"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• Heute morgen gab es eine Hälfte vom Hackfleisch-Reis-Eintopf, Gemüseflocken von Lunderland, Hanföl und Optimix Senior. Heute Mittag gibt es die andere Hälfte vom Hackfleisch-Reis-Eintopf.

• Heute morgen gab es Ziegenfleisch, Gemüseflocken von Lunderland, viel Nudeln, Hanföl und Optimix Senior.

• Bei meiner isses mit den Analdrüsen leider andersrum.Seit ich koche, ist das hier Thema, vorher war es das nicht. Muss auch mal wieder auf ballaststoffreiche Ernährung achten. Gibt's hierzu ne Liste mit bestimmten Gemüse- und Getreidesorten?Bestimmt, oder?

• Bei meiner isses mit den Analdrüsen leider andersrum.Seit ich koche, ist das hier Thema, vorher war es das nicht. Muss auch mal wieder auf ballaststoffreiche Ernährung achten. Gibt's hierzu ne Liste mit bestimmten Gemüse- und Getreidesorten?Bestimmt, oder?

Bei Finya hilft Haferkleie sehr gut =)

Ich bin bei Finya gerade am Austesten, ob ihre tränenden Augen vielleicht vom Fleisch oder den künstlichen Zusätzen kommen (sie bekommt ja eh nur noch Huhn und ab und an Fisch, bzw. das Minikauteil, das sie ab und an bekommt, ist vom Schwein). Es gab also die letzten 2 Tage vegetarisch ohne Optimix, kein Trofu und kein Kaukram und heute Morgen hat Madame dann klar gemacht, dass sie keinen Bock mehr hat Futter ohne Fleisch zu fressen |)

Tja jetzt überlege ich, ob ich ihr nicht doch wieder Huhn kaufe oder vielleicht lieber Fisch oder doch erstmal teste, ob sie angebratenen Tofu nimmt?

Allerdings fehlt ihr wohl schlicht und einfach die Brühe. Ich bräuchte einfach Fleischgeschmack ohne Fleischprotein für sie :ugly:

Naja Frodo frisst dafür zurzeit wie ein Schneunendrescher (braucht er eh, weil noch immer zu dünn). Bei ihm passt die Fütterung mit morgens Trofu (man darf ruhig staunen - das ehemalige Mäkelwesen frisst Trofu inzwischen sogar aus dem Napf und ist bei Sorten gar nicht mehr arg wählerisch :gott:) und abends eine ordentliche Portion Gekochtes oder Flockenfutter immer noch sehr gut :applaus:

• Audrey II und oregano Vielen Dank für eure Hilfe. Haferflocken kann ich ja auch puerieren oder? Weil sonst werden die hier bestimmt rausgepickt... oregano schau doch nach so nem Maggimix im Supermarkt, den auch Menschen an die Suppe machen können zur Geschmacksverstärkung oder koch mit Knochen ne Brühe vor. Die kannst dann in Eiswürfeln einfrieren und passend portionsweise auftauen. Vielleicht auch verdünnte Brühe wenn du mal für Frodo Huhn kochst, falls du das tust?So als Resteverwertung.

• Ich koch die Haferflocken immer kurz. Das wird dann ein Brei und kann eigentlich nicht raus gepickt werden :smile: Pauli liebt Haferschleim.. der frisst den auch ohne irgendwas xD

• Audrey II und oregano Vielen Dank für eure Hilfe. Haferflocken kann ich ja auch puerieren oder? Weil sonst werden die hier bestimmt rausgepickt... oregano schau doch nach so nem Maggimix im Supermarkt, den auch Menschen an die Suppe machen können zur Geschmacksverstärkung oder koch mit Knochen ne Brühe vor. Die kannst dann in Eiswürfeln einfrieren und passend portionsweise auftauen. Vielleicht auch verdünnte Brühe wenn du mal für Frodo Huhn kochst, falls du das tust?So als Resteverwertung.

Ich weiß nicht. Dieses Fertigzeugs hat ja auch wieder irgendwelche Geschmacksverstärker und Zusätze drin. Falls sie sowas nicht verträgt, wäre das ja kontraproduktiv :???:

Und mit der normalen Brühe bin ich mir eben auch nicht sicher, ob sie darauf dann nicht auch reagieren würde. Alles so kompliziert :/ Finya darf auch nur Huhn (okay, Ente geht auch, gibts aber nie, weil zu teuer und zu schwer zu bekommen) und Frodo darf ausgerechnet das nicht. Wäre sonst ja zu einfach :lol: Reste gibts von seinem Futter also keine für Finya.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!