"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Hallo
danke Hummel für die Buchempfehlung. Ich schaue danach.heute im Napf:
Frühstück: Hühnerbrühe, ein paar Haferflocken, rote Bete Raspel und anschließend rohe Hühnerhälse.
Am Abend wird es geben: Fleisch vom Bauern-Suppenhuhn, Zucchini-Karotten-Süßkartoffel-Püree, wenig Leinöl und pro Nase ein Löffel gedämpfte, pürierte Wildkräuter
Das Suppenhuhn mit den üblichen Gewürzen gekocht und das Gemüsepüree mit etwas Salz gewürzt.
Mögen und dürfen Hunde Kokosmilch? Das wäre praktisch. Ich muss immer Reste einfrieren.
LG Margarete -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also meine bekommen immer wenn es passt Kokosmilch, Kokosfett und sogar diese Kokos-chips - wohl gut gegen Würmer.
-
Wir haben einen sehr bunten Mix im Napf.
Es gibt Sternchen-Nudelsuppe auf Veggi-Basis, mit Möhrchen und was alles in eine gute Suppe gehört, mit Kokosöl. Dazu gibt es Reste von meinem Bärlauch-Baguette und die Reste von "Wildes Land" Halbfeuchtes TroFu. Hab's bei Real gesehen und habe es mal zum Testen mitgenommen. Haben die Beiden zwischendurch neben der Hauptmahlzeit bekommen.
Und dann bekommen beide noch zum krönenden Abschluss ein kleines halbes Puddingteilchen.
Mal schauen.
-
Hallo,
Meine Hündin (1 Jahr) hatte Giardien und hat nun danach immer noch weichen Stuhl (Giardien und alles andere ist ausgeschlossen). Der Tierarzt sagt, dass dieser fester werden muss, da sie sonst auch Probleme mit den Analdrüsen bekommt. Mir wurde Tiermoor empfohlen und gesagt, ich soll mal in diesem Threat fragen wo ich das günstig bekomme? Google hilft leider nicht weiter. Zu fressen bekommt sie übrigens Lukullus Nassfutter, falls das wichtig ist.
Liebe Grüße! -
Für das Moor bekommst Du sicher noch eine Antwort.
Meinem Tierschutzhund hat für festen Kot einfach morgens eine Portion Trockenfutter geholfen.
Alles andere hatte ich durchprobiert.
Ihr könntet das ja langsam wieder ausschleichen, wenn alles stabil ist. -
-
Morgens; kleine handvoll Trockenfutter Wolfsblut
Jetzt eben, Hühnerbrust, Hühnermagen, Brokolli, Stangensellerie, paar Brocken marengo Country und eine Halbe Stange Fischstäbchen und eine Erbeere, und mineralmix und etwas greenpower.
gestern Abend gab es Rührei, 1 Stück Bratwürstchen, Hüttenkäse, Micromineral, grainflakes
heute füh hat er mich um halb 4 wach gemacht, er musste raus, prompt Matschekacke mit Schleim drauf.
Danach sind wir wieder ins Bett und haben nochmals bis viertel vor 7 geschlafen. -
Mir wurde Tiermoor empfohlen und gesagt, ich soll mal in diesem Threat fragen wo ich das günstig bekomme?
Ich habe das "Luxus-Moor " aus dem Reformhaus gefüttert
Moor für Hunde und Katzen - Naturprodukte Shop
Ist aber ergiebig. Man gibt ja nur geringe Mengen davon.
Hier gibts weiterhin eher "leichte" Sommermenüs:
Hühnchen, Basmatireis, Möhren(Dose), Zucchini, Kohlrabi, Apfel, Wurzel-Mix, Kurkuma, Kümmel, frische Kresse + Hanföl
Heute ist der Doppelnapfständer einfach auseinander gebrochen. Stand jahrelang auf dem Balkon und war durchgerostet. Ashley hat gerade gefressen und es gab ein riesiges Geschäpper. Habe gleich ein neues Teil gekauft, aber nun will sie weder fressen noch trinken. Mal sehen, wie lange sie das durchhält.
Gemeiner, böser Napfständer -
Hallo in die Runde....
...wollte auch mal wieder bei euch vorbei schauen
, ich koche die ganze Zeit fleißig für die Senioren aber die letzten Wochen waren ziemlich stressig bei uns und leider nicht so toll
Aber es gibt auch tolles zu berichten, der Darmkranke Bub ist im April 15 Jahre jung geworden
und ihm geht es relativ gut, sein Essen muss ich komplett zwar pürieren anders geht es verdauungsmässig nicht...aber Blutwerte waren alle gleichbleibend (schlecht
...ja, sie sind bescheiden aber seit einem halben Jahr nicht schlechter geworden
...man freut sich ja über jede Kleinigkeit )
Heute gab es für die SeniorenBande:
Hühnchenfrikadelle mit Kartoffeln-Gemüsebrei (Möhren, Fenchel, Gurke, Zucchini und Apfel), Mineralenpulver, Leinöl -
...wollte auch mal wieder bei euch vorbei schauen
Wie schön, dass noch alle vollzählig sind. Wenn du hier etwas länger wegbleibst, bin ich immer etwas besorgt
Die "Generation Ashley" verschwindet hier langsam in unserem Kiez. Viele graue Schnauzen sind weg und viele neue Welpen da. Tja....so ist das wohl. Show must go on.....aber schön, dass deine Senioren noch wohlauf sindHühnchenfrikadelle
Machst du die selbst? Hast du ein Rezept?
Hier gibts ja auch viel Hühnchen. Meistens kurz gekocht und dann gebacken, aber Buletten wären vielleicht mal eine schöne Abwechslung
-
Guten Morgen,
Frühstück ist im Hund. Es gab eines der Lieblingsessen - Leberwurstbrote.Fürs Abendessen taut der Seelachs auf. Dazu ein Püree aus Süßkartoffel, Zucchini, Kohlrabi und den Rest vom Suppenhuhn und der Hühnersuppe . Wie immer ein paar Blättchen frisch geerntete Wildkräuter kurz gedämpft und püriert und Eierschale.
Frikadelle ist eine gute Idee. Vielleicht mach ich aus dem Seelachs Fischfrikadellen. Würde ich auch gerne mal wieder essen.
Im Backofen hab ich jetzt Eierschale eine Zeitlang erhitzt. Die zerkleinere ich nachher.
Wiegt ihr die beim Füttern ab oder genügt bei den älteren Hunden Augenmaß.Morgen bekomme ich wieder 6 Suppenhühner aus Freilandhaltung. Hoffentlich sind die Innereien dabei, dann ist die nächste Lebermahlzeit gesichert. Diese Hühner geben eine wunderbare Brühe. Das Fleisch ist für menschliche Zähne nicht so der Renner, die Hunde freut es.
LG Margarete
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!