede:
    Ob er hilfreich ist, werde ich ja erst nach einer Weile merken xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!