"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• Bzgl Enzyme hat mir mal wer erklärt, dass man auch Kreon 10'000 nehmen kann (Die Humanedizinische Variante).
    Das sind die selben Enzyme die der Hund auch bekommt, allerdings in Kapselform und können so gegeben werden. Das Essen muss nicht mit den Enzymen bestreut werden und verdaut sich entsprechend auch nicht vor.

Eine Bekannte von mir macht das immer mal wieder wenn ihre ein BSD-Problem bekommen.

• dass man auch Kreon 10'000 nehmen kann

Habe gerade mal geschaut aber es rechnet sich nicht, sprich viel teurer als das Pulver im Verhältnis. Es müsste ja zu jeder Mahlzeit gegeben werden und auch wenn ich die Variante 3 x 50 Kapseln zu ca.43€ nehme, komme ich mit 500g Pulver (50€) ellenlang weiter. An den Geruch gewöhnt man sich! ;)
    Nur als Beispiel, mit ca. 100g Pulver komme ich einen Monat aus, mit 500g somit 5 Monate.
    Mit 50 Kapseln 10 Tage und im Kaufbeispiel oben gerade mal 1 Monat für einen ähnlichen Preis. =)

LG Sabine

• 3 x 50 Kapseln zu ca.43€ nehme

Eigentlich sollten die Online nur etwa 15 € bei 100 St 15 € kosten :???:
    (Hab jetzt schnell gegoogelt und die auch für den Preis gefunden)

Aber klar, wenn du 5x am Tag fütterst sind die natürlich extrem schnell alle.

Wollte es nur als Tipp da lassen, weil dieser Vorverdautgeruch verträgt nicht jeder :ugly:

• beins gab es heut frischen knochen und trofu ;)
    morgen gibt's wieder gekochtes =)

• dafür eben das Optimix Senior.

Wie findest du das denn? ;) Also Konsistenz (staubig?), Geruch (metallisch?), Verträglichkeit (Blähungen?).....oder alles prima?
    Ich habe bisher noch nix bestellt.....vom Miraculix :D
    Schön, dass es deinen Hunden soweit wieder gut geht. Wenn`s wieder schmeckt, dann ist schon viel gewonnen.

Ashley hat ja schon immer die ( feine) Mediterrane Küche sehr viel besser vertragen, als das "typische" Hundefutter mit fleischigem Geschlinge, Gedärm und Knochen. Ich passe eigentlich nur noch bedarfsgerecht an.
    Die leckere Geflügel-Bratwurst aus dem Bioladen ist hier auf dem Seniorenteller inzwischen sehr beliebt :smile:

Heute im Napf:
    Sprotten (Dovgan), Kichererbsenspirelli, Kohlrabi, Zucchini, Apfel, Paprika, Petersilie, Kokosmilch, Hanfsamen und Hanföl

Hülsenfrüchte aus der Dose sind übrigens sehr viel besser als ihr Ruf und stehen an Nährstoffen und Vitaminen dem TK-Gemüse in nichts nach.
    Der Vorteil liegt auf der Hand, denn lange Kochzeiten entfallen und durch die Weiterentwicklung der Konservierungstechnik durch Drucksterilisation ist die Verarbeitung sehr schonend. Das Wasser verwende ich zwar nicht mit, aber der Salzgehalt ist jetzt auch nicht unbedingt sehr hoch. Ist auch von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.

• Nee, das mit den Hülsenfrüchten weiß ich und es gibt hier sonst auch immer die aus der Dose. Wollte mal was Neues probieren und es ist bei Poco gut angekommen, Rosie hat die Bohnen etwas sortiert, aber als sich nichts neues in den Napf materialisiert hat, wurden die auch verspachtelt. Gepupst wurde nicht. :D

Aber schneller sind die Hülsenfrüchte aus der Dose allemal, beim Kochen.

• Nee, das mit den Hülsenfrüchten weiß ich und es gibt hier sonst auch immer die aus der Dose. Wollte mal was Neues probieren und es ist bei Poco gut angekommen, Rosie hat die Bohnen etwas sortiert, aber als sich nichts neues in den Napf materialisiert hat, wurden die auch verspachtelt. Gepupst wurde nicht. :D

Aber schneller sind die Hülsenfrüchte aus der Dose allemal, beim Kochen.

Muss das Gemüse oder die Linsen aus dem Glas oder Dosen nochmals gekocht werden ?? :ka:

• Hülsenfrüchte aus der Dose sind übrigens sehr viel besser als ihr Ruf und stehen an Nährstoffen und Vitaminen dem TK-Gemüse in nichts nach.

Echt? :???: Dachte immer es gehen durch die starke Erhitzung viele Nährstoffe flöten...
    Gilt das mit den Nährtstoffen auch für Dosen-Gemüse wie zB Möhrchen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!