"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

  • Ich würde Peggy gerne mal eine kleine Portion Möhren-Erbsengemüse füttern und habe überlegt ob es verträglicher für sie ist wenn ich es püriere.

  • Also bei meinen Hunden kamen/ kommen Erbsen und auch Mais immer im Stück wieder raus.

    Keine Probleme mit der Verträglichkeit, aber so macht es eben auch keinen Sinn.


    Daher würde ich es vorsichtig probieren und wenn es denn sein muss, eben durch den Mixer jagen.


    Max hat Erbsen ganz säuberlich abgelutscht und in eine Ecke des runden Napfes sortiert.

    Da ich selber auch keine Erbsen esse, hat er nie wieder welche bekommen.vomiting-dog-face

  • Kannst mir gerne mal den Link schicken dann schaue ich es mir mal an. :bindafür:

    Das finde ich super, ich wüsste nicht, dass es bei uns in der Nähe solch ein Barf Shop gibt. Würde am liebsten langfristig auch irgendwo vor Ort das Fleisch beziehen...

  • Möhren-Erbsengemüse

    Ich nehme immer die kleinen Dosen Erbsen/Möhren. Beides ist weich genug, um vom Hund verdaut zu werden. Man kann das auch selbst ganz gut überprüfen, wenn man eine Erbse oder Linse zwischen den Fingern zerdrückt. Bei den TK-Erbsen gibts da in der Regel auch gekocht noch viel Widerstand. Die Schale bleibt oft hart und somit unverdaulich.

    Maiskörner sind eigentlich weder für Mensch noch für den Hund zu verdauen;) Der Mensch muss da schon reichlich kauen, um den gerösteten Maiskolben verwerten zu können. Der Hund kaut nicht und die Maiskörner werden "unangetastet" durch Magen und Darm geschleust und auch genauso wieder ausgeschieden.


    Auch wenn durch das Kochen viele eigentlich unverdauliche Nahrungsmittel verwertbar gemacht werden, bleiben Hülsenfrüchte eine Herausforderung. Vermutlich werden die tatsächlich von jedem Hund unterschiedlich vertragen.


    Ashley verträgt die Dosen-Hülsenfrüchte super ( Linsen, Erbsen, grüne Bohnen). Die gibts allerdings auch nur ergänzend zum anderen Gemüse. Verträglichkeit ist ja in der Regel mengenabhängig.


    So.....hier gab es heute einen Fischtopf:smile:

    Wildlachs, Kurkuma/Zimtreis, Kürbis, Linsen(Dose), Apfel, Gartenkräuter, in Kokosöl geschmolzener Harzer Käse + Kümmel


  • Der Hund macht mich wahnsinnig. Nun hab ich extra gekocht , weil sie abgenommen hat, und wegen ihrer Maulentzündung,und sie hat mich angeschaut, zum Steinerweichen. Ich hab ihr eine winzige Portion gegeben, die hat sie aufgefressen, sogar die Zuchini. Nun war das Futter endlich fertig, mit Nudeln. Ich stell ihr den Napf hin und sie schaut nur drin rum und geht quengeln.

    ICH VERSCHENKE SIE.!

  • Peggy hat heute Abend echt Glück! Da Frauchen die restlichen Zutaten für das Gulasch vergessen hat bekommt sie das Rindfleisch xD. Dazu kommt noch den Rest Reis vom Mittagessen und gerade kocht noch Zucchini.

  • oh.lecker kaninchen:smile:


    gibt es hier auch ab und zu mal... für mensch und hund

    wir haben eigene kaninchen wo die nachzucht 2x im jahr geschlachtet wird.

    so wissen wir das es 1. unseren tiere gut geht/ging,2. was diese gefressen haben und 3. das sie absolut keinen stress am tag x haben.


    mehr bio geht schon fast nicht.


    da ich u.a. 1 angora und 2 satinangoras habe,sind diese auch noch für die wollgewinnung,erfüllen somit noch einen weiteren zweck.


    hier gibt es heute hähnchenherzen mit möhren,fenchel,rote beete und omega 3 öl v. nonstop


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!