"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• Fleisch kocht hier nur kurz, keine Ahnung 5min. kommt auf die Größe der Stücken an, einfach bis es durch ist. =)

Dem Jod tut das Kochen nix, es sei denn du kochst über 184°C, das ist eher unwahrscheinlich.

Ein paar Zahlen:

15 Mikrogramm je kg Körpergewicht ist der Jodbedarf

100g Rinderblut haben 5 Mikrogramm Jod

Das kann sich jeder ausrechnen, was man da in den Hund kippen müsste. Ich denke das kann man vernachlässigen. xD Schmecken tut es den meisten trotzdem.

Uns gibt es auch noch, aber ähnelt sich ja doch irgendwie immer. Die letzten Wochen bekomme ich nicht mehr ganz zusammen :D aber einige Fotos habe ich:

Putenoberkeule
    Möhre / Kürbis / Sellerie / Ruccola / Tomate
    Nudeln
    Salz /irgendein Öl / Eierschalenmehl

Hühnermägen
    Möhre / Sellerie / Zucchini
    Nudeln / Kartoffeln /rote Linsen
    Salz / Kräuter / Eierschalenmehl / irgendein Öl

Putenleber
    Möhre / Paprika / Zucchini / Sellerie
    Nudeln

Hühnerbrust
    Möhre / Kohlrabi + Grün / Zuchhini
    Kartoffel

Rinderhack
    Möhre / Zucchini / Paprika / Radischen / Brokkolie
    Nudeln
    Salz / Kräuter / Eierschalenmehl / Butter

Letzten Dienstag

Rinderhack / Leberwurst / Minimozarella / Hüttenkäse / Käse

Sonntag und Montag ist nun meist Grillreste Tag, weil wir am WE oft bei Freunden Grillen. Folglich koche ich nur noch Gemüse und KHs und dann landen Bratwurst, Rind, Schwein, Lamm, Halumi, "Veggiburger",... als Proteinquelle im Napf.

Fisch ist hier gestrichen, versuche es in regelmäßigen Abständen und habe bald alles durch. Macht keinen schönen OP und Grummeln. Dann eben nicht, dafür kann man ja sonst alles in sie reinstopfen.

• aber einige Fotos habe ich

Sehr schöne Photos :smile:
    So ähnlich serviere ich ja auch....abwechslungsreich und schmackhaft. Die kleine liebevoll gestaltete Geburtstagstorte ist ja auch sehr süß :smile:

Da kann man Rezepte für den Hund entdecken und auch selber einstellen. Eben eine Art Community

Die Idee ist gut. Haben die nur 11 Miglieder oder habe ich mich verzählt? :D

Gewürzt mit Salz, Pfeffer, Curry, ingwer, honigpfeffer, Gänse Schmalz, paprika

Sieht aus wie Gemüse-Chips. Wird ja grade als Superfood angepriesen. Da liegst du voll im Trend mit dem Hunde-Abendbrot ;)

Hier gabs ein vegetarisches Menü mit unterschiedlichen Eiweiß-Kombination, die daraus eine vollständige Proteinquelle machen:
    Linsennudeln + Erdnusssoße + Rührei/Parmesan + Ziegenkäse sowie Gemüse/Kräuter

• Wir haben gestern die Diagnose bekommen, dass Febe an Blutarmut leidet, einen entzündeten Darm hat (wohl normal bei Futtermittelallergikern, besonders nach dem Topinamburfiasko letztens) und eine SDU.
    Ich würde ihr also gerne Futter geben, dass ihr gegen die Blutarmut hilft und dennoch gut verträglich ist. Zusätzlich wurde mir von einer Bekannten mit SDU Hund gesagt, dass die Hunde dann zb auch keine Süßkartoffel bekommen sollen - eine von den Hauptzutaten bei uns.
    Mir raucht der Kopf..

• Ich würde ihr also gerne Futter geben, dass ihr gegen die Blutarmut hilft und dennoch gut verträglich ist

Wo liegt denn die Ursache der Blutarmut? Eisenmangel?
    Eisen liefern Leber, Vollkornprodukte, grünes Gemüse oder auch Hülsenfrüchte, aber das wird vermutlich nicht ausreichen.

Zusätzlich wurde mir von einer Bekannten mit SDU Hund gesagt, dass die Hunde dann zb auch keine Süßkartoffel bekommen sollen

Hm....habe ich nichts Wissenschaftliches drüber finden können :???:

Hier gabs heute:
    Hirsch, Basmatireis, Kaisergemüse, Apfel, Petersilie, Brennnesselkraut, Katzenkralle, Rapsöl.....und natürlich Salz ;)

• Leber soll sie nicht so viel bekommen, wegen des Vitamin A (sie hat ja auch Spondy und soll nicht so viel Vit. A bekommen), Hülsenfrüchte sind wieder schwierig mit ihrem entzündetem Darm.

Ich habe gelesen, dass auch durch eine SDU eine Blutarmut ausgelöst werden kann. Ich lasse nochmal ein komplettes Schilddrüsenprofil machen und kläre zusätzlich mit dem Tierarzt ab, woran es nun vermutlich liegt. Zusätzlich hat sie gerade eine Ohrenentzündung und hat am Donnerstag einen Tumor operiert bekommen, wir fahren gerade Pferd-Süßkartoffel-Karotte Sparprogramm.

Ashleys Futter schaut super aus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!