"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

  • Ich hab momentan das Problem, dass Madame das Futter sobald ein Vitamin Zusatz drin ist, nicht mehr fressen mag.

    Algenkalk (Calcium) oder Seealgenmehl (Jod) geht noch, aber ein komplettes Sublement (Napfcheck) mag sie nicht fressen. :???: Sobald ich das Pulver wieder weg lasse, inhaliert sie das Futter.:stock1:

    ich weiß jetzt nicht inwieweit das Pulver hitzebeständig ist, sonst könntest du evtl aus dem Wochenbedarf ein paar Kekse backen und diese verfüttern :ka: müssen ja keine knochenharten, bei 220°C gebackenen Crossies sein...

    Oder zusammen mit etwas Leberwurst und Wasser als kleines Süppchen anrühren?


    Welches Pulver von Napfcheck habt ihr denn?

  • knabbermoehre


    Wir haben das Novomineral Junior. :nicken:


    Die Idee mit den Keksen finde ich klasse, ich werde mal bei Napfcheck nachfragen, ob das möglich wäre. Danke


    Manchmal ist es aber auch tagesformabhängig, heute morgen hat sie wieder mit Genuss gefressen, trotz dem Napfcheck Pülverchen. :ugly:=)

  • Sie bekommt Mini Portionen, zB 50g Gemüse täglich und soll von dem Napfcheck Mineral 8g bekommen.

    Ich finde die Berechnung von 8g sehr viel. Dazu dann nur 50g Gemüse. Das kann nicht schmecken;)

    Nur zum Vergleich: Meine Seniorin wiegt etwas über 30kg und vom Mineralstoffprodukt gibts nur 5g pro Menü (laut Plan). Fütterst du noch zusätzlich ein Trockenfutter?

    Wenn du das Gemüse entsprechend zubereitest, also mit Kokosöl, Hafer-oder Mandelmilch oder einer würzigen Veggie-Paste könnte das Konsistenz und Geschmack von den Mineralien "verbessern".


    Meinst du jetzt in Bezug aufs Supplement

    Ja....in Bezug auf den Inhalt bzw. die Qualität des Zusatzes.

    Liest sich die Zusammensetzung wie ein Chemie-Baukasten wird so ein Produkt meinem Anspruch an eine natürliche, gesunde Vollwertkost nicht mehr gerecht.

    Ich weiß, dass bei der veganen Ernährung schon auf den Bedarf essenzieller Aminosäuren geachtet werden muss, aber mein Hund benötigt eben kein DL-Methionin. Ich würde da also immer genau schauen, was drin ist im Pulver und was als Nahrungsergänzung sinnvoll ist....und was nicht.


    Gestern habe ich verzweifelt nach dem Kala Namak gesucht. Mein Bioladen hatte es nicht. Real auch nicht. Also eben zum Kaufland.....und tatsächlich....da war`s:D Wird morgen getestet.


    Heute mal wieder vegan:

    Tempeh ( in Kokosöl gebraten), Linsennudeln, Möhren(Dose), Zucchini, Apfel, Walnüsse, geröstete Sesamsamen, Gartenkräuter + Hanföl

  • Dein Essen sieht toll aus :cuinlove:


    Ich finde 8g für meine Mini Plüschkugel auch viel, es steht aber so auf der Anleitung (Napfcheck Junior Mineral) =). Wahrscheinlich ist das Verhältnismäßig so viel , weil sie noch im Wachstum ist. SIe ist jetzt 11 Monate alt.


    Trofu frisst sie gar nicht, hier gibt es ab und zu mal eine hochwertige Dose, aber das selbst gekochte Futter verträgt sie einfach besser.


    Kokos- Hafer oder Mandelmilch ist ein toller Tipp :nicken:.

    Die letzten 2 Tage gab es etwas Buttermilch oder Feta in die Gemüsemischung mit dem Zusatz, da wurde alles genüsslich ausgeschleckt. :D Ich muss da einfach noch viel kreativer werden. :mrgreen-dance:

  • Ich hab auch mal ein Menü - Frühstücks -Foto. Leider sieht es bei mir nicht so toll angerichtet aus :verzweifelt: geschmeckt hat es trotzdem =)


    Es gab:

    -Lachs knusprig angebraten in Kokosöl mit Dill und etwas Steinsalz

    - Gemüsestampf aus Bio Sellerie & Brokkoli

    - Als Topping den echten Bio Feta aus Schafsmilch

    - Enterogan von Pernaturam für den Darm

    - Junior Mineral




    Das ganze wurde dann noch mit Kokosmilch aufgegossen, damit die Pernaturam & Napfcheck Pülverchen besser schmecken.:smile: Dann war es doch eher ein Lachs in Kokosmilch Süppchen :lol::D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!