"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• Zu der Ernährung zwecks Krankheiten kann ich nichts sagen, das ist durch die unterschiedlichen Baustellen zu komplex. Man kann sich aber spezielle Ernährungspläne erstellen lassen, entweder durch Institute oder Ernährungsberater für Hunde. Allerdings wäre es da sicher gut zu wissen, was sie alles verträgt.

Fleisch kaufe ich ganz normal in der Kaufhalle, Innereien am Stück auch gerne mal beim Barfshop bei uns um die Ecke).

• Ich werd jetzt größtenteils bei unserem wildmetzger kaufen.
    3€/Kilo da bekomm ich nirgends bio Fleisch für.
    Und in unserem ratio, da gibt's nämlich öfters Zunge Niere Herz und Pansen.

• wir fahren gerade Pferd-Süßkartoffel-Karotte Sparprogramm.

Wenn das funktioniert, dann bloß nix ändern.
    Dein Hund hat ja wirklich recht viele Baustellen ( SDU, Blutarmut, entzündeter Darm, Ohrenentzündung und eine Tumor-OP =) ). Da wüsste ich jetzt auf Anhieb gar nicht, wo ich gezielt mit der Ernährungsmedizin beginnen sollte.
    Schon allein die psychische Verfassung eines Hundes beeinflusst die Verdaulichkeit und Verträglichkeit von Nahrung. Das Immunsystem sollte jetzt vorrangig mit der Heilung beschäftigt sein und nicht mit der Verdauung. Insofern wäre mir persönlich in dieser Situation auch die Ausgewogenheit egal. Sparprogramm ist also völlig ok.
    Alles Gute für deinen Hund. Die Ashley hatte nach ihrer Milz-OP sehr gerne ihre ( magischen) Hühnersüppchen geschlürft. Hühnersuppe ist leicht verdaulich , wirkt entzündungshemmend, kräftigt.....und schmeckt :smile:

Ich habe Hähnchenbrustfilet und Putenoberkeulen schon öfter mal beim Lidl gekauft. Was haltet Ihr davon?

Finde ich völlig ok. Ich habe hier auch nur begrenzte Möglichkeiten für den Fleischeinkauf. Dann muss es eben auch mal die Keule von Aldi oder Lidl sein. Den Fisch kaufe ich da auch.
    Ansonsten gibts gutes Fleisch( Huhn, Lamm) recht günstig beim türkischen Metzger.....oder eben auch mal vegetarisch :smile:

Heute gabs: Hühnersüppchen

Die Ashley hat heute morgen um 5:00 mal wieder erbrochen. Mein Fehler. War braune Flüssigkeit vom Trofu gestern. Sie verträgt davon wirklich nur geringe Mengen.

• Wo kauft Ihr denn für gewöhnlich das Fleisch, das Ihr für Eure Hunde kocht? :smile:

ich fahre alle 2-3 Monate zum Tierhotel und kaufe dort paar kg ein. Selten landet mal reduziertes Fleisch aus dem Supermarkt im Einkaufskorb. Innereien hole ich manchmal von einem Freilandgeflügel-Händler. Wenn die Biofleischerei im Nebenort mal ein gutes Angebot hat, kaufe ich auch dort ein.

• Wir waren ja im Februar bei Fr.Dr.Bolbecher (Die Tierischen) und haben Kot untersuchen und für einen Ernährungsplan bezahlt. Wir haben ihn aber noch nicht erstellen lassen, da ich ein wenig trödelig war und dann das ganze Krankheits-Pipapo anfing.
    Werde ich aber machen, sobald hier feststeht was nun genau das Problem bei der Maus ist.
    Sie ist soo dünn, man spürt jeden einzelnen Wirbel von ihr und das mag bei manchen Rassen vielleicht normal sein, aber doch nicht bei einem ehemals dicken Mops, der dadurch auch noch viel lose Haut hat.
    Vielen lieben Dank für eure Tipps, Hühnersuppe wird leider schwer, da sie auf Huhn extrem reagiert. :( Ich werde weiterhin mitlesen und ab und an mal berichten, wie sich ihr Gesundheitszustand verändert und wie wir füttern werden.

Frischfleisch für Hunde, Barf Suhl - Willkommen bei Ritzi's Frischfleisch Wir wollen hier bald Fleisch holen, da es aus meiner Heimat kommt, das Wild stammt von freien Tieren (kein Gatterwild), die Rinder und Lämmer sind Weidetiere und es wirkt auf mich relativ tierfreundlich,

• Was genau bekommt die Maus denn in welcher Menge zu fressen?

Pferd ist ja sehr Mager, Süßkartoffel und Karotte haben ja auch nicht viele Kalorien. Eventuell müsste man da die Süßkartoffelmenge erhöhen oder vielleicht Pferdefett extra füttern. Aber das kommt eben auch auf die Veträglichkeit an, wo man da schrauben könnte, um etwas mehr Energie in den Hund zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!