"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das sammelst du aber nicht selbst, oder? So bei Vollmond und Wolfsgeheu
Zum Glück sind die Zeiten vorbei, wo Kräuterhexen im Nachthemd ( oder ohne
) im Mondschein mit den Wölfen heulen und magische Pflänzchen suchen. Die moderne Hexe geht zu Kräuter-Kühne
Dann muss noch ein "Weißer Kobold" gebastelt werden, der den Hund beim Gesundbleiben unterstützt, eine liebevolle Beschwörung und schon ist das Schutzritual vollzogenBei Nachtwanderungen aus den bekannten Gründen empfiehlt sich dann eher ein gezielter Fluch
-
wie viel Galgant gibts du? Ich habe Vanille bestellt und unter anderem Galgant dazu (weil ich das hier mal gelesen hatte
)
-
Zum Glück sind die Zeiten vorbei, wo Kräuterhexen im Nachthemd ( oder ohne
) im Mondschein mit den Wölfen heulen und magische Pflänzchen suchen. Die moderne Hexe geht zu Kräuter-Kühne
Dann muss noch ein "Weißer Kobold" gebastelt werden, der den Hund beim Gesundbleiben unterstützt, eine liebevolle Beschwörung und schon ist das Schutzritual vollzogen
Bei Nachtwanderungen aus den bekannten Gründen empfiehlt sich dann eher ein gezielter Fluch
Hokus-Pokus-Fidibus, dreimal braune Audrey ...
Danke für die Kräuterladen-Empfehlung!
-
wo der kühne Verkäufer die Wurzeln wohl herbekommt
?
Wahrscheinlich ein Brennnesselwurzelernteroboter -
-
wie viel Galgant gibts du?
Für den 30kg Hund nur eine Messerspitze. Galgant gehört ja zu den Ingwergewächsen und schmeckt leicht scharf. Er sorgt für eine gute Durchblutung des Herzens, Vitalisierung und gegen Erschöpfung. Also das erhoffe ich mir jedenfalls für meine Seniorin
wo der kühne Verkäufer die Wurzeln wohl herbekommt
Kühne ist schon lange der Kräuterladen meines Vertrauens
Die Kräuter stammen nicht vom Wegesrand, sondern werden nach den aktuell gültigen nationalen und internationalen Arzneibüchern geprüft.....und zwar auf:
-mikrobielle Verunreinigungen
-Pestizide
-Schwermetalle
-SchimmelpilzgifteHerkunftländer sind Polen ( Löwenzahn) und Bulgarien ( Brennnessel). Also nix China
Ich gebe zu, dass ich ein wenig helicoptermäßig um Ashleys Immunsystem kreise
Sie hat keine Milz mehr und ich verwende gerne "kleine Helferlein", die immunstimulierend wirken und Krankheitserreger abwehren. Die Brennnessel steht da ganz oben auf meiner Liste. Mal als getrocknete Blätter, mal als getrocknete Wurzeln. Die Wirkstoffe der Brennnessel sind heute gut erforscht und schon lange kein "Hokuspokus" mehr. Sie können chronische Entzündungsprozesse stoppen und durch das Zufüttern werden ggf. Schmerzmittel niedriger dosiert oder z.T. auch eingspart.
Löwenzahn ist das Kraut für Leber, Nieren und Blase. Gerade bei den großen kastrierten älteren Hündinnen kann es ja schon mal zu einer Inkontinenz kommen oder auch zu immer wiederkehrenden Blasenentzündungen. Löwenzahn ist ein prima Therapeutikum bei Blasenentzündungen und ich verwende den schon viele Jahre vorbeugend zur Stärkung. Ashleys Blase ist fit und auch nach den täglichen Suppenmengen läuft nix aus
-
schon lange kein "Hokuspokus" mehr.
Mein obiger Hokuspokus-Kommentar war nur ein Späßchen, gell! Ich glaub natürlich auch an die Wirkungen von (Bio)-Kräutern bzw. Kräutern, die ich selber pflücke.
Ich tu's nur nie :)
-
Heute morgen gab's für die Mädels fleischige Lammrippchen blanko und zum Abend jetzt Tomatensauce (selbst gekocht mit Möhren und Sellerie), Garnelen, Lachs und sternchennudeln. Gewürzt mit Oregano, frischem Basilikum und Zitronen Thymian. Es war mal wieder ratzeputz weg
-
Die Vanille ist da, aber der Galgant war nicht lieferbar. Jetzt hab ich erst mal Vanillepaste gemacht und aus den Resten im Topf ein Eierlikörchen
-
Mein obiger Hokuspokus-Kommentar war nur ein Späßchen
Das weiß ich doch
Meine Antwort war auch mehr "allgemein" bezogen. Der tiermedizische Markt bietet leider immer noch sehr wenige Phytotherapeutika an, obwohl viele klinische Studien und Anwendungsbeobachtungen vorliegen.
Kräuterkunde ist für die meisten Hundehalter doch noch irgendwie "Hokuspokus". Für viele TÄ auch. Ich habe zum Glück eine TÄ gefunden, die den naturkundlichen Ansatz bei der Behandlung meines Hundes berücksichtigt und unterstützt.aber der Galgant war nicht lieferbar
Galgant gibts in der Gewürzabteilung vieler Bioläden.
Eierlikörchen
Für den Hund?
Is`denn schon wieder Silvester?
Garnelen, Lachs
Höhö......sowas von dekadent!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!