"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Heute wird wieder gekocht. Meine Mutter hatte noch eine kleine Packung Rinderhack im Tiefkühler was seit einem Jahr eingefroren war. Da es nicht mehr so toll aussieht bekommt es Peggy. Dazu kommen noch 2 Karotten und eine Zuccini. So habe ich immer noch was in Reserve bei meiner Mutter. Wie gut wenn man eine 4 beinige Biotonne hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir hat es heute morgen beim Metzger in den Fingern gejuckt als ich die.tolle Rinderleber gesehen habe und die Schweinenieren sahen auch gut aus. Aber wieviel und wie oft dürfte Peggy das bekommen? Oder mit was kann ich das kombinieren?
-
Je 10 kg Körpergewicht sind 100g Leber im Monat ok, manche geben auch (bei BARF sogar beträchtlich) mehr. Niere kann man ähnlich viel geben.
Würde die Portion zu mind. 50% mit Fleisch kombinieren, Innereien können abführend wirken. -
-
Ja, ca. 340 g Leber und 340 g Niere pro Monat.
Wieviel Fleisch bekommt Peggy denn in einer Portion?
Davon würde ich dann nicht mehr als die Hälfte Leber oder Niere geben. -
-
-
Ja genau. Mehr würde ich erstmal nicht geben, um zu sehen ob es gut verdaut wird.
-
Oder mit was kann ich das kombinieren?
Ich kombiniere (Hühner)Leber mit gebratenem Tofu
Meiner Seniorin soll ich nach Empfehlung des Futterplans keine großen Mengen Leber in einer Mahlzeit mehr füttern. Hühnerleber wird gerne gefressen und dient mir neben vielen lebenswichtigen Nährstoffen außerdem als Zinklieferant.
Gabs gerade in der letzten Woche....auf 2 Portionen verteiltHühnerleber/Nuss-Tofu(gebraten), Couscous, Kohlrabi, Möhrenstifte, Apfel, Meerrettichkresse, Petersilie + Leinöl
..und noch mal mit Hanfnudeln, Gemüse, Gartenkräuter, Apfel, Löwenzahnwurzel
Im Barfladen gekauft: Entenmuskelfleisch (fettarm).....und das Menü dazu:
Ente(gewolft), Spinat-Tofu-Tortelloni, Brokkoli, Möhren, Apfel, Petersilie, in Butter gedünstete Zimtbanane...und heute im Napf:
Putenherzen ( frisch vom Wochenmarkt), Kurkuma-Couscous, Erbsen/Möhren(Dose), Zucchini, Apfel, geröstete Hafercroutons als Ballaststoff + Kräuter/Gewürze + LeinölInfo für die Berliner:
Nächsten Samstag ist "Tag der offenen Tür" in der Tierklinik Düppel -
Ich habe gerade den Frühstücksplan für die nächsten Tage erstellt:
Morgen früh gibt es einen Becher Hüttenkäse mit Redukt, Gelenkpulver und Hanföl
Freitag: Fisch, Zuccini, Hirse und Zusätze
Samstag: Hackfleisch-Karotten-Zuccinieintopf mit Hirse und Zusätzen
Sonntag: Hackfleisch-Karotten-Zuccinieintopf mit Reis und Zusätzen.
Ich glaube danach möchte sie bestimmt kein Dosenfutter mehr fressen. -
Ich glaube danach möchte sie bestimmt kein Dosenfutter mehr fressen.
Kannst du denn bestimmte Vorlieben bei deinem Hund beobachten?
Also die Ashley schätzt durchaus meine "liebevoll" zusammengestellten Menüs, aber wenn ich ihr eine Dose untermischen würde, sagt die sicher nicht "bäääh"
Mixt du das Dosenfutter mit gekochtem Gemüse, Reis o.ä.?Hier gabs die Tage wieder "Frühstück mit Stern"
Hühnerkeulen, Tortelloni, Möhren, Kohlrabi, Brokkoli, Apfel, Pertersilie, Wurzel-Mix ( Löwenzahn/Brennnessel) + Leinöl
Hühner-Mix( Herz/Mägen), Couscous-Quinoa-Mix, Gemüse, Apfel, geröstete Hanfbrotcroutons, Hanfsamen, Kräuter
Schweinezunge, Rührei, Hanfnudeln, Gemüse, Linsen(Dose), Apfel, Löwenzahnwurzel, Galgant + Leinöl
....und heute:
Schweineherz-Gulasch, Trullis, Zucchini, Paprika, Linsen(Dose), Apfel, Gartenkräuter, Feta mit Hanfsamen in Butter geröstetSeit 1 Woche gibts hier auch zusätzlich wieder B12.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!