"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Gemüseeintopf ( Karotte,Süßkartoffel,rote Beete,Rotkohl)mit Fisch,Huhn und etwas Mozarella.Dazu Öl und Zusätze.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hier steht gerade straussenfleisch mit möhren,erbsen,sellerie ,pastinaken und hirse auf dem herd.
dazu kommen später noch leinsamenschrot,buttermilch und omega drei öl
lg
-
Ich husche mal wieder rein und lasse einen Gruß da. Inzwischen ist unser Hund da und wir sammeln fleißig Essenserfahrung. Wirklich kochen tue ich aber nicht. Im Grunde halte ich mich an das Konzept Clean Feeding von Anke Jobi. Rohes Fleisch war Amon gewohnt und wir haben nach und nach immer wieder neue Gemüse- und Obstsorten eingeführt. Meist reibe ich alles auf der Küchenreibe bzw. mixe es klein. Einmal hatten wir Ofengemüse in kleinen Würfeln probiert - das ist unverdaut durch den Hund gegangen. Mal gucken wo uns die Reise hinführt. Im Moment verträgt er alles gut und nimmt auch kurvengerecht zu. Mir macht die Essenszubereitung Spaß und es ist weniger kompliziert als gedacht
-
Ofengemüse
Was ist denn Ofengemüse?
Also ich kenne fertiges TK -Pfannengemüse und das ist eigentlich nicht wirklich für Hunde geeignet. Gemüse sollte wirklich weich sein, damit die harten Pflanzenfasern leicht verdaulich werden.
Bei mir gibts auch kein rohes Gemüse. Auch nicht püriert. Das schmeckt doch furchtbar. Wer hat das erfunden?
Heute im Napf:
Maishuhnflügel, Kichererbsennudeln, Gemüse-Mix(TK), Apfel, Löwenzahnwurzel, Kümmel, frische Kresse + Kürbiskernöl
-
Was ist denn Ofengemüse?
Einfach im Ofen gegartes Gemüse.
Ich ruf mal Phonhaus , sie hat ein sehr leckeres Foto von ihrem Ofengemüse gemacht.
-
-
Genau, im Ofen weich gegart. Kartoffeln, Süßkartoffeln, Zucchini, Paprika, Möhre. In Stücke geschnitten, mit Öl vermischt und ab in den Ofen. Weich war alles.
-
Einfach im Ofen gegartes Gemüse.
Ach so Ich dachte, es gibt inzwischen auch schon spezielle Gemüsesorten für den Backofen. Es gibt ja auch Gemüse, dass sich gut zum Grillen eignet, wie Tomate, Aubergine oder Paprika.
Ok.....ich habe gerade Süßkartoffeln-Pommes gekauft. Sehr leckeres Ofengemüse
-
Huhu,
Danke fürs Rufen. Ja, nach ich wahnsinnig gerne mit mediterranem Gemüse, aber für Mensch und Recht scharf. Für die Hunde gibt's Gemüse eher gekocht.
-
Eine Mahlzeit aus dem Ofen ist hier auch der Renner, besonders wenn das Fleisch mit in der Auflaufform lag.
Ist ja logisch, mein Ofengemüse ist auch wesentlich schmackhafter als gedünstetes oder gekochtes.
Geht bei den Mengen die ich brauche seit der Riesenschnauzer auch bekocht wird leider nicht mehr, ich habe nur einen kleinen Campingbackofen. Dafür wird Fleisch und Gemüse kräftig angebraten bevor das Wasser dazu kommt.
-
Hallöchen,
wir haben ja auch vor etwa 2 Wochen angefangen zu kochen...dabei ist mir aufgefallen, dass Maya sich vermehrt gekratzt hat. Die ersten paar Tage stand Rind auf dem Speiseplan...das war die einzige Veränderung, daher habe ich darauf nun komplett verzichtet und das Kratzen hat aufgehört.
Bisher hat Sie daher nur Hähnchen und Pute bekommen. Kann ich dabei bleiben oder wie kann ich das fehlende Fett (das Fleisch ist ja eher fettarm) ersetzen...habt Ihr da einen Tipp für mich? Außerdem bekommt Sie über das Essen immer auch den Cd Vitaminmix...und oft Lachsöl. Reicht das oder muss Sie auch noch Seealgenmehl bekommen? Eigentlich mochte Sie die Rinderknochen sehr gern...jetzt bekommt Maya einmal die Woche einen, nicht gekochten sondern rohen, Hühnerflügel.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!