"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ich staune immer über deine Süppchen, also eher die immense Flüssigkeit, da könnte ich hier stündlich in die Natur.
Ashley hat dank Löwenzahnwurzel-und Brennnesselkraut eine Super-Blase
Die Bestände von Kräuter-Kühne habe ich ja auch aufgekauft
Auf jeden Fall bin ich froh, damals hier eingestiegen zu sein ( meine Güte schon fast 10 Jahre)
......und für 10 Jahre Pottkieker-Begleitung sage ich mal "danke"
Viel gelacht haben wir und geschmunzelt.......über Knochenkotkekse, lustige Brei-Menüs, die aussahen wie Erbrochenes, furchtbar dekadente "Luxushäppchen"(...waaas für den Hund???) und ein komischer versemmelter Sülze-Versuch meinerseits
Dein "Dreigestirn" immer dabei.
Zwei sind nach einem langen und schönen Leben nun gegangen. Leider gehört es für uns dazu, dass wir Abschiede erfahren müssen. Alles hat seine Zeit, auch die Trauer.
Schön, dass du aber weiterhin dabei bis. Den Fussel wird`s freuen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gestern gab es Nudeln mit Bratwurst und Fenchel, Kräuter und Öl.
Fand Mac spitze und er scheint das Gekochte bislang sehr gut zu vertragen. Auch den Sud vom Gekochtem Fleisch schlabbert er mit.
Bislang sehr zufrieden. Danke nochmal!
-
Viel gelacht haben wir und geschmunzelt.......über Knochenkotkekse, lustige Brei-Menüs, die aussahen wie Erbrochenes, furchtbar dekadente "Luxushäppchen"(...waaas für den Hund???) und ein komischer versemmelter Sülze-Versuch meinerseits
Ja Audrey, das haben wir!
Ich habe so unglaublich viel gelernt hier und bin wahrscheinlich die Einzige, die immer noch ohne irgendwelche Bedarfsrechnungen, Waage und Kochbücher kocht
, aber meine Zutaten habe ich immer an die Hunde anpassen können, einfach aus dem Bauchgefühl heraus und im Alter auch gerne mit Heilkräutern hantiert.
Danke!
LG Sabine
-
Ich habe so unglaublich viel gelernt hier und bin wahrscheinlich die Einzige, die immer noch ohne irgendwelche Bedarfsrechnungen, Waage und Kochbücher kocht
Ich komme auch ohne aus. Und das schon seit 40 Jahren. Die Rationen haben sich etwas geändert, manches kommt nicht mehr in den Hund (zum Beispiel Knochen) und manches gab es früher nicht (z. Beispiel Fenchel, Brokkoli).
Ich lese hier auch immer gerne mit.
Heute im Napf:
gebratene Hühnerleber, abgelöstes Fleisch vom Hühnerklein, Dinkel-Fadennudeln, Stangensellerie--Karotten-Püree, Leinöl, Eierschale und Petersilie.
Unterwegs als Belohnungshäppchen frisch getrocknete Lammlunge.
Trocknet hier noch jemand im Dörrautomat seine Hundeleckerli ? Ich hab keinen Backofen. Ob ich vielleicht auch dünne Pfannkuchen in der Pfanne backen könnte und die dann im Dörrautomat knusprig und hart bekäme?
-
Nee nee ich koche auch ohne Waage
und vieles bekommen sie mit/ von dem Menschenessen mit gekocht und nicht extra z. B. Gemüse und Nudeln, Reis, Kartoffeln...
Das wichtigste ist, dass man eben anpassen kann an den speziellen eigenen Hund.
Das hat mir im Krankheitsfall viel geholfen.
Aktuell gibt es querbeet auch regelmäßig Büchse und Trockenfutter.
Für mich aber immer wichtig, dass man so grundsätzlich eine Idee von den Bedarfswerten/ Mengen und Qualitäten hat.
Ich denke auch noch gern an meine Sülzepralinen
Das muss so knapp 10 Jahre her sein.
Wenn ich Weihnachten ganz, gaaanz viel Langeweile habe....
-
-
ich hab einen Dörrer vom Aldi und damit schon Lunge und Leber getrocknet. Jetzt wollte ich mal Fisch Luxus Leckerchen machen.
-
Ich kenne das Gerät vom Aldi nicht. Ich kann dir aber aus leidvoller Erfahrung den guten Rat geben: Mach den Fisch wirklich gut trocken, bevor er aufs Gitter kommt. Du putzt dich sonst dämlich.
Beliebt ist getrockneter Fisch hier, deshalb nehme ich die Putzerei gerne in Kauf.
-
ich koche auch ohne bedarfberechnung und waage
und dies nun schon seit fast 9 jahren.
hier wird abwechlungsreich gekocht,gemüse saisonal(nichts exotisches),es gibt milchprodukte wie quark,joghurt,hüttenkäse,ziegenkäse und harzer käse,obst täglich......
bei fleisch ist die menge weniger geworden und es gibt kein rind mehr (vertägt sam nicht)
und durch dies forum hier bin ich auch dazu übergegangen auch mal nur gemüse zu geben z.b. mit gemüsenudeln,hirse o. selten auch mal reis o. kartoffel.
wir fahren gut damit.
und wir menschen berechnene unser essen ja auch nicht täglich u. wiegen ab.
und als ich kind war bekamen die hunde das was bei mahlzeiten übrig blieb,fertigfutter gibt es erst seit den 60ern (trifft mit der zeit zusammen als es für den menschen immer mehr "fertigfutter" gab,z.b. maggitüten,konserven u.ä.)
lg
-
(Als Hundekochanfängerin frage ich mich gerade, woher ich weiß, dass es genug ist, zuviel oder eben zu wenig.)
-
ohweh, habe es eben erst mitbekommen:Mein herzliches Beileid, Terrorfussel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!