"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Für Peggy steht gerade ein Topf mit Hühnerfleisch,Zucchini und Karotten auf dem Herd. Dazu gibt es entweder Nudeln oder Reis.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich koche gelegentlich für meine Duna Brühe aus Karotten, Sellerie und Tomatenmark und ein bisschen Salz. Ich finde, das kommt einer Brühe am nächsten und ist rein pflanzlich. 1 h Kochzeit...
-
oregano Darf sie denn Käse haben und mag sie den? Parmesan wäre vllt. noch eine Überlegung. Der ist ja sehr aromatisch sowohl vom Geruch als auch vom Geschmack her.
Würzhefeflocken fielen mir auch noch ein.
Hier gibt es einen kleinen Beitrag, wie man Fleischgeschmack vegetarisch nachmachen kann. Ob das auch beim Hund funktioniert, weiß ich allerdings nicht.
-
Heute morgen zum Frühstück:
Hühnerfleisch mit Karotten, Reis, Zucchini dazu noch Sonnenblumenöl und Optimix Senior. Morgen und übermorgen gibt es nochmal das selbe.
-
-
Audrey II und oregano Vielen Dank für eure Hilfe. Haferflocken kann ich ja auch puerieren oder? Weil sonst werden die hier bestimmt rausgepickt... oregano schau doch nach so nem Maggimix im Supermarkt, den auch Menschen an die Suppe machen können zur Geschmacksverstärkung oder koch mit Knochen ne Brühe vor. Die kannst dann in Eiswürfeln einfrieren und passend portionsweise auftauen. Vielleicht auch verdünnte Brühe wenn du mal für Frodo Huhn kochst, falls du das tust?So als Resteverwertung.
Ich hab hier einfach diese Instant-Flocken. Die werden beim Kontakt mit Wasser und etwas rühren sofort zu Brei. Seit ich die nehme koch ich da nix mehr. Sie werden sehr gern geschlabbert und sehr gut verwertet. Sowohl von der Biotonne (die alles isst), als auch vom Herrn Feinschmecker.
-
Heute morgen im Napf:
Hühnerfleisch, Reis, Karotten, Zucchini mit einer Soße aus Schafjoghurt. Dazu gab es Optimix Senior.
-
Diese Woche hab ich für Jino zum Napf und Magen füllen zwei Töpfe verschiedene Gemüsesuppe gekocht. Auf beide reagiert er mit Matschekacki.
Einmal gabs Kürbis-Karotte-Kartoffel-Apfel und einmal Kohlrabi mit ein paar Möhrchen, beides etwa ne halbe bis dreiviertel Stunde gekocht und dann püriert.. hab ich was falsch gemacht?
-
hab ich was falsch gemacht?
Im Prinzip nix, aber jeder Hund verstoffwechselt individuell. Die einen vertragen (stärkehaltiges) Gemüse ( Ballaststoffe) ganz gut und andere eben weniger gut. Kartoffeln koche ich eigentlich immer extra. Die brauchen länger als z.B. Kürbis oder Möhren und der Apfel wäre auch nach 10 Minuten verkocht.
Weich gekochtes Gemüse ist bei mir aber noch "bissfest". Ein bisschen darf der Magen schon zu tun haben
Was gab es denn noch außer "Gemüsesuppe"? Manchmal stimmt das Verhältnis zu den anderen Zutaten nicht. Ein "Klacks" Gemüsebrei sollte eigentlich den Kot nicht verflüssigen, aber Möhren, Kürbis und Kartoffeln gemeinsam unter Umständen schon. Kommt halt auf die Menge an.
Meine Hündin verträgt viele Gemüsesorten super, aber ich kann z.B. Möhren nur in geringen Mengen füttern. Sonst gibts auch Durchfall. Zucchini und Kohlrabi gehen immer. Auch Grünkohl und Paprika. Also eher die stärkearmen Gemüsesorten. Man muss ein wenig austesten, was der Hund verträgt
Hier gabs heute:
Wildlachs, Kurkumareis, Gemüse-Mix, Apfel, Löwenzahnwurzel, Petersilie + Rapsöl
Mein Geflügelhändler auf dem Wochenmarkt hat jetzt auch wieder frische Ente im Angebot. Karkasse, Leber und irgendwas als "Geschenk". Da muss ich erst mal schauen, was das ist
Ashley war heute morgen wieder mal mit und sitzt dann immer brav neben mir, den Blick starr auf all die Köstlichkeiten vor ihr gerichtet. Sie ist ja groß genug
-
Er bekommt die Suppe zu seinem Nassfutter, damit er keine so große Verhungerung hat, weil es nur soooo weeeenig Frühstück gibt. Möhre roh verträgt er super und mag er auch gern, Olewo verträgt er auch gut, neulich gabs mal gekochte Kartoffeln und Kürbis, das hat er auch vertragen.. vielleicht ist der Apfel die fragwürdige Komponente.. und eben der Kohlrabi, auf die Kohlrabisuppe hat er wesentlich stärker reagiert als auf die andere.
Beruhigt mich schonmal, daß ich nicht grundsätzlich was total falsch gemacht hab, danke. :) Dann probiere ich einfach bisschen weiter..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!