"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Wir haben auch lange gekocht und dafür fast ausschließlich Barf Fleisch verwendet. Ansich ist es wirklich eine tolle Qualität gewesen, aber auch nur von einem einzigen Onlineshop.
Ich habe dann Fleisch verschiedener Läden geschenkt bekommen, nachdem eine Kollegin ihre Hündin nicht mehr barfen wollte, da diese rohes Fleisch nicht vernünftig verwertet hat. Und dieses Fleisch war wirklich nicht schön. Im rohen Zustand sah es prima aus, stank aber wenn ich es gekocht oder gebraten habe ekelerregend und ich habe es dann restlos entsorgt.
Aktuell bekommt meine Hündin Trockenfutter, aber sobald wie möglich möchte ich wieder auf Kochen umsteigen, weshalb dieser Thread hier eine wahnsinnig tolle Inspiration ist!
Und dann werde ich wohl nur noch frisches Fleisch vom Fleischer oder Biofleisch nehmen, was ursprünglich für den menschlichen Verzehr gedacht war
Die unter euch, die keine Knochen füttern, wie sorgt ihr dafür, dass die nötigen Mineralien, die sonst über diese aufgenommen werden, ersetzt werden? Habt ihr fertige Mineralienmischungen zuhause?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute früh auf dem Wochenmarkt: Alle wollen Gans und Ente
Übrig bleiben oft Karkassen mit viel Fleisch dran. Da freut sich der Hund.
Dazu gab es noch 1,5kg frische Hühnerherzen und -leber. Insgesamt 14€ für eine super Qualität. Reicht dann für mindest. 5 Menüs
Kleiner Tipp für nächste Woche:
Ab Montag, den 18. 11. gibts bei Lidl Walnusskernöl ( 250ml) für 2,99€.
-
Hab auch mal wieder einen ordentlichen Eintopf gekocht. Wildhasenkarkassen ausgekocht, Fleisch abgeknibbelt. Dazu Kürbis, Brokkoli, Möhre, Blumenkohl und Nudeln.
Und jetzt kommt der schlimmste Teil.. Sein Napf muss abkühlen. Komme mir vor wie ein Tierquäler, mein Hund leidet sehr
-
Ich hatte Barffleisch zum Kochen bestellt und zwischendurch auch mal was vom einkaufen mitgebracht. Bei dem Barffleisch (immer nur reines Muskelfleisch) kam es jetzt zweimal vor, dass Knochenstücker drinne waren, die ich zunächst nicht gesehen und mitgekocht habe... Das eine Mal, hat es meine Hündin von sich aus im Napf liegen lassen und beim zweiten Mal hab ich es gemerkt, dass ich portioniert habe. Waren nur kleine Stückchen aber ich möchte das nicht wirklich haben. Werde ich wohl das Fleisch immer nur portionsweise vom Einkaufen mitbringen.
Gestern hatte ich zwei "Gerichte" gekocht. Menü 1: Rinderhack mit Zucchini und Karotte in der Pfanne gedünstet mit nem Schuss Buttermilch. Menü 2: Hühnerfleisch stückig und Stücker mit Knochen zusammen mit Karotten und Zucchini im Slow Cooker. Hab das Fleisch dann natürlich vom Knochen getrennt (im stückigen Muskelfleisch war das STück Knochen, dass ich nicht erwartet hatte) und auch noch einen guten Schuss Buttermilch dazu.
Beide Menüs gibt es mit wechselnden Kohlenhydraten. Gestern das Rind mit Nudeln und heute das Huhn mit Hirse.
-
Wenn ich so eine doppelte Hühnerbrust bei unserem Geflügelbauern kaufe, ist auch meist noch ein Knochenstück mit drin, recht klein, aber wenn man es weiß, kann man drauf achten.
Barffleisch hab ich bisher nur stückig gekauft, da war auch nie was dran. In letzer Zeit lese ich aber öfter auch in diversen FB-Gruppen von Knochen- oder Plastikstückchen im Fleisch.
Bei uns gab es zuletzt:
Kartoffeln mit Spinat und Heringsfilet
und
Mageres Pferd mit Butternusskürbis und Kartoffeln mit etwas geriebenem Käse
Ist das eigentlich richtig, bei Abload den Direktlink für Foren zu nehmen? In der Bilderhochladebeschreibung hier im Forum stand nur "Forenlink", aber das ist ja recht unspezifisch.
-
-
Ich koche ja meist für mehrere Malzeiten zumindest das Gemüse und die Kohlenhydrate.
Aber wenn ich neu koche, gibt es Büchse oder Trockenfutter oder noch einmal Altes,
damit die armen, armen verhungerten Hunde nicht vor dem Herd stehen und warten müssen.
-
Sooo, mal wieder ein Schwung Bilder...
-
.. Wow
Wie sieht wohl erst euer Essen aus?
-
.. Wow
Wie sieht wohl erst euer Essen aus?
Hingeklatscht!
-
Also das meiner Hunde ist definitiv schöner angerichtet als mein eigenes Essen.
Ich habe heute auch mal wieder fotografiert.
Butternut, Fenchel, Pastinaken-Flocken, Hühnermägen und etwas gebratenes Eiklar weil ich nur das Eigelb gebraucht habe.
Schwarzer Reis statt Pastinake
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!