"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich sammle Urin mit einer Suppenkelle
Na.....das wird ja was. Früh morgens mit der Suppenkelle um den Hund herum schleichend
Ich hatte auch schon an so ein flaches Malelteil aus dem Baumarkt gedacht. Wie heißen die? Pinselablage?
Man könnte die Suppenkelle ja auch als Ballwurfgerät tarnen und bis zur Urinentnahme mit einem Tennisball bestücken.......also falls komische Fragen kommen
Fütterst du viel von diesen „Alternativ“-Nudeln wie Kichererbsen etc.?
Eigentlich füttere ich nie sehr viel von einer Komponente. Also weder Fleisch noch Nudel-oder Hülsenfrüchte-Exzesse. Immer moderat ausgewogen. Wie gesagt.......wird ja weiter untersucht.
Das Rührei wurde übrigens bestens vertragen
Heute mal ein einfaches "Topfbild".
Putensteak(gekocht), Kurkuma-Risotto, Gemüse-Wurzel-Mix, Apfel, Kresse, Gartenkräuter, Eierschale, etwas Galgant + Rapsöl
Ich habe gerade mal zu der TK Möhren Mischung (gelb, orange) von Edeka gegriffen. Die sind in Scheiben geschnitten eingefroren. Das gefällt mir sehr gut. Von Rewe habe ich auch den gewürfelten TK Kürbis hier.
Gibts bei mir auch ab und zu Der Kürbis ist super zum Portionieren. Kleine Stückchen sind mir auch einfach lieber als der ganze Kürbis. Blumenkohl, Spinat, Brokkoli oder das beliebte "Kaisergemüse" eignen sich als TK-Produkt hervorragend für die Hundemenüs. Gerade im heißen Sommer eine gute Alternative zum "frischen" Gemüse, das gar nicht immer so wirklich frisch verkauft wird.
-
so ich wara wieder einkaufen. Word geben: Reis, Kaisergemuese 2kg, Erbsen 1kg, Brechbohnen 1kg
Fleisch: Schweinenieren, 1kg Schweinehack under 800g Bio-Hack
-
ich dachte auch, Candy mit Rührei ein bisschen Extra in den Napf zu bringen. Früher mochte sie Ei recht gerne. Begeisterung hielt sich in Grenzen..
-
Hier gibt’s heute nochmal: Rinderherz, Hack, Kurkuma-Hirse, Möhren, Kürbis, Brokkoli, Heidelbeeren, Feta, Kresse mit dem Terra Canis Öl und Optimix.
Du hattest recht mit dem Öl. Ich glaube nicht jeder Hund würde das nehmen. Es riecht sehr fruchtig/komisch irgendwie. Zum Glück kennen Sie das vom Terra Canis und stören sich nicht daran.
Morgen gibts Sprotten. Ich habe die von netto gekauft aus der Kühlung. Josie verweigert ja leider Fischöl total und nun ist Sonntag immer Fischtag für die Hunde.
-
-
-
Heute morgen im Napf:
Rinderhack, Reis, Rest Gemüsedose, Teufelskrallenpulver und Optimix Senior.
-
Candy mit Rührei ein bisschen Extra in den Napf zu bringen. Früher mochte sie Ei recht gerne. Begeisterung hielt sich in Grenzen
Och....schade. Rührei ist ja eine leicht verdauliche und gesunde Alternative zum Fleisch. Ich würze das allerdings noch mit Kräutersalz
Hier gab es auch Rührei mit Kurkuma-Reis, Rahm-Blumenkohl, Gemüse-Mix, Apfel, geröstete Hanfsamen, Gartenkräuter + Rapsöl
....und die letzten Tage:
Hühnchen, Pumpernickel( ohne Sirup), Gemüse-Mix, Apfel, Himbeeren, Gartenkräuter + Rapsöl
Hühnchen, Brennnesselnudeln, Erbsen/Möhren(Dose), Rahm-Blumenkohl, Apfel, geröstete Hanfsamen, Butterbanane, Kräuter, etwas Kümmel, Galgant + Rapsöl
Die Ashley frisst ihren Napf ja immer blitzblank sauber. Nur auf dem Napfboden liegt immer ihre Zinkpille. Wie macht die das nur?
-
Candy mit Rührei ein bisschen Extra in den Napf zu bringen. Früher mochte sie Ei recht gerne
Die Ashley frisst ihren Napf ja immer blitzblank sauber. Nur auf dem Napfboden liegt immer ihre Zinkpille. Wie macht die das nur?
Das ist die hohe Kunst und bleibt ihr Geheimnis
-
Braucht vermutlich viel Übung. Hier wird zum Glück alles Anstandslos mitgefressen - Zinktablette und sogar die riesigen Lachsölkapseln (dank denen stinkt der Bart nicht nach Fisch). Die Kupferkapsel öffne ich und streue es so drüber, aber die würde er wohl auch mitfressen.
Rind mit Sommergemüse (Zucchini, Paprika, Kohlrabi)
Schwein mit Kaisergemüse
Ei mit Petersilienwurzel, Paprika und Kohlrabi
Krosse Pute () mit Bohnen und Möhren
Kürbis-Karotten-Eintopf mit Spinat, Linsen und Sahnejoghurt (und Lachsölkapsel)
Da Mailo Linsen offensichtlich super verträgt gibt es die in letzter Zeit öfter und ich konnte die Fleischmenge reduzieren.
Die enthaltenen KH scheinen auch in größeren Mengen keine Probleme zu machen, das freut mich sehr, weil er sein Gewicht nur über große Fleischmengen gehalten hat und ich mir da langfristig Sorgen um die Organe mache. Aber die Linsen setzen schön an, schmecken und sind gut verträglich. Reis, Kartoffeln, Getreide etc geht ja leider gar nicht. Oder ging ... vielleicht versuche ich es demnächst nochmal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!