"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Oh, die sehen lecker und nicht zu fest aus
....ich glaube die muss ich meinen SeniorenMädels machen....
Abendessen:
Oh das Abendessen hätten meine Mädels auch genommen.....sieht super aus
Bei uns gab es heute morgen eine Gemüse-Mix (Steckrüben, Möhren, Brokkoli und Fenchel) mit Hirse und dazu Sardinenfilets aus der Dose ....und ein paar Nudeln von gestern Abend haben sich noch im Napf dazugesellt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe gerade überlegt was ich Peggy nächstes Wochenende zum Geburtstag füttere. Sie bekommt von mir einen Selbstgemachten Cheesburger so was bekommt sie nie.
-
Hier gab es die letzen Tage:
Geflügelbratwurst, Kicherbsennudeln, Gemüse-Mix, Linsen(Dose), Apfel, Kresse + Leindotteröl
Lammherzen, Gemüse-Mix, Kurkuma-Risotto, Kidneys, Apfel, Kräuter + Rapsöl
.....und heute Veggie-Tag
Hanf-Emmer-Bällchen, Risotto, Gemüse-Mix, Kidneys, Apfel, Petersilie + LeindotterölVorher gabs eine wie immer eine kleine Verköstigung
Wat dat denn? Hanf was? Emmer? Hm....riecht aber gut.Oh......wo ist es hin?
Hmmm......Hanf-Emmerbälle! Mal was Neues. Was ist da noch drin? Aahh.....Süßkartoffeln. Lecker
-
Audrey, ich finde deine Fotos immer toll, aber die Verköstigungs-Bilder mit deinen Erkärungen dazu und die Nase, Ohren und Augen von Ashley sind einfach TOP
Natürlich finde ich auch die Fotos von allen anderen toll, das hier ist mein Lieblingsthread.
-
Huhu,
darf ich als „etwas andere“ Köchin auch hier dazu?Der/die ein oder Andere kennt mich vielleicht noch aus der radikalen Prey-Modell-Ecke von vor einigen Jahren
Nachdem meine Elfin relativ plötzlich große Probleme mit der Rohfütterung bekam, ich auch beruflich in den Tiermedizinbereich übergesiedelt bin ich vor gut einem Jahr in die Gruppe der Köche gewechselt. Zuerst noch mehr oder minder nach BARF-Plan, dann aber mit immer mehr reduziertem Fleischgehalt und orientiert am Herrn Zentek. Leider ging es meiner Maus auch damit noch nicht wirklich gut, sie stank fürchterlich, neigte zu Durchfall, Sodbrennen und Erbrechen. Seit ca. 6 Monaten gehen wir nun unseren ganz eigenen Weg und ich koche für sie vegan. Einen Schritt, den ich trotz eigener Veganer Ernährung noch vor einem Jahr als Tierquälerei bezeichnet hätte
Natürlich nach Rationsberechnung, tierärztlich abgesegnet (worauf ich früher wohl keinen Deut gegeben hätte) und mit entsprechendem Mineralstoff- und Vitaminzusatz. Tatsächlich ist sie nun Bauchschmerzen- und Durchfallfrei und ihr geht es einfach sichtlich gut. Und das ist für mich mittlerweile die Hauptsache.Zusammengefasst: Die gesundheitlichen Probleme meines Hundes (die möglicherweise aufgrund meiner blödsinnigen Überzeugung angefüttert waren) haben mich zum Umdenken und weiterbilden bewegt. Möglicherweise deshalb, weil ich niemandem auf dem Schlips treten möchte und ich sicherlich die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen habe. Man muss einfach einen individuellen Weg mit seinem Hund gehen, dass hab ich mittlerweile gelernt.
Mir fällt es immer noch sehr schwer zuzugeben wie ich meinen Hund ernähre, da man doch beim „Fleischwahn“ vieler HuHas richtig angegriffen wird (und ja, da hätte ich vor nicht all zu langer Zeit wohl kaum anders benommen) aber ich fühle mich beim stillen mitlesen bei euch immer so wohl, dass ich hoffe, dass ich bei euch hier mitwirken darf
-
-
Na warum denn nicht? Heißt ja nicht "Die Fleischküche für Hunde".
Wir essen schon wieder schonend. Dass der Hund noch Möhren mag.
Heut also Möhren, Reis und Hähnchen. -
interessantes Thema
Finds toll dass du so offen drüber schreibst
Magst du mal @Regentalspaniels schreiben, wie so eine typische Ration bei euch aussieht? -
Danke ihr beiden :)
Na klar. Elfin bekommt (meist morgens, aber auch zum klickern oder Agility, hängt alsovom Tagesplan ab) ein wenig veganes Trockenfutter (Greta, Vegdog oder VeggieDog, die gefallen mir von der Zusammensetzung am besten).Abends gibt es dann eine Ration aus ca. 45 % Kohlenhydratquelle, 45 % Hülsenfrüchte als Proteinquelle, 5 % Gemüse, der Rest ist etwas Fett und die Mineralstoffe, sowie Gewürze. Dazu bekommt sie jeden Tag etwas Algenöl für Omega 3.
Von den Zutaten her sind wir sehr flexibel, meist diverse Bohnen und Linsensorten, Tofu, Pseudogetreide, Reis, auch mal Vollkornnudeln, Kartoffeln etc. Ab und an auch einfach mal ne Scheibe trockenes Brot zum knuspern, das liebt sieGemüse meist Saisonal, da ist vom Wurzelgemüse bis zum Kohl auch alles dabei.
Im groben kann man sagen: Ich koche für meinen Freund und mich und von den geeigneten Zutaten bekommt sie in angepasster Mengenverteilung ihren Anteil ab. Damit ist lustigerweise auch unsere Menschenküche viel vielseitiger geworden
Tante Edith sagt:
Nüsse und (Fett-)Saaten gehören auch zu unserem regelmäßigen Speiseplan. -
Hier gibt es heute Couscous, Selerie, Fenchel, Karotten, Apfel. Dazu in Kokosöl gebratene Kichererbsenbällchen mit körnigen Frischkäse, Leinöl und Knochenmehl.
-
Hallo zusammen.
Ich wollte hier Mal erfragen ob jemand Erfahrung mit diesen Kapseln hat ?
Und wenn ja kann ich diese bedenkenlos geben ? Ich würde gern meiner 12 Jahre alten Dame etwas gutes noch tun Ihr aber auf keinen Fall schaden will.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!