"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• ich würde die günstigen für schwangere Frauen nehmen und dosierung beim TA erfragen. Oder die für Menschen bei Mangelzuständen.
    Hab gerade in einer Internetapotheke geschaut, da bekommt man 50 Stück für 3,80€.

Danke dir! Werd ich machen.

Ich hab die hier gefunden, die Dr. Weyrauch ist wohl ganz gut, ist aber sauteuer und in sehr geringer Dosierung

nr.-17-feuerstrahl

Verwendet das jemand?

• die für Schwangere si d sehr viel geringer dosiert als die gegen Mangelzustände, am Besten den TA fragen welche du nehmen sollst und wie viel.

TA hatte keine Empfehlung, hat gemeint, ich soll suchen und sie ihm per E-Mail schicken, damit er prüfen kann, ob die in Ordnung sind.
    Ich dachte halt, es gibt was Spezielles für den Hund.

• @Buddy-Boots
    Darf ich fragen, ob du einen Wert hast?
    Henry hatte das letztes Jahr auch, als ich beim TA nach Tabletten gefragt habe haben die abgewunken, abgeblich war der Wert zu niedrig für Tabletten. Durfte über 6 Wochen jede Woche zum Spritzen hinfahren. :dagegen:
    Will nichts unterstellen und ich hatte bisher auch nicht den Eindruck, dass man Geld machen will, aber war natürlich trotzdem ätzend.

• @Buddy-Boots
    Darf ich fragen, ob du einen Wert hast?
    Henry hatte das letztes Jahr auch, als ich beim TA nach Tabletten gefragt habe haben die abgewunken, abgeblich war der Wert zu niedrig für Tabletten. Durfte über 6 Wochen jede Woche zum Spritzen hinfahren. :dagegen:
    Will nichts unterstellen und ich hatte bisher auch nicht den Eindruck, dass man Geld machen will, aber war natürlich trotzdem ätzend.

Ja, den hab ich tatsächlich :)

Folsäure liegt bei 5,8, sollte aber bei 9,3-23,8 ng/ml liegen.

Könnte der Grund sein, warum Bravo so dünn war und immer Durchfall hatte, als ich in aus dem Tierheim holte. Ich dachte, es wäre die Bauchspeicheldrüse, weil mein voriger Labbi darunter gelitten hat. Aber offensichtlich liegt das Problem woanders.

Spritzen hat mir mein TA gar nicht angeboten. Puh! Eine neue Odyssee. Ich hab mal gelesen, dass Folsäure und Dünndarm zusammenhängen können und man Joghurt geben soll. Folsäure wird vom Körper nicht selbst gebildet. Hab grad mal geschaut. Hier ist eine Liste mit Folsäure-haltigen Lebensmitteln:

[*]Grünes Blattgemüse
    [*]Kräuter
    [*]Petersilie
    [*]Rosenkohl
    [*]Wirsing
    [*]Aubergine
    [*]Hülsenfrüchte
    [*]Nüsse
    [*]Hefe
    [*]Orangen
    [*]Schweinefleisch
    [*]Leber
    [*]Meeresfrüchte

• @Buddy-Boots
    Henry hatte einen Wert von 5,5.
    Nach den Spritzen war er dann okay. Aber war natürlich trotzdem blöd mit der Fahrerei. Unser TA ist einige Orte weiter. Naja...
    Danke für die Infos und sorry für OT.

• Folsäure liegt bei 5,8, sollte aber bei 9,3-23,8 ng/ml liegen.

Ashley hat auch einen niedrigen Folsäurewert. Der liegt bei 5,7ng/ml und der Referenzbereich beträgt laut Uni-Klinik 3,0 (4,0) - 10,0. Also ist der Wert zwar niedrig, aber sie hat keinen Mangel. Wir müssen nix supplementieren.
    Was ist denn mit dem B12 Wert? Dünn und Durchfall kling ja eher nach einem B12 Mangel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!