"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• hier wurde wieder mal geteilt.

Es gab für Mensch und Hund Kartoffeln mit Blut/Leberwurst es hat geschmeckt.

• Kocht hier jemand mit dem Slow Cooker für seinen Hund. Ich habe mir einen besorgt, bei uns wird momentan nur Pferd/Hund/Karotte/Zucchini gekocht, ausprobieren will ich jetzt einmal Kartoffeln und Süßkartoffeln. Unser Problem ist, dass Trixie auf fast alles reagiert, sie muss bekommt aber aktuell zu viel Fleisch, das muss ich jetzt ändern. Kann ich alle Zutaten zusammen rein geben und wie lange muss das dann kochen ?

Ich habe jahrelang für mich mit dem slow cooker (crock pot) gekocht und find den einfach genial.

Will das auch für Mac machen, muss mir aber noch eine Zeitschaltuhr besorgen.

Wenn ich zbsp Rouladen gemacht habe, dann echt auf slow gestellt (es gibt verschiedene Einstellungen, je nach Gerät) und ca 7 Std drin gelassen. Es kommt wirklich drauf an, wie du einstellst und was du kochst. Kartoffeln würde ich auch auf slow einstellen und so 4 Std denk ich.

Ich habe Gerichte gekocht, wie Huhn mit Reis und Gemüse und dann tatsächlich alles reingemacht. Man braucht nur wenig Wasser - ganz wichtig.

Vielleicht hilft der Link:

https://www.countryliving.com/…1903/slow-cooker-recipes/

Viel Spaß!

• wir bekommen ab und an gemüse/obst/kräuter was sonst im müll landet.also angeschlagen,optisch nicht mehr verkaufbar o.ä.

hier kommt dies den kaninchen ,meerschweinchen und hühnern sehr zugute

und auch für die hunde verwende ich dinge wie z.b. möhren ,äpfel,birnen u.a.

nun war da die tage koriander und estragon bei,halt die stengelchen die nicht mehr so schön aussehen o. beim verpacken abgefallen sind,und eijn bund grüner spargel

darf das der hund ins futter haben?

dann habe ich hanf mehl gekauft(aus hanfsaat),wie verwende ich dies, einfach ins gekochte futter geben?

lg

• Aus der Tüte ? Ist aber nix anderes als selbst geknetet, nur mit weniger Müll und Sauerei daheim. Und einfacher zu würzen...

Ich koche Saitan (auch für uns Menschen) immer im Glas ein. Für uns gabs noch Semmelbrösel (zu deutsch Paniermehl ?) dazu um das ganze fluffiger zu machen, auch Zwiebeln und Knobi püriert bringen mehr Struktur rein.

Elfins Variante war allerdings feinster Gummi und schmeckt laut ihr himmlisch ?

Und ich sag ja, Kala Namak ist fies.

• koriander und estragon

Koriander ist ok. Estragon enthält neben Bitter-und Gerbstoffen auch ein starkes ätherisches Öl. Würde ich dem Hund nicht geben.

hanf mehl

Mehl ist eigentlich zum Backen da;) Probier doch mal Hanf-Cookies:smile:

Grüner Spargel sollte gekocht auch kein Problem sein, aber nicht zuviel davon in einem Menü.

Heute im Napf:

Blutwurst(Dose), Zimt-Hirse, Gemüse-Mix, Ziegenfrischkäse, Apfel, Brennnesselwurzel, Petersilie + Hanföl

• Hanfmehl sind doch (meines Wissens nach) klein gemahlene Hanfsamen. Wieso darf man die nicht übers Futter geben?

Ich hatte mir im Penny extra das Bio Hanfmehl besorgt und Julie auch schon 2x gaaanz wenig probieren lassen - falls man es nicht so füttern darf, würde ich es dann auch zum Backen nutzen :smile:

• Wieso darf man die nicht übers Futter geben?

Mir würde nie in den Sinn kommen, Mehl übers Futter zu streuen, aber natürlich kann man das tun. Kulinarisch tut das aber nix für den Hund;) Dann doch lieber einen Hanfmehl-Pfannkuchen backen:D

Anders ist das beim Hanfproteinpulver, das man bei Bedarf als pflanzliche Proteinergänzung über das Futter streuen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!