"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• Braucht vermutlich viel Übung.

Aber es bedeutet doch auch, dass Hunde keine gierigen Schlinger sind, sondern sehr wohl jede einzelne Komponente im Futter erkennen und bewerten können. Diese kleine weiße Tablette steckt mitten drin zwischen Nudeln, Fleisch und Gemüse und bleibt völlig unberührt zurück. Sie hätte ja den Geschmack der gewürzten Suppe annehmen können.....quasi als Tarnung oder einfach zwischen die Nudeln geraten sein, aber es hat ihr nix genützt. Sie wurde entdeckt und verschmäht:D

Die B12 Kapsel mit dem Himbeergeschmack bleibt nie zurück. Seltsam. Zink muss ja wohl super scheußlich schmecken:ugly:

Krosse Pute

:lol:

Hier gabs auch Pute, aber nix kross.

Putensteaks, Buchweizennudeln, Kürbis(Dose), Zucchini, Apfel, Gartenkräuter + Rapsöl

• Das sieht wie immer soooo gut aus!

Leider müssen wir wohl fürs erste weg vom kochen... Meine Maus verträgt den Wechsel zwischen TroFu und Kochen so gar nicht.

Da sich bis Dezember Trockenfutter zwischenzeitlich leider nicht wirklich vermeiden lässt, bleiben wir jetzt wohl erst einmal ganz beim Fertigfutter, und schauen dann im neuen Jahr ob wir ganz langsam wieder auf Kochen umstellen.

Bis dahin schaue ich hier einfach rein und merke mir schon mal Rezeptideen vor :winken:

• Candy schafft auch die tollsten Sachen um die ungeliebte Medizin rauszusammeln. Die hat BACKENTASCHEN,wie ein Hamster! Du denkst, alles weg und irgendwann später findest du die ungeliebte Pille im Ohr, irgendwo in der Wohnung...Die kleinen Globoli sind zu klein zum Auspulen, die werden mit einem heftigen Nieser rausgepustet

• Hier gab es heute Schweineleber gebraten, Rinderherz gebraten und roh mit eingeweichten Gemüseflocken, ein Rest Lamm mit Kartoffeln aus der Dose

Schönes Bild, gerade eben. Candy am Napf schaut zu mir hoch und kaut, genüsslich, ganz ohne Eile.

Aber nach dem Fressen fiept sie oft...

• Aber es bedeutet doch auch, dass Hunde keine gierigen Schlinger sind, sondern sehr wohl jede einzelne Komponente im Futter erkennen und bewerten können. Diese kleine weiße Tablette steckt mitten drin zwischen Nudeln, Fleisch und Gemüse und bleibt völlig unberührt zurück. Sie hätte ja den Geschmack der gewürzten Suppe annehmen können.....quasi als Tarnung oder einfach zwischen die Nudeln geraten sein, aber es hat ihr nix genützt. Sie wurde entdeckt und verschmäht:D

Die B12 Kapsel mit dem Himbeergeschmack bleibt nie zurück. Seltsam. Zink muss ja wohl super scheußlich schmecken:ugly:

Gibt auch Zinktabletten mit Himbeergeschmack :D

https://www.verla.de/de/produk…letten-verla-typ-himbeere

• Morgen startet das Projekt "Suppenkelle"xD

Ich weiß nicht ob das wirklich funktioniert. Wenn sich die Dame tatsächlich mal hinhockt, dann passt keine Briefmarke drunter geschweige ´ne Suppenkelle.

Noch schlimmer wird es aber mit dem "nüchtern" bleiben. Der Termin in der Klinik ist erst um 10:30....... und nix im Napf bis dahin:shocked:

Na ja......heute früh war noch alles wie gewohnt:smile:

Gebratene Lachsstäbchen, Buchweizennudeln, Brokkoli, Paprika, Zucchini, Apfel, Petersilie + Rapsöl

• Mal eine Frage.. ich les hier immer etwas mit und ich find das ja echt super das ihr immer alles so liebevoll für eure Hunde kocht :)

Aber ich frage mich...wie macht ihr das mit den Nährstoffen? Führt ihr da Buch was ihr füttert um das etwas ausgewogen hinzubekommen? Soweit ich das mitbekomme ist das Futter ja immer sehr abwechslungsreich, aber kann man sich da sicher sein das der Hund alles bekommt was er braucht? Gebt ihr dann zu jedem Futter Lebertran und einen Mineralmix?

Würde auch gerne mehr für meinen Hund kochen, aber bin dann verunsichert ob irgendwo ein Mangel entsteht weil ich was vergesse. :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!