"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Vielen Dank liebe Kürbisexperten
Gerade habe ich mir ein köstliches Kürbissüppchen gekocht. Leider habe ich dabei die Kerne im Backofen vergessen und nun sind die etwas angekokelt Ich gelobe Besserung!
Die Ashley war etwas beleidigt, dass nicht für sie gekocht wurde. Ihre Hälfte vom Kürbis bekommt sie ja erst morgen. Schließlich wurde ich mit sehr intensiven Blicken und Seufzen gezwungen, den Probierteller herauszurückenWas mache ich jetzt mit den knusprigen Kürbiskernen? Hm.....Salz drauf und selber essen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schließlich wurde ich mit sehr intensiven Blicken und Seufzen gezwungen, den Probierteller herauszurücken
Geht doch!
Hm.....Salz drauf und selber essen
Schönen gemischten Salat und untermischen, dann schmeckst du das Verkokelte nicht so!
Abendbrot für die Jungs - Schweinenacken, Kartoffeln, Möhren / Zucchini, Rapsöl, Eierschale
LG Sabine
-
Schönen gemischten Salat und untermischen, dann schmeckst du das Verkokelte nicht so!
Oder so
Während die Köchin also die verkokelten Kürbiskerne verspeist, gibts für die andalusische Senora ein feines Kürbis-Menü ohne Kerne dafür mit Walnüsse
Im herbstlichen Napf heute:
Hühnchen, Emmerhörnchen/Pumpernickel, Kürbis, Kohlrabi, Linsen, Apfel, frische Kresse, Walnüsse + Rapsöl
Die Käsekekse sind inzwischen abgekühlt und können präsentiert werden
-
Ich trockne Kürbiskerne immer im Ofen. Und eigentlich mach ich das wirklich immer, wenn ich eh Kürbis esse - und ich esse meist Hokkaido - wegen des Schälens... bzw Nicht-Schälens.
Wobei - ich habe letzthin einen wirklich KÖSTLICHEN Kürbis gegessen - den Spaghettikürbis. Den hab ich aber bisher hier nur auf einem Bauernhof gefunden.
Die gibt es hier überall zu kaufen. Butternut, Hokaido und Spaghetti Kürbis sind so die Hauptsorten bei uns. Ich liieebe Spaghetti Kürbis, aus dem Ofen überbacken, gefüllt mit irgendwas leckerem. ?
Die Hunde ebenfalls, das sind echte Kürbis ? Fans
-
Heute war der Workshop in Sachen Hundefutter kochen. Im Großen und Ganzen wusste ich das meiste schon durchs barfen und was ich mir bisher online und in Büchern angelesen habe. Gab aber einige Teilnehmer für die hat sich eine ganz neue Welt eröffnet
Die Ernährungsberaterin bevorzugt Vitamine und co auf natürliche Weise hinzuzufügen. Also über Innereien, Seealgenmehl, Eierschalenpulver usw. Sie hält nicht viel von synthetischen Vitaminen. Mir persönlich gefällt ja die Variante mit dem Optimix auch gut
Wo ich nochmal nachgefragt habe waren die B-Vitamine. Ich hab das so verstanden, dass die beim Kochen verloren gehen. Sie meinte, sie hätte diesbezüglich viel recherchiert und keine Studie gefunden wo das nachgewiesen werden konnte. Dafür hat sie gefunden, dass beim Kochen zwar B-Vitamine verloren gehen aber „nur“ 20-30%.
Ach und wir haben Vergleichskochen gemacht: Kochtopf gegen Slow Cooker. Bei Letzterem ist halt so gut wie kein Wasser im Topf. Sah schon besser aus und man muss nicht ständig danach schauen.
400g vom gekochten Menü hat jeder mit nach Hause bekommen für seinen Hund. Es gab Lamm mit Zucchini, Hirse, Heidelbeeren, Dorschlebertran, Leinöl, Eierschalenpulver, Bierhefe, pinienkernen und gehackte Petersilie. Shila hatten Napf seeeeehhhrrr gründlich ausgeleckt
-
-
Ich lese hier ganz gerne mit und habe demnächst sicher auch mal ein paar Fragen.
Für Terra hatte ich mir einen Ernährungsplan von der EB der FU Berlin erstellen lassen, und bin damit nur so semi glücklich. Deshalb probiere ich auch ein bisschen selbst rum und lese mich hier und da ein.
Weil sie Leishmaniose hat und Allopurinol bekommt sind "der Phantasie" hier eben aber auch ganz schön Grenzen gesetzt. Aber dazu dann vielleicht ein anderes Mal.
Heute im Napf:
Reis gemischt mit Hüttenkäse, im Ofen gebackener Butternut Kürbis mit Honig und Thymian, Kaninchenfleisch und gehackte Petersilie, Kokosöl.
-
Kayusha Für den Leishmaniose Patienten meiner Eltern wird auch gekocht, der kommt damit hervorragend klar. Komplett selbst zusammenstellen traue ich denen nicht zu, deshalb bekommt der zur Sicherheit das Optimix Cooking dazu.
Heute gab es einen Rest mediterranes Gemüse aus dem Tiefkühler mit Honig-Paprika-Hühnchen. Ab morgen wird es herbstlich, heute ist ein Kürbis im Einkaufskorb gelandet.
-
Kayusha Für den Leishmaniose Patienten meiner Eltern wird auch gekocht, der kommt damit hervorragend klar. Komplett selbst zusammenstellen traue ich denen nicht zu, deshalb bekommt der zur Sicherheit das Optimix Cooking dazu.
Und ich traue mir selbst das nicht zu
Deshalb hab ich auch erstmal das Optimix Cooking vorhin bestellt, das steht auch im Plan.
Ansonsten halt (wenig) Fleisch, Reis, Quark/Hüttenkäse, Gemüse, Pflanzenöl, Lachsöl. Ich muss mal schauen wie ich da ein bisschen "spielen" kann, damit es nicht langweilig wird. Für Terra, aber auch für mich beim Kochen. Aber da geht ja auch schon einiges mit den Fleisch und Gemüsesorten.
Und ich würde es toll finden auch mal komplette Veggie Tage einzubauen, damit ich beim Trainieren oder halt auch einfach im Alltag mal mit Leckerlies um mich schmeißen kann.
-
Als Leckerlis oder an kochfaulen Tagen gibt es Insektentrofu, da soll der Puringehalt sehr gering sein.
Protein aus Fleisch gibt es für den Hund nur 1g/kg Körpergewicht am Tag und den Rest des Proteinbedarfs decken wir über Milchprodukte und Eier.
-
Hallo,
habt ihr Tipps was man gut als Leckerchen für Hunde mit Niereninsuffizienz nehmen kann?
Ich habe meist für das Training ihr Trockenfutter genommen. Oder wenn ich etwas geübt habe, habe ich darüber das Futter erarbeiten lassen oder auf dem Spaziergang einen Teil vom Futter mitgenommen.
Da wir jetzt seit einer Woche auf Selbstgekochtes umgestellt haben, bin ich noch auf der Suche für gute Leckerchen. Bei gekauften Leckerchen sind ja dann für die Nieren meist zu hohe Phosphorgehalte. Getrocknete Hühnerbrust oder Entenbrust für ab und zu ok. Aber ich brauche Leckerlies, wo ich auch eine größere Menge mal für das Training nehmen kann.
Ich bin mir da etwas unsicher was geeignet ist. Habe auch ein Rezept für selbstgemachte Leckerlies mit Leberwurst und Parmesan, welche Zutaten sind denn bei Niereninsuffizienz geeignet und welche nicht?
Liebe Grüße ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!