"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
die kräuter sollten nicht die ursache für sam seine probleme sein.diese hat er schon länger,phasenweise mal schlimmer ,mal geht es gerade so.
deswegen sind mir ja auch die schlechten bauchspeicheldrüsenwerte ein rätsel.... ihm fehle dafür einfach die sympthome
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du meine Güte! Was ist das? Ein panierter Molch? Eine geröstete Küchenschabe?
Hahahahahahaha!!
Nein, das ist ein getrocknetes Hähncheninnenfilet.
-
Huhuuu, ich brauche mal wieder euer Schwarmwissen
Wir haben gerade beim TA Urin untersuchen lassen und als Zufallsbefund kam ein erhöhter Gallenwert im Urin heraus. Die TÄ meinte ich solle eben schauen, dass der Hund sehr fettarm ernährt würde und hat Mariendistel empfohlen. Gibt es noch Dinge die ich beachten und füttern kann?
(Ursache des TA-Besuchs war ein auslaufender Hund, also falls es nebenbei noch gut für Nieren und Harnwege ist - her mit den Ideen ) -
Was ich nicht verstehe: Candy hatte einen grossen Napf voll mit Rinderherz und Rote Bete. Jetzt rennt sie hin und her und grummelt, kommt bei jedem Schritt hinter mir her. Sie KANN keinen Hunger mehr haben
-
@Ruth F Kann es sein, dass Peggy vielleicht einfach von der Hitze also stressbedingt Durchfall bekommt? In dem Fall füttere ich meinen Hund eigentlich gleich weiter, gebe ihr nur öfters am Tag zusätzliches frisches Wasser und gelegentlich eine Scheibe Zwieback. Diät mache ich da keine mit ihr und es hat sich immer so wieder schnell beruhigt.
-
-
-
Hier gibt es heute rote Linsen, Petersilienwurzel, Paprika, Kohlrabi und Ei (wird gleich noch gepellt und geschnitten sobald es abgekühlt ist)
Gestern Abend gab es Omelett mit etwas Käse (die Eier müssen vor dem Urlaub weg ), da hat Mailo fast ein Loch in den Napfboden geleckt, so lecker fand er es. Das wird es jetzt öfter geben statt schnöde gekocht oder in das heiße Gemüsesüppchen reingeschlagen.
Die Arbeit die das Kochen macht spare ich mir beim Zähneputzen. Als es noch Fertigfutter gab hatte er Zahnstein ohne Ende - einen Tag nicht geputzt und schon waren die Beläge richtig fest.
Jetzt putze ich ein Mal wöchentlich für mein gutes Gewissen, so richtig nötig wäre es aber nicht, die Zähne sind bis auf minimale weiche Beläge blitzblank.
-
die schlechten bauchspeicheldrüsenwerte
Welche Werte genau meinst du?
Hier gibt es gute und.......weniger gute Nachrichten vom aktuellen Blutbild. Die gute Nachricht ist fast sensationell
Ashleys B12 Wert ist nach 3 Monaten intensiver Supplementierung zum 1. Mal im Normbereich. Von 95 pg/ml auf 594, 6 pg/ml. Verdauung, Verwertung, Darm......alles gut. Leberwerte dank Löwenzahn und Co. auch super
Leider sind 2 Nierenwerte etwas grenzwertig erhöht. Zur weiteren Diagnostik kommt in 12 Tagen noch eine Urinuntersuchung dazu.
Eigentlich füttere ich seit Jahren wenig Fleisch. Von den Mengen her auch nach meinem Seniorenplan. Ich bin mir sicher, dass diese Werte nichts mit der Ernährung zu tun haben, sondern mit einer altersbedingten Reduzierung der Nierentätigkeit.
Das Herz macht leider auch Geräusche und im Oktober sind wir nun auch beim Kardiologen angemeldet. Alles noch nicht so schlimm, aber..........es hat nun begonnen. Das Alter
-
Schön das die meisten Werte stimmen und auch das B12 mal normal ist. Das mit den Nieren und Herz ist doof und tut mir echt leid für euch. Ich würde auch denken, dass es das Alter ist. Du fütterst ja nun absolut seniorengerecht und wenig Fleisch. Ich drücke euch die Daumen für die weitere Diagnostik.
Da ich für eine Feier eh den ganzen Abend in der Küche zu Gange war, habe ich gleich für die nächsten 2 Tage gekocht.
Habe sogar mal ein Foto gemacht bevor gleich einmal der Pürierstab alles etwas zerkleinert.
Es gibt: Rinderherz, Rinderhack, Hirse, Möhren, Kürbis, Spinat. Dazu gibt’s Öl, Optimix und Mini Harzer Käse. Den finden meine Hunde ganz toll.
-
Heute morgen gab es Rinderherz, 1/2 Gemüsedose, etwas Sonnenblumenöl und Optimix Senior. Gerade eben hat sie zwei Scheiben Zwieback bekommen. Heute Abend probiere ich mal wieder eine kleine Portion Trockenfutter mit Karottenpü.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!